• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt GTA IV für den PC an

Hat eigentlich irgendjemand Gamestar oder PCGames abonniert? Die Abonnenten bekommen die Zeitung doch sicher früher und könnten hier berichten :D (Früher kam die GS immer schon am Samstag per Post.)

jo heute ist es zwar nicht auf den markt gekommen, dafür hab ich es schonmal aufn Amazon Marketplace vorbestellt (dort weil einen anbieter gibt der günstiger ist als amazon selber und keine 5 euro speziallversand verlang dafür aber 3 euro normalversand).

ich freu mich schon auf den multiplayer und den versuch mich höchstgeschwindigkeit durch den Slaoum parkour Mannhatten zu fahren und dabei den fahrzeugen vom mitlaufenden und gegenverkehr auszuweichen (was bei dem speed nicht immer funktioniert^^).
Mal schaun was da mein weitflug Rekord durch die frontscheibe wird :D .

Und mal ganz ehrlich wozu braucht man Spiele wie Need For Speed wenn man Polizeiverfolgungsjagten viel besser in GTA machen kann =).
Nur das man in NFS auch auf der Seite der Polizei spielen kann, das wäre doch auch was für GTA ein modus wo man mal Bulle sein kann^^. Oder ein ganzes GTA wo man als Polizeibeamter der in kriminelle Machenschaften verwickelt wird oder ist Spielt.

@ Henjam

Hab die Gamestar, ist ein grosser Sondertest zu GTA IV drin, was willst denn wissen? :-)

Weiss jemand, ob die englische Version auch deutsche Untertitel enthalten wird?
34,99 Euro bei Play.com sind verlockend :-)

Ich hätte da zwei Fragen:

1. Wie sieht es denn nun aus, ist die deutsche Version (USK 18) ungeschnitten und ungekürzt ?

2. Muss man das Spiel online aktivieren ?

Bloodie24 schrieb:
@ Henjam
Hab die Gamestar, ist ein grosser Sondertest zu GTA IV drin, was willst denn wissen? :-)
Grafik (ist die wirklich besser als auf den Konsolen)
Verbesserungen allgemein
Deren Testsystem und wie es lief
Wie es auf anderen System laufen könnte (falls vorhanden)
Multiplayer (Falls verhanden)
Alles über Securom und gibt es eine Onlineaktivierung? (falls vorhanden)
Und das Fazit wäre auch nicht schecht

Und die UK Version sollte eigentlich DE Untertitel haben. Weiß es aber nicht mehr genau. Hab glaub irgendwo gelesen, das man dann einfach ne Textdatei umbenennen müsste.

@über mir: Es gibt keine geschnittene Version auch nicht auf dem PC. Das wurde hier doch schon öfters beantwortet.

Also nochmal: GTA4 fürn PC ist in der Deutschen Version (sowie allen anderen auch) ab 18 und Uncut.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Alles was du schreiben kannst ;)
nick2503 schrieb:
Grafik (ist die wirklich besser als auf den Konsolen)
Verbesserungen allgemein
Deren Testsystem und wie es lief
Wie es auf anderen System laufen könnte (falls vorhanden)
Multiplayer (Falls verhanden)
Alles über Securom und gibt es eine Onlineaktivierung? (falls vorhanden)
Und das Fazit wäre auch nicht schecht
Das wäre alles recht interessant ;) Besonders Systemanforderungen (hoffe ja mit 100% Verkehr auf Max Details in 1920x1200 :D), pro/contra die Gamestar nennt, Spieleindruck, Fehler/Bugs/bemängelte Sachen usw. usf....

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar vergibt 93 % Spielspass Extra-Award für besondere Atmosphäre
Grafik 9/10
Sound 10/10
Balance 9/10
Atmosphäre 10/10
Bedienung 8/10 kein freies Speichern, Nikos Steuerung etwas schwammig
Umfang 10/10
Leveldesign 10/10
KI 7/10 Cops lassen sich auf Stufe 1 zu leicht abhängen, Gegner im Feuergefecht dumm
Waffen & Extras 10/10
Handling 10/10

Fazit: Halb Acion, halb Satire, ganz Meisterwek

PC und Konsole im Vergleich:
Die PC-Version von GTA 4 sieht deutlich besser aus als die Konsolenfassung. Es gibt keine Tiefenunschärfe mehr, daher geniessen Sie erstaundliche Weitsicht. Die Blätter an den Bäumen sehen echter aus, anisotrophe Filterung sorgt für knackige Texturen in der Tiefe, gegen Kantenflimmern hilft Anti-Aliasing. Ausserdem dürfen PC-Spieler die Fahrzeugdichte im Vergleich zur Konsolenfassung verdreifachen. Zusätzlich gibt es einen Videoeditor. Explosionen sehen wensentlich besser aus auf der PC-Version.

Das Ganze erfordert ordentliche Hardware. Zweikern CPUs sind Pflicht, bei nur einem Kern stürzte das Spiel gleich ab. Dies passierte in der Testversion bei Gamestar auch mit allen Radeon Karten, das soll aber bis zum Release behoben sein.
Die Grafikkarte benötigt viel Ram. Gamestar konnte bei der 8800 GTX mit 768 MB Ram nur 1280*1024 einstellen. Für höhre Einstellungen hätte die Texturqualität runtergestellt werden müssen.

Für 1680*1050 Texturen hoch und alles andere auf Maximum braucht man:
2 Gig Ram , Quad und GTX 260
1280*1024 Texturen Mittel, Rest MAximum:
2 Gig Ram, E6600 und 9600 GT

Mehrspieler konnte noch nicht getestet werden.

Zum Kopierschutz, steht nur Securom.

Hm, mein Q9550 der nächste Woche kommt, wird 1920x1200 bei Max. Details wohl nicht retten können.

Naja, dann die 8800GT evtl. Weihnachten ersetzen. Aber ich schaue erstmal wie es mit der 8800GT läuft, bevor ich die Grafikkarte aufrüste. Und nein, den Q9550 hab ich mir nicht nur wegen GTA 4 geholt. :)

Ich hoffe auch, dass ich mit meinem Quad und reichlich RAM noch en wenig rausholen kann. Die GTS ist eh schon übertaktet.

Wird schon laufen. :)

Jop, hoffe auch dass mein Q9550 mit Leadtek GTX 260+ im zusammenspiel mit 4GB DDR2-800 Ram alles auf Maximum mit x16AF und 2x AA flüssig hinbekommt :D

Danke Bloodie für deinen Überblick, Wertung ist ja sehr gut, das die KI kein Hammer wird war klar, das war in allen GTAs so.
Bloodie24 schrieb:
Huff, das ist hart, hoffentlich reicht da mein Duo aus, der ist doch gerade neu *grmpf*, hoffentlich hab ich da nicht am falschen Ende gespart. Naja für 1440x900 (16:10) reicht das hoffentlich, 1920x1200 kann ich mir dann wohl abschminken.
Das ist ja auch schon schlimm genug.

Bloodie24 schrieb:

Mehrspieler konnte noch nicht getestet werden.

Wie, alles Maximum? Auf welcher Stufe hatten die dann AntiAliasing? 8x 16x? Was gibts zur Auswahl?

Interessante Frage. AA haut schon rein. :)

Ich behaupte mal einfach wer Crysis annehmbar spielen konnte wird bei GTA IV keine Probleme haben. :)

Es steht im dem Hardwarekasten nicht dabei welche AA und AF Einstellungen genutzt wurden.
Auch nicht, welche überhaupt möglich sind.

Wäre schon irgendwie interessant gewesen...
Das AA würde ich nämlich lange vor denTexturen reduzieren.

Zurück
Oben