Entweder man macht sich auch weiter über alles und jeden lustig, oder man lässt es bleiben und produziert eine weichgespülte Schneeflocken Version, um bloß nicht anzuecken und seine Gewinne zu gefährden...
Seit Jahren ist GTA nur noch ein Cashgrab sondergleichen, Remastered werden billig ausgelagert und sich dann noch gewundert warum niemand blind kauft, vermutlich komplett verblendet von all den Online Shark Cards.
RDR2 mit 60fps, bringt vermutlich zu wenig Geld bzw nichts, obwohl easy umsetzbar, GTA 4 einfach in die neue Engine mit 4K60, juckt nicht, usw usw.
Bevor man die Welt eben doch so darstellt wie sie ist, mit all ihren Facetten, Guten wie Schlechten.
Ich hätte jetzt erwartet das Rockstar genau solche Witze und Beleidigungen, so unangebracht sie auch scheinen, explizit von rechten Gruppen im Spiel machen lässt und damit diese bloßstellt, weil man sie dann absichtlich dumm und rückständig darstellen könnte, und alle Probleme die wir aktuell haben und noch haben werden aufzeigt.
Genauso wie man Frauen, Männer und Diverse darstellt wie es sie auf der Welt gibt, nicht nur das angeliche neue Ideal, da es nach wie vor "Barbis", "Kens" und alle anderen Spektren gibt.
Oder Konservative mit ihrer "Christlichkeit", Waffennarren, Klimaaktivisten, "Linke", Cancel Culture Aktivisten etc, alles womit man sich heute so befassen muss, mal übertrieben witzig, mal ernsthaft traurig.
Die Welt geht ohnehin den Bach runter und wir fahren direkt auf 4° Erwärmung zu, aber das ist alles absolut egal solange die Gefühle von privilegierten Menschen nicht verletzt werden, da diese sonst ihre Follower gegen einen aufbringen.
Vermutlich brauchen wir aber gar kein GTA mehr, die USA sind schon lange GTA, American Dream tot, falls es ihn je gab, Kapitalismus über allem, Mensch sein nur solange man 6 stellig verdient, Demokratie?