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NewsRolle rückwärts: Telekom plant wieder mehr Ladengeschäfte
Die Deutsche Telekom bereitet die Eröffnung von bis zu 100 Telekom-Shops in den Innenstädten vor. Nachdem in den vergangenen Jahren Verkaufsstellen geschlossen wurden, möchte der Telekommunikationsanbieter Kundenservice und Vertrieb vor Ort wieder ausbauen.
Sehe ich als ganz schlechten Stil an da dem Leser bereits vor dem Inhalt die Tendenz des Autors vorgegeben wird. Mangels Fachwissen einiger Autoren des öfteren auch noch Unsinn wie im Fall von HTC.
HTC -> VIA -> Formosa Plastics Group.
Lächerlich diese Shops sind unnötig, als wir dringend Router ersatz brauchten weil ein natürlich ein neuer Router nur per Versand weg geht bin ich zu 2 Telekom Shops gefahren keiner konnte was machen...
Das ist Service.
Dann Lieber zur Telekom tochter Congstar, preiswerter und genauo die Qualtiät
Naja also meine Erfahrunen mit T-Punkt Mitarbeitern war bis jetzt alles andere als positiv. Es ist sogar schon so weit gekommnen, dass ich ich bei der T-Mobile Hotline angerufen habe und dann das Handy an den T-Punkt Mitarbeiter weiterreichen musste. Der Berater an der Hotline konnte selber nicht glauben wie inkompetent die Leute dort waren.
Bin mal gespannt was sie denn da für komplexe Produkte verkaufen wollen. Oder geht es nur darum, dem Kunden einen Internetanschluss zu verkaufen der nach der Hälfte des Monats dank Drosselung funktional kaputt ist?!
Ich bin gespannt, meinetwegen sollte sich die Telekom nicht nur aus dem Preiskampf sondern auch aus dem Endkundenmarkt raushalten. Wird echt Zeit das dort die Bundesnetzagentur ne Trennung einzieht wie bei den Stromanbietern und Netzbetreibern. Damit die Telekom nur noch das ist, was sie ist, ein Netzbetreiber.
Wenn sich die Qualität dieser Shops nicht grundlegend zum Besseren ändert, dann ist das rausgeschmissenes Geld aber das ist bei der Telekom ja nix Neues.
Das Personal beherrscht weder die Tarife noch irgendeine Beratung, wenn nicht gerade die Kasse klingelt, die bekommen sie immer bedient.
Ich kenne billigere Drogerie-Ketten, die ihr Personal besser schulen als die Telekom ihre Shop-Mitarbeiter.
Bei der Hotline braucht man Stunden um am richtigen Punkt zu sein und "wird nicht geholfen", im Shop steht in den Gesichtern der Mitarbeiter meist ein "?".
Das läuft dann wahrscheinlich nach dem Motto "Guck dir hier an, was du in deinem Kuhkaff nie kriegen wirst, weil die Kohle für den Netzausbau in die neuen Shops geflossen ist!".
Wenn die Produkte so "komplex" sind, dass man Läden eröffnen muss um sie zu erklären ist das für mich ein deutliches Signal, dass es an der Zeit ist die Produkte zu vereinfachen.
Bei Service erwarte ich, dass ich das Ding einfach an einen Ort schicken kann und es dort innerhalb von 5 Werktagen repariert bzw. sofort umgetauscht und zurückgeschickt wird.
Und wie soll man einem Verkäufer vertrauen, der vom Verkaufen lebt und das möglichst teuerste Produkt loswerden möchte, mit dem er die höchste Provision, "Wertung" oder Anerkennung erhält?
Damit müssten die ganzen Telekom-Angestellten von deren eigenen Tarifen abraten, da es Bessere von Anderen gibt.