News ROG Maximus Z690 Hero: Asus bestätigt Montagefehler und ruft Mainboards zurück

owned139 schrieb:
Den Lüfterbug meiner alten Gigabyte 2080 TI
Haha mein Lüfter Bug der 2080ti 1300 Euro haben sie auch nie gefixt, gigabyte hat selber keine lust auf rma musste dann über den Händler die haben die karte auch nur weitergeschickt und als 5 Wochen nichts passiert ist Geld zurück

Habe 2 gigabyte z490 itx Board die ansich super sind aber das hat ein leises summen das Board und das summen hört man lauter wenn ich meine Funk Maus bewege... Und das auf allen beiden Mainboards bzw sogar ein drittes der selben sorte was v1. 0 war

Ach und man kann nichtmal WLAN und Bluetooth im BIOS deaktivieren
 
Asus ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Eine gute Qualitätskontrolle kostetet Geld. Diese wurde bei vielen Herstellern auf ein Minimum runter gefahren. Wundert mich also nicht. Bei dem Preis den Asus hier aufruft. Sollte so etwas nicht passiere. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
BDR529 schrieb:
Der Kundenservice ist bei Asus immer sehr gut, und das ist auch dieses Mal wieder bewiesen.

Pauschalierungen.
Ich hatte um die 5 ASUS Notebooks in den letzten 15 Jahren. Auch mehrmals mit dem Support zu tun. Service ist bei mir etwas anderes. Z.B. Fractal Design als postives Beispiel.
kannst mal nachschauen wie viele "BIOS BUGS" es gibt bei ASUS Produkten. dann wie viele GPU BUGS bei ASUS Produkte. Leider war ich sehr oft davon betroffen. Support für Produkte älter als 3 Jahre gab es öfters für mich nicht, weil es älter als 3 Jahre ist!

--

Ich habe selbst in der Fertigung gearbeitet vor 15 Jahren. Da gab es schon sehr viele Möglichkeiten solche Fehler auszuschließen. Ich denke es gibt gewisse Strukturen nicht und das Prinzip Qualität wird nicht gelebt. Es gab auch Stationen wo Produkte nachgearbeitet wurden.

Meiner Meinung nach ist man bewusst das Risiko eingegangen und hat den Fehler durchgewunken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki und Mickey Cohen
Asus reagiert wie es sich für jedes Unternehmen gehören sollte. Optimal. In den USA wurden sogar staatliche Behörden mit hinzugezogen um eine offizielle (!) Rückrufaktion auf den weg zu bringen.
 
bondki schrieb:
Wäre die Qualität bei Asus gut, würde es den peinlichen (und offensichtlichen) Fehler nicht geben.
Gigabyte verkauft potentiell gefährliche Netzteile und kehrt unter den Tisch, dass die in Flammen aufgehen können.
ASRock Boards sind auch gerne mal DoA (selbst schon erlebt).

Willst du also alle meiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und |SoulReaver|
owned139 schrieb:
Gigabyte verkauft potentiell gefährliche Netzteile und kehrt unter den Tisch, dass die in Flammen aufgehen können.
ASRock Boards sind auch gerne mal DoA (selbst schon erlebt).

Willst du also alle meiden?
Hat der Rest die höchsten Preise am Markt? Nein? Siehste.

Außerdem, warum sollte man Asus Beifall klatschen, dafür, dass sie ihrer rechtlichen Verpflichtung nachkommen? So weit kommts noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_, .fF, FLCL und 3 andere
bondki schrieb:
Hat der Rest die höchsten Preise am Markt? Nein? Siehste.
Wenn das irgendwo in irgendeinem Bereich der Branche, wo mit Massenfertigung gearbeitet wird, noch etwas hieße, hättest du einen Punkt. Da es aber Fehler dieser und ähnlicher Art quer durch die Bank immer mal wieder gibt, egal wie hochpreisig, hast du ihn halt nicht.

Fehler passieren. Kann man schimpfen wie man will oder erwarten was man will. Egal wo, egal wie teuer.

Das soll nicht heißen, dass es kein Optimierungspotential gäbe, dass wir uns da nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
eRacoon schrieb:
Du solltest dir die News und die Videos dazu nochmal anschauen. ;)
Alle Boards die falsch bestückt sind werden potentiell früher oder später sterben.
Okay ich ruder zurück. aber wie gesagt ich bin unparteiisch. entschuldige ich mich zumindest bei den leuten die ich als hater bezrochnet habe, die es aber nicht sind, da sie nicht ganz unrecht haben.

Euch allen einen guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
hamju63 schrieb:
Damit dürfte Asus bei vielen Kunden jetzt 'raus' sein.
Es sei denn #5
Aber das müssen sie dann schnell und unbürokratisch tun.

