• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt PC-Version von L.A. Noire an

Ich habe eig. keine bedenken, dass LA. Noire so werden wird wie GTA 4.

@SashaD

Genauso wie du denke ich das RDR noch für den PC erscheinen wird. Ich wette mit dir! :D

Ich habe ma ne frage zu dem Aprilscherz von RDR:

Wer hat eigentlich gesagt, dass das ein Aprilscherz war?
Woher wisst ihr das? Nur weil es auf einer Seite stand oder warum??
(will hier keine Diskussion anfangen, würde es bloß einfach ma wissen wollen)

devastor schrieb:
Warum sollten die das tun? Guck dir die Verkaufszahlen von Konsolen und dann bei PC Spielen an, dann weisst du warum mehr für Konsolen entwickelt wird.

Naja. Das ist relativ. Wenn auf dem PC nicht entwickelt wird, dann wird auch nicht gekauft. Was nutzt das beste PS3 oder Xbox Spiel wenn auf dem PC nicht lauft?

Beim PC muss man sich nur ein wenig Mühe geben und dann wird gekauft. Sieh The Witcher zum Beispiel.

Das viele Hin- und Her-Diskutieren, warum manches nicht für den PC produziert wird, hat eh keinen Sinn:

Denn die allgemeine Meinung in der Branche ist doch ungefähr so:
Konsolenspieler sind einfach blöde Schafe, die allen Mist zum Vollpreis kaufen (die außerdem meistens exklusive Demos zum vorher ausporbieren haben!!!) und füllen brav die Kassen der Publisher. PC-Spieler hingegen sind alle böse Raubkopierer und dann meckern sie auch noch und haben große Communitys, alles Böse.

Ich glaube auf RDR können wir für den PC ewig warten. Und auf den selben Mist wie bei der Veröffentlichung von GTA IV für den PC habe ich auch nicht nochmal Lust. Daher werde ich mir für das Spiel kurzfristig eine Konsolebesorgen... Mal sehen, jedenfalls wenn der nächste Urlaub verregnet ist :D

wozu soll man das spielen, wenn man mafia 2 gespielt hat?

BadLuck schrieb:
Das viele Hin- und Her-Diskutieren, warum manches nicht für den PC produziert wird, hat eh keinen Sinn:

Denn die allgemeine Meinung in der Branche ist doch ungefähr so:
Konsolenspieler sind einfach blöde Schafe, die allen Mist zum Vollpreis kaufen (die außerdem meistens exklusive Demos zum vorher ausporbieren haben!!!) und füllen brav die Kassen der Publisher. PC-Spieler hingegen sind alle böse Raubkopierer und dann meckern sie auch noch und haben große Communitys, alles Böse.

Ich glaube auf RDR können wir für den PC ewig warten. Und auf den selben Mist wie bei der Veröffentlichung von GTA IV für den PC habe ich auch nicht nochmal Lust. Daher werde ich mir für das Spiel kurzfristig eine Konsolebesorgen... Mal sehen, jedenfalls wenn der nächste Urlaub verregnet ist :D

Ich bin auch ein Teil-Konsolen Spieler und möchte mich deshalb äußern. Nicht alle Konsolenspieler, kaufen jeden Mist zum Vollpreis. Das mag vll für die USA nicht zutreffen, jedoch lese ich mir erst ausdrücklich alle Test zu kommenden Spiele durch. Bei einigen Exklusiv Titeln, wie inFamous 2, weis ich jedoch im Vorfeld bereits, was mich erwartet. Auch das viele hier L.A Noire als ein GTA sehen, lässt mich heftig Kopfschütteln. L.A Noire hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit einem GTA zu tun. Man hat keine Offene Welt, es gibt nichts, neben den 40 Nebenmissionen und der Main-Quest. Lest und schaut euch die Tests an, auch R* wird für den PC aus L.A Noire keinen weiteren GTA Ableger machen.

