Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test ROG GeForce RTX 5090 Astral im Test: Das 3-kg-Custom-Design mit 4 Lüftern
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: ROG GeForce RTX 5090 Astral im Test: Das 3-kg-Custom-Design mit 4 Lüftern
hurga_gonzales
Captain
Dieses Produkt zeigt meiner Meinung nach recht schön, dass die 5xxx Linie so richtig schöner Schrott ist, aus dem man halt keine gute Custom-Karte herauszaubern kann.
NVidia macht es mittlerweile wie Intel, TDP ordentlich rauf für minimalen Leistungsgewinn und per Software-Lock (DLSS4) versuchen auf den Markt zu drücken.
Ich hoffe so sehr, dass AMD und Intel mal aus den Puschen kommen und konkurrenzfähige Karten bringen. Nvidia muss (wie Intel bei den CPUs) unbedingt eingebremst werden.
NVidia macht es mittlerweile wie Intel, TDP ordentlich rauf für minimalen Leistungsgewinn und per Software-Lock (DLSS4) versuchen auf den Markt zu drücken.
Ich hoffe so sehr, dass AMD und Intel mal aus den Puschen kommen und konkurrenzfähige Karten bringen. Nvidia muss (wie Intel bei den CPUs) unbedingt eingebremst werden.
Komisch, andere Hersteller außer Asus bekommen das doch einwandfrei hin 🙃hurga_gonzales schrieb:Dieses Produkt zeigt meiner Meinung nach recht schön, dass die 5xxx Linie so richtig schöner Schrott ist, aus dem man halt keine gute Custom-Karte herauszaubern kann.
hurga_gonzales
Captain
@Hucken
Große SIs haben da seit Jahren kein Problem damit. Da wird die Karte halt mit einer Halterung befestigt. Sieht scheiße aus, aber bei Dell und Co. sind die Gehäuse ja ohnehin geschlossen. Da ist das alles also kein großes Problem.
Der DIY Markt ist dagegen klein und da ist auch jeder selber verantwortlich beim Transport...
Große SIs haben da seit Jahren kein Problem damit. Da wird die Karte halt mit einer Halterung befestigt. Sieht scheiße aus, aber bei Dell und Co. sind die Gehäuse ja ohnehin geschlossen. Da ist das alles also kein großes Problem.
Der DIY Markt ist dagegen klein und da ist auch jeder selber verantwortlich beim Transport...
Ach wirklich?Hucken schrieb:Bei dem Gewicht heutiger Komponenten, sollte man mal die Orientierung der Desktop PCs überdenken und evtl. wieder in die Horizontale gehen

Seine Karte vertikal zu verbauen ist heute leichter den je und im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, auch ohne jegliche Einbüßen bei der Kühlung. Grundsätzlich gebe ich dir aber natürlich recht, aus diesem Grund steht bei mir aktuell auch ein Light Base 600.