Allerdings natürlich blöde, wenn die Information dazu nur auf dem Mainboardkarton zu finden ist.
Was ist, wenn man den Rechner fertig zusammengebaut bestellt ?
so viele sind das nicht die nen Hero haben, die meisten greifen in der Kategorie mittlerweile eher zum Apex, dazu kommt dass die boards so schnell kaputt gehen, dass da idr schon die händler tauschen (müssen)….wäre das im Einsteigersegment wäre der Schaden viel schlimmer, in dem High End Segment wissen die Leute wieso sie zum Maximus greifen und nicht zu MSI…Und MSI hat keinen shamino der dir auch mal nen Bios schickt was speziell für gewisse Klientel entwickelt wird und nie auf der Homepage auftaucht…der ROG support ist seit Jahren schon grandios, zumindest die ROG Klientel dürfte es verzeihen wenn RAM/CPU den Defekt überleben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlstich
es geht hier doch um das maximus board und nicht das strix :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und rg88
Na ja - Asus hat angemessen reagiert - einerseits.

Andererseits;: was hätten sie SONST tun können?

Asus hatte hier das "Pech", dass die Fehlerursache - im Gegensatz zu den "explodierenden" Gigabyte-Netzteilen - für jedermann buchstäblich offensichtlich war, nachdem Buildzoid sein Video veröffentlicht hatte. Wie will man einen falsch auf dem Board verbauten Kondensator leugnen? Da haben sie eben das Beste getan, was man in dieser Situation tun kann, und eine Schadensbegrenzung unternommen (sehr wahrscheinlich auch nach Rücksprache mit ihrer Rechtsabteilung).

Ich frage mich allerdings: hätten sie auch so reagiert, wenn Buildzoid sie nicht "auf frischer Tat ertappt" hätte? Ich meine jedenfalls zu erinnern, dass Asus erst nach dessen Video öffentlich reagierte, den Produktionsfehler einräumte und die Rückrufaktion einleitete. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es bei Asus niemanden gibt, der über eine ähnliche technische Expertise wie Buildzoid verfügt (wenn dem so wäre, wäre das ja NOCH befremdlicher...:rolleyes:)

LG N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ja das kann man jetzt nicht mehr beweißen. sollen Sie dem buildzoid ein hero schenken
 
Artikel-Update: Inzwischen hat sich auch Asus Deutschland zu Wort gemeldet und erklärt: „Nach Europa ausgelieferte Modelle sind von diesem Fehler nicht betroffen.“ Gegenüber Systemintegratoren hatte der Hersteller das schon über den Jahreswechsel kommuniziert.

Der Hersteller stehe allerdings weiterhin mit Systemintegratoren und Händlern in Kontakt um ausschließen zu können, dass betroffene Platinen über Umwege doch den Weg in den europäischen Handel finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und xexex
R4ID schrieb:
Mag sein das der Support gut ist, trotz allem übertreiben es so langsam alle Hersteller mit ihren Preisen und gerade Asus fällt da besonders negativ auf.
Asus und guter Support in einem Satz, ich bin grade noch dabei den Kaffee vom Monitor, Tisch und Keyboard abzuwischen kann aber kaum das Tuch halten so schüttelt es mich vor lachen.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Denniss
R4ID schrieb:
Mag sein das der Support gut ist, trotz allem übertreiben es so langsam alle Hersteller mit ihren Preisen und gerade Asus fällt da besonders negativ auf.
Ist das die Schuld von Asus und Anderen, wenn ihr jedes Jahr eine neues Setup haben müsst weil ihr nicht mehr schlafen leben könnt?

Asus hat gut und richtig reagiert. Passieren kann immer was BEI JEDEM. Am Besten ihr meidet Asus und wenn MSI, AsRock hat was die auch und und und. Und wenn ihr alle durch habt kauft ihr euch eine Konsole und so weiter und so weiter ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
Jossy82 schrieb:
Asus und guter Support in einem Satz, ich bin grade noch dabei den Kaffee vom Monitor, Tisch und Keyboard abzuwischen kann aber kaum das Tuch halten so schüttelt es mich vor lachen.... :D
lol kann dem echt nur zustimmen! kommt aber auch echt früh, von asus deutschland, ihr statement ... was ich alles schon erlebt habe und bei freunden mitbekommen habe in sachen reklamationen von asus thor netzteilen und asus dominus boards / ohje
 
Ich möchte aber auch nicht wissen, mit was für nichtssagenden Anfragen und Problembeschreibungen die unterirdisch sind die zu tun haben. Und meist sind es dann genau die, die dann den Support mies machen. Beispiele wie das sein kann sieht man hier jeden Tag mehr wie genug. Und dann zwei Seiten aus der Nase ziehen, bis man Informationen hat um mal zu wissen was los ist. Beim Support Arbeiten stelle ich mir recht "spannend" vor.

Und dann werden dann noch sehr schlaue Kommentare Bewertungen geschrieben. Wie letztens in Amazon einer. Der bewertet ein Produkt mit einem Stern, weil DHL das Paket erst am nächsten Tag geliefert hat. Jetzt stellt sich die Frage, wieso das Produkt schlecht ist? Weil DHL es später gebracht hat?

Und wenn man bedenkt mit was für sorry saudummen Anfragen und Kommentaren/Bewertungen Supporte oft zu tun haben. Ich hätte meinen Job da nicht lange ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, BorstiNumberOne, H3llF15H und 2 andere
Zurück
Oben