Stuffz schrieb:
Blah blah Praxis blah, und dann scheinbar nur Gamer-Praxis meinen.
Ich erlebe im Geschäftsumfeld langsam aber zunehmend eine andere Praxis. Anwender fahren Linux auf Bare-Metall, und Geschäftsanwendungen sind entweder Web-basiert oder sind Wine-tauglich oder werden bei Bedarf in Windows-VMs eingesperrt.
Gamermonitor im Gameralltag bzw Gamer-Praxis? Ja schon abwegeig sehe ich ein
Und Sorry wenn ich Wine lese bedeutet das zu 90% ein Linux Fan hat sich durchgesetzt und man nutzt dann trotzdem Windwos Apps :-P. Oder gar das ganze Windows in der VM ... hauptsache kein WIndows an sich nutzen das ist wichtig ^^.
Ich habe ausser auf dem Raspi nirgends was Linux ist oder Linuxähnlich mit GUI :-P installiert. Weil ich Linux da einsetze wo ich es brauche und nicht aus Prinzip. Messtens als Server.
Und ich will hier keine Linux Windows Diskussion führen. Das führt zu nix. Und ich halte fest du bist mit X11 angekrochen.
Und das alles ändert auch nix das physikalisch geshen ein ordentlicher multiplikator am besten 200% oder 400%, 150% und 300% mit Abstrichen einfach idealer sind.
Ob das mit Software halbwegs gut bis vielleicht sehr gut ausgeglichen werden kann ist egal.
Einen 100 oder einen 200dpi Montior kann ich an jedem System anschliessen und es sieht ordentlich aus, einen 130dpi oder 170 dpi halt nicht.
Und ernsthaft dein Geschäftsumfeld mag das so machen und? Muss mich das interessieren? Hat das wirklich was mit dem normalen Computerbase Nutzer zu tun?
Mein Geschäftsumfeld macht das nicht so wie deins. Totschlagargument gegen Totschlagargumen. Weil Geschäftsumfelder ja für alle massgeblich sind ^^.
Und da wo ich Admin bin wird das eingesetzt was genutzt werden kann und einfach passt. Da wird geschaut welches System zu welchem Einsatzzweck passt. Da kommt sogar so Teufelszeug wie MacOS zum Einsatz buhhhh. Und ob das dann BareMetal oder VM wird ist auch nochmal eine Situationsabhängige Entscheidung und sollte nicht so pauschalisiert in den Raum geworfen werden als wenn eins besser als das andere wäre.