• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt GTA IV für den PC an

ich denke die paar neuen eigenschaften lassen sich auch mit weit weniger anforderung erfüllen, aber nagut. Auf meinem System wird es laufen, und ich denke auch auf nativer auflösung (1680)...

ja bei uns wirds laufen:) (ich brauch nur 1240 Auflösung) ; aber es sind nicht nur ein paar Änderungen, die Engine is komplett neu, auf der XBox schauts schon viel viel besser aus wie GTA SA

laut gamestar.de wird gta iv zwar mit securom ausgeliefert, allerdings wird die installationsanzahl nicht beschränkt! es wird aber eine onlineverbindung benötigt um das spiel beim ersten start zu aktivieren...

Jo.

Ich hoff nur, das dieser Quatsch mit dem Graka-Speicher schnell behoben wird - sollten dann mit einer 8800GT 256MB nur 1024x768 möglich sein, während mit ner 9400GS 1GB die Auflösung 2560x1920 gefahren werden kann?

Natürlich nicht weil die 9400GS dafür auch viel zu lahm ist.

Schnell muss die Karte natürlich so oder so sein, die Frage ist nur ob in höheren Auflösungen schnelle Karten nicht genau wie lahme nichts bringen weil es viel zu viel VRAM frisst, mehr als 1GB hat ja keine.

das problem soll ganz einfach darin bestehen, dass das spiel diese "optimalen" einstellungen dem VideoRam nach ausrichtet. Mehr ist es nicht. Musst die optimalen settings ja nicht nehmen, die stimmen ohnehin bei keinem spiel der welt

Das Problem ist wenn einen das Spiel dann die nichtoptimalen Settings nicht auswählen lassen würde.

Naja, wird zwar anfangs nicht so toll sein, aber dann gibts wenigstens in der nächsten Generation Grafikkarten mit 2GB. Ich hoffe, dass 1GB Standard, 2GB Performance wird. Speicher kann man schließlich nie zuviel haben.

Der VRAM ist wohl zu eurem Lieblingsthema geworden? :D

Ich wart einfach mal ab. Ich brauch jetzt nicht mehr großartig spekulieren, Mittwoch hab ich es eh.

Hallo,

war heut schon einer beim Mediamarkt? Vielleicht geben die das heute schon raus, wär ja super.

Hi, mal ne Frage zum Kopierschutz.
Wenn ich das Spiel auf meinem PC zu hause installiere, kann ich ja ganz einfach aktivieren.
Ist es nun möglich, das Spiel z.b. auf nem Laptop zu installieren und aktivieren, oder muss ich es vorher zu hause auf dem PC deaktivieren?

Hab dadrüber noch nix gefunden, vllt. weiss ja einer scho was.

habe grad beim mm braunschweig angerufen... morgen früh kommt die ware, ab ca 11uhr wirds ausgelegt soll dann nochmal anrufen.

@marlboro85: auf zwei geräten wirst du nicht installieren können, denke ich... eine lizenz pro rechner, könnt ja sonst jeder so machen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ... guckt mal was ich gefunden habe:
GTA4 ReadMe
11) BENCHMARKING
General: In-Game: Benchmarking can be run from the Graphics section of the start or pause menu. Upon completion, the tool will display the results in-game as well as writing the results to a file in: MyDocuments\RockstarGames\GTAIV\Benchmarks\

Ich denke schon, dass man es auf 2 Geräten gleichzeitig installieren kann, man aber zum zocken in den Windoes Live Account eingeloggt sien muss - und daher Doppelnutzung von vornherein unmöglich ist.

Also ich fänds blöd, wenn ich es nicht auf dem Notebook und dem PC gleichzeitig installiert und aktiviert lassen könnte.

wie gesagt: könnte ja jeder so machen, bei sich installieren, dann noch bei nem freund und beim freund vom freund... nach der aktivierung muss man ja nicht mehr online sein...
deine windows-lizenz gilt ja auch nur für einen rechner, auch wenn es nicht ganz das gleiche ist.

Hieß es nicht, dass die DVD im Laufwerk sein muss um das Spiel zu startn?
Dann kann es eben nicht jeder "so" machen, da ja dann jeder der Freunde eine Original DVD braucht. Schlagt, mich wenn dem nicht der Fall sein sollte.

Stimmt, dubbe hat Recht, davon war die Rede.

jubey schrieb:
deine windows-lizenz gilt ja auch nur für einen rechner, auch wenn es nicht ganz das gleiche ist.
für einen rechner + laptop!

stimmt schon... morgen werden wir es erfahren (wenn jemand die geduld hat die lizenzbestimmungen zu lesen, ich mit sicherheit nicht ;))

Mal ne dumme Frage am Rande, ich kann mir unter dem Windows Live Acc garnichts vorstellen.
Was ist denn damit gemeint ?
---

PS: Bin kein DAU xD

Zurück
Oben