Schakal96 schrieb:
@BadLuck

woran machst du das fest das wir auf rdr ewig warten können?

wo besorgt man sich kurzzeitig eine konsole? :)

Daraus, das RDR bereits ewig auf den Markt ist, und R* immernoch kein Interesse an einer Umsetzung hat. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern.

zocksüchtig schrieb:
wozu soll man das spielen, wenn man mafia 2 gespielt hat?

Weil L.A Noire, trotz der Mängel, immer noch 100 mal besser als Mafia 2 ist. Mafia 2 war eine der größten Spieleflops des letzten Jahres.

Benoit schrieb:
Verstehe nicht wie das teil 80+ wertungen bekommen hat, maybe bezahlt von Rockstar ?

Genau deswegen mag ich 4players. Auch wenn die schon einige meiner Lieblingsspiele nicht so toll bewertet haben wie in den einschlägigen Magazinen.

Mein Bruder kauft sich viele Spiel für die Xbox360. Viele davon würde ich auf dem PC nicht vermissen :)

Das habe ich genau versucht zu erlären!
Kein Open World, keine Herausforderung (egal welche antwort man wählt man kommt immer ans selbe Ziel!), Steuerung Rockstar typisch eher schwach (wobei das natürlich zu verschmerzen wäre wenn der Rest Rockstar Niveau hätte), zu kurz und die Story ist verdammt langweilig wird nur durch den Langweiligen Hauptcharakter übertroffen. Die 80+ Wertungen kommen zustande weil es Rockstar ist auch wenn das Game nicht von Rockstar entwickelt wurde sondern von Team Bondi verbinden es alle mit Rockstar. Es gibt nunmal leider Devs die auf alle Wertungen paar Punkte "Bonus" oben drauf bekommen und das ist meistens keine absicht der Reviewer sondern man erwartet einfach das gewisse Teams gute games machen und selbst die weniger guten games dieser Teams werden dann noch in Regionen gehoben die laut Ansicht des Reviewers dem Developer eher entspricht. Andere solche Devs wären z.b. Infinity Ward, Blizzard, Valve, früher teilweise Square, Sony Santa Monica Studios, Bungie, I.D. usw..........
Ähnliches gab es ja schon zuhauf mit Spielen die bessere Wertungen einheimsten als sie letzendenendes wirklich gerecht gewesen wären. Sieht man auch immer schön auf Metacritic wenn der User Score überhaupt nicht zu dem der Reviewers passt. Beispiele für über bewertete games wären Doom 3, Halo 2 und ODST, Half Life 2 Ep 1 usw........

|SoulReaver| schrieb:
Sollen lieber GTA San Andreas remake machen, da tun sie der welt nen gefallen!

machen die doch.. gta5 wird wieder san andreas. alles.. wirklich ausnahmslos alles deutet derzeit darauf hin :)

ACMELtd schrieb:
machen die doch.. gta5 wird wieder san andreas. alles.. wirklich ausnahmslos alles deutet derzeit darauf hin :)

Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Bisher sieht das wieder wie eine mittelmäßige Simlution ala GTA IV aus.

L.A. Noire war auf der Xbox360 ein gutes Spiel. Habe es durchgezockt. Anfangs dachte ich, dass es wie GTA IV wäre, musste aber schnell feststellen, dass es überhaupt gar nix damit zu tun hat. Spielt sich komplett anders. Das Dumme ist jedoch, dass es nach einiger Zeit eintönig wird und man in dem Spiel nicht verlieren kann. Das heißt, egal wie gut oder schlecht man an die Krimi-Fälle im Spiel rangeht, am Ende wird immer der Fall gelöst, nur die abschließende Wertung und ein paar Szenen am Ende des Falles fallen dann anders aus.

