@Wadenbeisser Was auch immer du mit dem Bumerang sagen willst. Bei mir ist nichts zurückgekommen.
Mir ist bewusst, dass mit den Exklusivdeals viel Kohle gescheffelt wird, aber es werden eben auch sehr viele neue Leute auf die Plattform geholt. Und letztgenannter Punkt ist ja das, worum es hier eigentlich geht. Schließlich wollen sie Konkurrenz aufbauen.
Und wenn man die Aussagen von Epic hernimmt, wollen sie einen gesunden Wettbewerb für alle. Aber Valve wird sicherlich nicht seine quasi-Exklusivität freiwillig aufgeben, also muss man es halt auf einem anderen Weg erzwingen. Ich sehe daran absolut nichts verwerfliches. Beide Seiten handeln wirtschaftlich gesehen absolut korrekt
@cor1 Ja und? Wenn Ferrero sich darauf einlässt, und Lidl sich sicher ist, dass sie so eine brauchbare Konkurrenz zu Aldi aufbauen können, dann sollen sie das machen. Dann kauf ich halt Nutella bei Lidl. Ist ja (dank Internet) alles gleich weit entfernt: 1 Klick.
Der einzige Nachteil, den du jetzt hast, ist dass du den Epic Launcher starten musst und ein paar kleine Features fehlen. Darunter u.a. ein Forum, das vom Betreiber bei Review Bombing zensiert wird, weil das ja geschäftsschädigend ist, und ansonsten jeden noch so schlechten und/oder anstößigen Titel zum Verkauf anbietet.
Und wie schaut's aus, wenn du diese Aktion mal auf lange Sicht betrachtest? Darum geht's hier doch eigentlich. Die ganzen Firmen und Menschen dahinter wollen langfristig was damit erreichen. Dann tut's halt am Anfang etwas weh. Aber dafür gibt's die Chance, dass in 2 Jahren die Gaming Landschaft deutlich besser aussieht als bisher. Und wenn's schief geht, dann hat man hoffentlich was draus gelernt.
Aber so wie es aktuell ist, herrscht einfach nur Stillstand - teilweise sogar Rückschritt. Sieht man ja u.a. auch daran, dass Valve nicht mal mehr Bock hat seinen eigenen Store zu kontrollieren. Warum bloß? Weil sie es können! Es gibt niemanden, der sie davon abhält. Es gibt keine Konkurrenz. Und die Leute kaufen trotzdem weiter dort ein, weil sie keine Alternative haben, und bestätigen damit auch noch diese Praktiken. Ich finde das nicht gut.