@Deater
Wovon zur Hölle redest Du? =)
Was für Memory Overclocking wolltest Du denn bitteschön auf dem Dark Hero vornehmen? Alles über 3800Mhz macht dank dem IF Teiler keinen Sinn. Jedes Kinder Board konnte das, egal ob B550 oder X570 und egal von welchem Hersteller. Das Limit war hierbei eh der Speichercontroller der CPU, der oftmals nur 3733Mhz maximal zugelassen hat. Ab 3800Mhz musst Du ja schon einen massiven Sprung auf DDR4-4800+ CL18 machen, damit Du auf Leistungswerte des DDR4-38000 CL14 kommst. Da ist das Dark Hero mit Sicherheit nicht weniger gut als die anderen Boards auch.
Von welchen Geschichten redest Du da überhaupt? Hast Du jemals ein Dark Hero besessen? oO Ich hatte keinerlei Abstürze, oder USB Probleme (die übrigens NICHTS mit Asus zu tun haben).
Dann redest Du hier einen von: "Dynamic Overclock Switching ist nutzlos". Bitte was? Hast Du den Sinn davon überhaupt verstanden? oO Wenn man eine AMD CPU händisch übertaktet, ohne DOS, dann hast Du zwar den gleichen Allcore Boost wie mit DOS, aber Du verlierst Deinen starken Single Core Boost. Deine CPU läuft dann immer mit keine Ahnung 8x 4.6Ghz, egal ob Single Core oder nicht. Mit DOS hat mein 5950 im Allcore Boost auf 16x 4.55Ghz getaktet und noch immer die 5050Mhz im Singlecore erreicht. Das ist mit normalem Overclocking NICHT möglich. Übrigens hat Gigabyte die Funktion nachgemacht und bietet sie unter einem anderen Namen an.
Mit dem Curved Optimizer und Asus hat das alles aber rein gar nichts zu tun.
Was hat das alles mit Geringverdiener zu tun? Ist mir doch komplett wumpe wer hier wieviel verdient. Für richtig wohlhabende Leute sind wir hier fast allesamt Geringverdiener. Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.
Das hier aber hämisch geredet wird, als würde man es den Leuten mit solch teuren Boards gönnen und auch Asus gönnen, weil die ja so teure Boards haben, dann packe ich mir nur an den Kopf.