Es ist aber immer noch um Welten besser als Mafia 2, weil hier irgendwer meinte, wozu L.A. Noire zocken, wenn man Mafia 2 gezockt hat. Mafia 2 = Witz gegen L.A. Noire. Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass Mafia 2 das Nonplusultra wäre :lol:.

Das ist leider eines der Spiele, wo die Spielidee klasse klingt, von einem Entwickler der absolute Top-Spiele abgeliefert hat, dementsprechend war meine Erwartungshaltung.

Aber je länger man spielt, desto fadenscheiniger wird das Ganze, die 4Players-Wertung ist absolut richtig.
Man sieht brutal deutlich wohin der ganze Tanz um das goldene Kalb Casual-Spieler geführt hat: Das Spiel spielt sich quasi von selbst, als Spieler wird man ständig an der Hand geführt wie ein kleines Kind, keine fordernden Rätsel, keine knackigen Passagen, man kann nicht verlieren, man orientiert sich an Spielern mit der Frust-Toleranz eines trotzigen Kleinkinds.

Wie schon viele Vorredner auch hätte ich sehr viel lieber eine Portierung von RDR gesehen, aber man muß da absolut realistisch bleiben: Bei Top-Multiplattform Titeln verkauft JEDE der beiden Konsolenversionen Faktor 10 mehr als die PC-Version, der Schritt gar nicht mehr zu portieren wie es oft schon der Fall ist ist leider wirtschaftlich der einzig Richtige.

Wie oft eigentlich Noch? R* war nur der Publisher (Im Klartext: Nur GELDGEBER, nicht an der ENTWICKLUNG beteiligt!) und Team Bondi hat selbständig L.A Noire entwickelt. Auffällig ist nur, das R* die PC Portierung in die Hand nimmt, was bei GTA IV ja schon sehr gut lief. ;)

Dante2000 schrieb:
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Bisher sieht das wieder wie eine mittelmäßige Simlution ala GTA IV aus.

kann ich dir nich geben.. bemüh dich ein kleines bissl selbst und such einfach nach den ganzen infos leaks und gerüchten über gta5 ;) is nich grad schwer hehe.. und es gibt schon sauviele infos die alle auf ein neues san andreas hindeuten.. bzw auf los angeles als vorlage wieder, weshalb es bestimmt anders wird als san andreas, aber in großen teilen auch ähnlich.. ich nehm mal an der unterschied wird in etwa so wie gta3 zu gta4 sein.. beides die gleiche stadt.. beides ähnlichkeiten, aber dann doch anders :)

Beste News des Tages! Egal ob San Andreas, GTA 4, GTA 4 Addons Red Dead Redemption. Alles wahnsinnig geile Games, GTA 4 hab ich mir extra nochmal für den PC geholt als es dann mal als Steam Deal angeboten wurde.

Macht noch mehr Spaß als auf der Box durch die Mods, bessere Grafik und Steuerung :) (wie es Anfangs war kann ich nicht sagen, weil ichs ja erst mit dem letzten Patch gekauft hab).

Genauso würde ich mit RDR und LA Noire verfahren. LA Noire habe ich wegen für R* Verhältnisse unterdurchschnittlichen Tests bisher noch nicht als Vollpreisspiel gekauft, hab da noch genug andere Games. Aber nun brauch ichs auch nicht mehr für die alte schäbige Xbox 360 zu kaufen sondern gleich zur bevorzugten PC Version.

RDR war der Hammer, wundert mich, dass sie das nicht rausbringen. Evtl. ist das aufwendiger... hmm aber wird denke ich noch um einiges mehr als LA Noire an verkäufen eingebracht haben.

Aber mir solls recht sein, RDR hatte ich schon und LA Noire nicht :) Perfekt.

Hab das Spiel auf der XBox 360 durchgespielt, aber hier sehe ich Bilder die mir neu sind z. B. Bild 16 und 17! Wo kamen die vor?

das freut mich :)
war schon am üüberlegen ne ps3 zu holen wegen dem game xD

Zurück
Oben