News ROG Maximus Z690 Hero: Asus bestätigt Montagefehler und ruft Mainboards zurück

kawanet schrieb:
Werte/r kawanet,
woher findet sich der Quell dieser Forum-Form?
Hochachtungsvoll,
Loony

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Novocain
Hutzeliger schrieb:
Was für Stammtisch Parolen… 🤦‍♂️

Fehler passieren immer und überall, wichtig ist eine offene Kommunikation und der Abstellung des Mangels oder Ersatz.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wichtig wäre es vielmehr gewesen, derartige Fehler bereits im Vorfeld zu erkennen. Das ist möglich, kostet aber Zeit und Geld.

AYAlf schrieb:
Solche Fehler bestätigen mich immer kein Asus MB zu kaufen. Mal sehen wann meine TUF Produkte den Geist aufgegeben.
habe seit dem legänderen A7V133 (2001) nur ASUS MBs verwendet. Nicht ein einziger Ausfall. Die stabilität und Versorgung mit BIOS updates war immer vorbildlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: owned139 und t3chn0
Mayima schrieb:
Das ist möglich, kostet aber Zeit und Geld.
Das dauert 1-2 Sekunden, kostet nahezu nix aufs Teil gerechnet, da wird nen Foto gemacht das mit dem "ideal" verglichen wird und dann biegt es rechts (OK) oder links (Schrott) auf dem Aufband ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und .fF
Zwei Sekunden sind doch Zeit :D

Ich wollte damit Asus auch nicht in Schutz nehmen, aber anscheinend hat man diese Methode ja nicht angewendet, ob jetzt um den letzten Cent zu sparen oder weil etwas schiefgelaufen ist sei mal dahingestellt.

Edit: Ich schätze mal du willst darauf hinaus, dass es eher ein Fehler war weil man hier nicht wirklich sparen hätte können?

Zuletzt bearbeitet:
@Katzenjoghurt

An den Cashbackaktionen von ASUS sieht man ja, welche Gewinnspannen ASUS beim UVP hat.
Man greift die ab, die bereit sind (je)den Vollpreis zu zahlen, und man holt die ab, die den "besten Deal" brauchen. Dazu dann die Unart der gekauften Reviews bei allen relevanten Shops.

Aber da ist MSI z.B. auch nicht besser, da stimmt aber aktuell zumindestens die Qualität.

Looniversity schrieb:
Werte/r kawanet,
woher findet sich der Quell dieser Forum-Form?
Hochachtungsvoll,
Loony

Ein Relikt aus vergangenen Tagen. Und da sich liebgewonnene Gewohnheiten in meinem Alter schwerlich ablegen lassen, halte ich diesem DDR-Gruße auch weiterhin die Treue.

mit frdl. Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Glaub da würde ich völlig explodieren, wenn ich gerade einen schönen Rechner zusammengebaut habe und dann lese das ich die Kiste jetzt wieder auseinander bauen muss, weil der Hersteller zu dämlich ist nen 650€ Mainboard zusammen zuklöppeln

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, Kalsarikännit, CMDCake und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Tiimati, cryoman und eine weitere Person
Gefühlt in jedem Thread gibts Leute die einfach mal nur die Hälfte Lesen und davon die Hälfte verstehen.....Asus war hier mitnichten der Vorreiter, mehr oder weniger lag es an einem Youtuber der Ahnung hat von dem was er erzählt und aufgrund seiner Reichweite wird ,so kann man vermuten jemand die Reißleine gezogen haben.Werd mir auch einen Asus Karton an die Wand hängen und schwärmen....kann dem nicht viel positives abgewinnen, im Gegenteil, das ermuntert die Konkurrenz oftmals nur das ganze genauso zu machen.
30 Boards+ für jede Plattform pro Hersteller schon nah dran...

Ähnlich Cdpr mit Cp77uvm., Shitstorm, Sammelklage und aus nem Shop verbannt und am Ende für 2 Awards nominiert oder die Geschichte mit Nzxt und dem Riser was hier schon erwähnt wurde.Kritik mit Gehate gleichzusetzen ist genauso ungeil wie abfackelnde Boards.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und .fF
Ich habe hier ein Z690 Hero. Das hierzulande verkaufte Hero hat auch eine andere Part-Nummer als aus dem Statement und hat zudem einen anderen Kondensator, der von der Polung richtig verbaut ist.

