• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt GTA IV für den PC an

Meint ihr das es zwingend notwendig ist, das Service Pack 3 zu installieren, wenn man Windows XP benutzt? Das läuft alles so schön mit dem Service Pack 2, hab irgendwie keine Lust das dritte zu installieren ... ;(

Könnt ihr eure Fragen bitte erst stellen wenn das Spiel draussen ist? Jetzt kann dir wohl noch keiner konkret sagen was du dafür brauchst etc.

Och Uepsilon....lass den Glaskugelbesitzern doch ihren Spaß. :lol:

Ich warte einfach auf den Releasetag und gut.
All zu hoch kann R* die Specs nicht setzen...man erinnere sich an das Gejaule damals bei GTA III...
Denke mal, sowas wollen die bestimmt nie wieder haben.

Und bis auf den (WTF? Oo) Festplattenplatz, finde ich die Anforderungen auch voll in Ordnung.
Das, dass allerdings so riesig wird, hätte ich bei besten Willen nicht gedacht. :freak:

Wie war das eigentlich bei vergangenen Rockstar-Titeln, darf man sich da auch auf SecuROM-Gedöhns einstellen? Oder läßt Rockstar den Quatsch von vornerein sein und quält die ehrlichen Käufer nicht?

Zumindest GTA: SA hatte kein SecuRom

GTA SA hat SecuRom, nur halt noch lange nicht so schlimm wie bei Spore oder FarCry2 usw.

Einfach mal nach GTA San Andreas Securom googlen, dann erfährt man mehr.

Per Windows Update sind es nur so um die 70MB. Da wird erkannt welche Updates du schon hast und es werden nur die Bestandteile des SP3 heruntergeladen die du brauchst.

In der 330MB Download Version sind halt wirklich alle Updates nochmal drin.

Also ich finde das es keinen Unterschied machen sollte, ob SP2 oder SP3. SP3 soll ja schneller sein, was ich auf meinem Notebook auch merke. Auf meinem Desktop konnte ich es nicht mehr testen, da dort dann Vista drauf kam.

Schade schade R*:

GamestarPreview:
http://gamestar.de/previews/action/1950826/gta_4.html

Gamestar schrieb:
Take Two konnte uns immer noch keinen endgültigen Termin nennen, an dem GTA 4 für den PC erscheinen wird. [...] Inhaltlich dürfte sich abgesehen von Video-Editor nicht mehr allzu viel tun, denn zumindest in den USA soll GTA 4 wahrscheinlich Anfang Dezember erscheinen. Wann auch europäische Fans das Spiel in den Händen halten, steht noch nicht fest. Der Entwickler möchte Sie im Idealfall jedenfalls noch vor Weihnachten auf dem Regiestuhl Platz nehmen lassen.

Hört sich ja nicht so toll an, teils verbuggt soll es auch noch sein :(

So schlimm hört es sich doch gar nicht an. :)

Ein paar kleine Problemchen hat jedes Spiel und Rockstar hat noch etwas Zeit. Etwas schlimmes war da nicht dabei, halt das übliche.

Zum Release: keine Ahnung warum dort nichts genannt wurde, aber ich rechne mit dem 3. Dezember. Es wird schon pünktlich kommen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer auf xp aus?.
Sorry wenn ich das nicht mitbekommen habe!.

Geht ganz normal - wieso sollte es auch nicht gehen?

Hey Leute!

Also wir PC-Gamer haben einige Vorteile:

- zB. Es herrscht wesentlich mehr Verkehr auf den Straßen als auf PS3 und XBox360.
- Im Multiplayer-Modi können bis zur 16 Spielern teilnehmen als auf den Konsolen.
- Es kommen ständig neue Patches raus
- Auflösung sowohl als auch die Detaildarstellung wurden wesentlich erhöht
- und und und... einfach mal PCgames.de besuchen und selbst nachlesen!

Offizieller deutscher Release-Termin ist der nun 24.11.2008

Das kaufen lohnt sich! Nicht runterladen! ;-) :-P

Liebe Grüße

Hmm ich wollte dieses geile game eigentlich nochmal auf der 360 durchspielen, aber ich denke mittlerweile an den Verkauf der 360-Version um es mir nochmal auf dem PC reinzuziehen :)

Delequar schrieb:
- zB. Es herrscht wesentlich mehr Verkehr auf den Straßen als auf PS3 und XBox360.
Man kann die Verkehrsdichte hochstellen sofern der Rechner das mitmacht. Auf die Auswirkungen auf die Hardware bin ich schon gespannt.
- Im Multiplayer-Modi können bis zur 16 Spielern teilnehmen als auf den Konsolen.
Mehr als 16, genaue Zahl noch unbekannt
- Es kommen ständig neue Patches raus
Patches wozu? Ich hoffe das Rockstar ordentliche Arbeit macht und das Spiel nicht komplett verbuggt ist. Ideal wäre, wenn nie ein Patch nötig wird. Sonderinhalte sind für den PC bisher nicht geplant.
- und und und... einfach mal PCgames.de besuchen und selbst nachlesen!
Es gibt noch (als imho wichtigstes) eine Replayfunktion. Ansonsten gibt es afair keine weiteren Änderungen. (Link bei pcgames?)
Offizieller deutscher Release-Termin ist der nun 24.11.2008
2.12.2008 weltweit bzw. 2.12. USA, 3.12. Europa.

Zurück
Oben