• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt GTA IV für den PC an

Es wird höchstwahrscheinlich keine geben. Die hatte R* nur für die Konsolen.

Wenn es eine geben sollte, hätte R* das schon längst bekannt gegeben.

das spiel kommt leider erst am 2.dezember

Danke für die Info, ist aber schon bekannt, nur das es in DE sogar erst am 3. Dezember kommt.

Gamespot
http://www.gamespot.com/pc/action/grandtheftauto4/news.html?sid=6200321&mode=previews
hat nun auch einen Hands-on - und gleich werden z.B. Funktionen beim Replay beschnitten:
The most important selection initially is the camera: You have the option of the default game view, which is exactly the view you saw as you played through the segment, the view from any of various nearby targets, several fixed angles--to Niko's right, say, or head-on--as well as a free camera. The free camera has some limitations, though. If you're within about 10 metres of Niko then it really is free, with views possible from any angle from any position inside the area. If you go out of that 10m-or-so circle, you're limited to being pointed at Niko, but you can pan and zoom out quite some distance nonetheless.
Also doch keine "freie kamera" und nun wird auch nicht mehr davon gesprochen, das man die Kamera überall hinsetzen könnte und so auch aus der "Sicht" eines Passanten/Offizers/sonstwas filmen könnte (z.B. aus der Sicht eines Autos das man mit einem RocketLauncher beschießt....). Schade schade, das wär mal was gewesen.
Das F2 drücken ist auch schon doof, da muss man ja _vorher_ wissen, das etwas gutes passiert, Replay wäre grade interessant gewesen, wenn man ihn immer zur Verfügung hätte - eben ein Replay. Da könnte Rockstar mMn gleich einen Patch ins Game schreiben das immer aufgezeichnet wird und (wenn nicht manuell gestartet) immer einfach nach 45sec der Anfang wieder verworfen wird, also die letzten 45sec immer möglich sich wieder anzusehen. Sollte doch möglich sein, geht ja bei anderen Spielen auch und auch während der Aufzeichnung (wenn man also manuell startet) sollten die Frames/sec ja nicht einbrechen.

Offizielle Systemanforderungen sind raus:

http://uk.pc.ign.com/articles/925/925515p1.html

Minimale Systemanforderungen
• Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
• Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2.4 GHz
• Arbeitsspeicher: 1.5 GByte
• Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
• Festplattenplatz: 16 GByte

Empfohlene Systemanforderungen
• Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
• Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz oder AMD Phenom X3 2.1 GHz
• Arbeitsspeicher: 2 GByte (Windows XP) 2.5 GByte (Windows Vista)
• Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
• Festplattenplatz: 18 GByte

Klingt gar nichtmal so übel-

ich hoffe is wird bei mir laufen, da ich so ein schlechten 2kerner habe..^^

@ FreeZer_: Stehen bereits auf Seite 10. :D

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
@ FreeZer_: Stehen bereits auf Seite 10. :D

MfG

Maestro

ich hab nur 3 Seiten ?! ;) ;)

freu mich unheimlich das Game. Werde wohl (ja es klingt nicht nur verrückt, es ist es auch :D ) Urlaub nehmen :D :D

Glaub kaum das GTA IV nen quad richtig aussnutzt. Kein anderes Spiel tut das bis jetzt, wieso dann ausgerechnet sone konsolenportierung ?

Naja, die Xbox hat ja 3 Cores wenn ich mich recht entsinne. Deshalb wird ja auch bei AMD ein Triplecore als Empfehlung genannt, vllt liegts daran.

FreeZer_ schrieb:
Naja, die Xbox hat ja 3 Cores wenn ich mich recht entsinne. Deshalb wird ja auch bei AMD ein Triplecore als Empfehlung genannt, vllt liegts daran.

Was hat das den damit zutun :freak: die Xbox bassiert auf eine IBM Power CPU .

Kann ich das wissen? :freak:

Wie gesagt, "vllt". War ja nur eine Idee. Kein Grund böse zu werden :)

es freut mich so das ein Quadcore als empfehlung gennant wurde, da es soviele gibt die immer gesagt haben "wozu brauchst du ein Quadcore". Sie haben ja eigentlich auch recht, aber ich hoffe GTA wird alle kerne ordentlich rannehmen und ich hoffe das andere entwickler es rockstar und und T2 nachmachen werden.

nicht böse sein aber es freut mich wirklich sehr

Dukey schrieb:
Glaub kaum das GTA IV nen quad richtig aussnutzt. Kein anderes Spiel tut das bis jetzt, wieso dann ausgerechnet sone konsolenportierung ?
Ein Spiel muss ja das erste sein und Zeit genug hatte Rockstar ja zum umstricken. Aber ich hoffe auch das es nicht so ist, hab nur'n Core2Duo :D

habe auch leider nur nen c2d :( (e8400) aber der sollte doch reichen? o´ced @3,6 ghz

Klar reicht sowas, aber wenn sich die Quad-Unterstützung langsam durchsetzt bin ich auch froh.
Die Zukunft liegt nunmal in GPU und mehreren CPU Kernen

Ja, aber jetzt wird sie auch noch wesentlich wichtiger für Dinge, die weniger mit Spielen zu tun haben :)

Zurück
Oben