1640866383822.png

Nur FYI. Die Seriennummer von dem Exemplar beginnt auch mit der entsprechenden Nummer, die von anderen News-Seiten berichtet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, CMDCake und t3chn0
Moin,
klar ist das jetzt dumm gelaufen. Aber Hey, Fehler passieren.
Ich als kleiner PC Schrauber (über 30 Jahre) habe mit ASUS, was Qualität und Performance, Einstellmöglichkeiten nur die Besten Erfahrungen gemacht und die Auswahl an Qualitativen Bauteilen, Architektur und BIOS finde ich schon sehr gut. Das gleiche gilt für Grafikkarten !
Hab mich mit Biostar, Giggerbite und andere Hersteller genug abgestresst. Asus ist meine Marke. 👍 😎
...... und mein nächstes Mainboard .... und Graka wird auch wieder von Asusch kommen.
Klar, Asusch hat seinen Preis. Aber wer bekommt schon einen AMG SLR für den Preis eines Honda Civic? 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Ich will ja nix sagen. Aber hier sind so viele Menschen die einfach komplett Lost sind.

Wollen direkt Asus für immer Vermeiden. Was wenn sowas bei Asrock, MSI, Gigabte etc. passiert? Wollt Ihr dann alle Hersteller meiden? Wo kauft Ihr dann noch eure Hardware?

Immer dieses dumme gelaber: Nee da kauf ich dann nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Bimmy&Jimmy, cryoman und eine weitere Person
Akkulaus schrieb:
Wollen direkt Asus für immer Vermeiden. Was wenn sowas bei Asrock, MSI, Gigabte etc. passiert? Wollt Ihr dann alle Hersteller meiden? Wo kauft Ihr dann noch eure Hardware?
Die anderen Hersteller sind Cool, Asus nicht! Zumindest bei MBs.

cryoman schrieb:
Hab mich mit Biostar, Giggerbite und andere Hersteller genug abgestresst. Asus ist meine Marke. 👍 😎
...... und mein nächstes Mainboard .... und Graka wird auch wieder von Asusch kommen.
Klar, Asusch hat seinen Preis. Aber wer bekommt schon einen AMG SLR für den Preis eines Honda Civic?

Findest du nicht, dass der Vergleich etwas hinkt, ohne jetzt ins Detail zu gehen?

mit frdl. Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
smuper schrieb:
@Katzenjoghurt

An den Cashbackaktionen von ASUS sieht man ja, welche Gewinnspannen ASUS beim UVP hat.
Man greift die ab, die bereit sind (je)den Vollpreis zu zahlen, und man holt die ab, die den "besten Deal" brauchen. Dazu dann die Unart der gekauften Reviews bei allen relevanten Shops.

Aber da ist MSI z.B. auch nicht besser, da stimmt aber aktuell zumindestens die Qualität.
Absolut… und nicht erst beim UVP, sondern schon beim Händlerpreis.

Wohl anders als bei Grafikkarten, wo die Händler die Preise hochsetzen.
Ich rate, dass die Händlerpreise mit der nächsten Grafikkartengeneration auch ”angepasst” werden.

Ich hab dem (Asus Prime) Board nur 3 Sterne gegeben - trotzdem hat Asus das Cashback durchgewunken (wenn auch noch nicht überwiesen). Immerhin.

FUSION5 schrieb:
Das Vorgehen wäre ja erstmal ok. Bei einem Einzeldefekt wäre das Problem damit schon gelöst. Hauptsache ich habe schnell ein funktionierendes Ersatzgerät.

Kannst du das Argument näher ausführen?
weil in diesem nicht auszuschließen ist dass bei einem tausch des boards oder pcs wieder ein hero mit dem fehler eingebaut wird. Wer weiß wie lange der OEM braucht bis er von dem Problem erfährt. Gut ein OEM verbaut kein 700 euro board. das findet man dann eher bei Caseking und co aber dennoch.

AYAlf schrieb:
Die anderen Hersteller sind Cool, Asus nicht! Zumindest bei MBs.
Sorry, kann ich nicht bestätigen. 😐

@kawanet
Klar, ein Extremes Beispiel, aber Klasse hat immer seinen Preis.
Ich bekomme keine ZX-10 für den Preis einer Yamaha SR 500.

bondki schrieb:
Und das bei den neuen super-premium Preisen die Asus aufruft... :daumen:

Da ist wohl außer der Gewinnspanne nichts Premium.
Immerhin rufen sie es zurück und nicht wie Gigabyte die man erst Outcallen muss...
Oder Kabelbrand Beschleuniger NZXT...

hamju63 schrieb:
Was ist, wenn man den Rechner fertig zusammengebaut bestellt ?
Du hast Augen im Kopf! Der Chip ist DEUTLICH sichtbar Rechts oben unter den Debug LED's. Steht der Text auf dem Kopf = Retur. Steht er richtig lesbar ist alles gut. Sieh auch hier Jay2Cents war da schneller...:

Zurück
Oben