News Rolle rückwärts: Telekom plant wieder mehr Ladengeschäfte

Find ich Klasse, nur sollte dann in einem Shop auch mal mehr Mitarbeiter anwesend sein, und nicht immer nur einer.

Gruß

ATL
 
Kompetente Ansprechpartner sind immer besser als Hotlines also warum nicht.
Habe mit den Shopmitarbeitern bisher nur gute Erfahrungen gemacht :)
 
delta-xtr schrieb:
Kompetente Ansprechpartner

Ja das ewige Problem. Ich wollte wegen einem Umzug auch zur Telekom DSL 2k bestellt "ja, das geht ohne Probleme" Was kam:

DSL 2k RAM

Da bei uns in der Str. fast jeder bei der Telekom ist ist also abends 384 KBit angesagt. Da fahre ich mit meinen 8 MBit 3G deutlich besser :)
 
na hoffentlich '' drosseln '' die dann nicht noch den '' kundenansturm '' !
 
Dann gibt es 100 Plätze mehr wo sich die Drosselkom Beschwerden anhören kann :evillol:
 
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Die Shops werden Sie nicht brauchen bei der Politik die sie gerade fahren...
 
Lächerlich diese Shops sind unnötig, als wir dringend Router ersatz brauchten weil ein natürlich ein neuer Router nur per Versand weg geht bin ich zu 2 Telekom Shops gefahren keiner konnte was machen...
Das ist Service.

Dann Lieber zur Telekom tochter Congstar, preiswerter und genauo die Qualtiät
 
Naja also meine Erfahrunen mit T-Punkt Mitarbeitern war bis jetzt alles andere als positiv. Es ist sogar schon so weit gekommnen, dass ich ich bei der T-Mobile Hotline angerufen habe und dann das Handy an den T-Punkt Mitarbeiter weiterreichen musste. Der Berater an der Hotline konnte selber nicht glauben wie inkompetent die Leute dort waren.

Bin mal gespannt was sie denn da für komplexe Produkte verkaufen wollen. Oder geht es nur darum, dem Kunden einen Internetanschluss zu verkaufen der nach der Hälfte des Monats dank Drosselung funktional kaputt ist?!

Ich bin gespannt, meinetwegen sollte sich die Telekom nicht nur aus dem Preiskampf sondern auch aus dem Endkundenmarkt raushalten. Wird echt Zeit das dort die Bundesnetzagentur ne Trennung einzieht wie bei den Stromanbietern und Netzbetreibern. Damit die Telekom nur noch das ist, was sie ist, ein Netzbetreiber.
 
Hm also wenn dann noch T-Mobile WLAN Hot Spots in der Nähe sind... ein gefundenes Fressen für die Gastronomie ums Eck.
 
Wenn sich die Qualität dieser Shops nicht grundlegend zum Besseren ändert, dann ist das rausgeschmissenes Geld aber das ist bei der Telekom ja nix Neues.
Das Personal beherrscht weder die Tarife noch irgendeine Beratung, wenn nicht gerade die Kasse klingelt, die bekommen sie immer bedient.
Ich kenne billigere Drogerie-Ketten, die ihr Personal besser schulen als die Telekom ihre Shop-Mitarbeiter.

Bei der Hotline braucht man Stunden um am richtigen Punkt zu sein und "wird nicht geholfen", im Shop steht in den Gesichtern der Mitarbeiter meist ein "?".
 
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Das läuft dann wahrscheinlich nach dem Motto "Guck dir hier an, was du in deinem Kuhkaff nie kriegen wirst, weil die Kohle für den Netzausbau in die neuen Shops geflossen ist!". :(
 
Wenn die Produkte so "komplex" sind, dass man Läden eröffnen muss um sie zu erklären ist das für mich ein deutliches Signal, dass es an der Zeit ist die Produkte zu vereinfachen.
 
Das sind reine Vertriebe... Service wird man da nicht bekommen... wenn man den bei der Drosselkom überhaupt bekommt.
 
Service mit Läden?
Kompetente Ansprechpartner?

Bei Service erwarte ich, dass ich das Ding einfach an einen Ort schicken kann und es dort innerhalb von 5 Werktagen repariert bzw. sofort umgetauscht und zurückgeschickt wird.
Und wie soll man einem Verkäufer vertrauen, der vom Verkaufen lebt und das möglichst teuerste Produkt loswerden möchte, mit dem er die höchste Provision, "Wertung" oder Anerkennung erhält?
Damit müssten die ganzen Telekom-Angestellten von deren eigenen Tarifen abraten, da es Bessere von Anderen gibt.
 
In der Zukunft möchte man sich aus dem Preiskampf weitgehend heraushalten und mit leistungsfähigen Produkten und gutem Service überzeugen.
Dann sollten die mal eher ihr Netz ausbauen.

Ich bin gerade umgezogen und bekomme aktuell nicht mal einen Telefonanschluss weil die gerade keine Leitungen/Kapazitäten frei haben. :freak:
 
Vor Ort kann man auch viel mehr ahnungslose Opfer erwischen, um ihnen dann teure Verträge anzuschwatzen.

Gut, dass hier für etwas sinnvolles investiert wird und nicht sowas total überbewertetes wie den Netzausbau..
 
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