News Rolle rückwärts: Telekom plant wieder mehr Ladengeschäfte

HH2k schrieb:
Das läuft dann wahrscheinlich nach dem Motto "Guck dir hier an, was du in deinem Kuhkaff nie kriegen wirst, weil die Kohle für den Netzausbau in die neuen Shops geflossen ist!". :(

Ja, so wirds wohl kommen.

Außerdem frage ich mich, wer überhaupt noch einen T-Punkt braucht um sich ein Produkt zu kaufen. Höchstens ältere Menschen, die sich zum erstenmal für Internet oder Handy interessieren.
Der Rest der Bevölkerung bestellt sich seinen neuen Internetanschluss einfach per Netz und gut ist. Da gibts sogar oftmals extra noch Rabattaktionen für, wenn man eben nicht im Laden kauft.
 
Ach dafür sparen sie beim traffic, sie wollen die Shops speisen und die Politik hält sich raus weil es Arbeiststellen gibt :D Später merken sie dann warum Shops anderer Art verschwunden sind, schließen wieder alles, aber die Drosselung bleibt.
 
"leistungsfähigen Produkten" => eine Ironie, wenn man die Leistungsbeschränkungen von Internetanschlüssen anschaut...
 
Schön, vielleicht könnte die Telekom auch mal ihr Netz weiterausbauen damit hier mehr als DSL3000 geht.

Da helfen mir noch soviele Shops und Mitarbeiter nix :rolleyes:
 
@tree-snake: Du würdest wohl nicht rumheulen, wenn ein anderer Anbieter leistungsfähigere Produkte anbieten würde bei dir...

Und bei mir zuhause gibt es auch nur DSL lite... aber mal schauen, Netzausbau läuft bei uns, von Gemeinde initiiert über Telekom.
 
Cool Master schrieb:
Ja das ewige Problem. Ich wollte wegen einem Umzug auch zur Telekom DSL 2k bestellt "ja, das geht ohne Probleme" Was kam:

DSL 2k RAM

Da bei uns in der Str. fast jeder bei der Telekom ist ist also abends 384 KBit angesagt. Da fahre ich mit meinen 8 MBit 3G deutlich besser :)
Versteh dein Problem nicht ganz. Meine Eltern haben auch RAM-2000, da meldet ich die FBox morgens mit 2 MBit ein und das bleibt dann konstant bis zur nächsten 24h Trennung auch dabei. Einzig die Störsicherheitseinstellungen musste ich etwas anpassen zu Anfang damit die Leitung stabil bleibt. Aber jetzt kann man rund um die Uhr mit max. 240 KB/s dort downloaden, wenn der Ausgangsserver es zulässt, auch Abends. Das scheint mir eher dein Problem zu sein das die Dienste die du nutzt (Youtube?) abends nicht genug liefern können, das hat aber andere Gründe und hat nichts mit RAM zu tun.
 
Aber vorsichtig, nach 75 Sekunden wird das Beratungsgespräch gedrosselt um die Mehrkosten der neuen Ladengeschäfte aufzufangen. :D
 
Da sieht man ja schon wo das "noch nicht erwirtschaftete" Geld hingeht ... Ausbau, Nö! Gut gemacht T-com, BWL vom feinsten! Glaub kaum das es noch welche bei dieser Firma halten wird, außer halt die die es müßen aber als Aktionär wäre ich schon längst weggewesen.

Preiskampf weitgehend heraushalten und mit leistungsfähigen Produkten und gutem Service überzeugen

Ja klar, April?
 
Atlan3000 schrieb:
Versteh dein Problem nicht ganz. Meine Eltern haben auch RAM-2000, da meldet ich die FBox morgens mit 2 MBit ein und das bleibt dann konstant bis zur nächsten 24h Trennung auch dabei. Einzig die Störsicherheitseinstellungen musste ich etwas anpassen zu Anfang damit die Leitung stabil bleibt. Aber jetzt kann man rund um die Uhr mit max. 240 KB/s dort downloaden, wenn der Ausgangsserver es zulässt, auch Abends. Das scheint mir eher dein Problem zu sein das die Dienste die du nutzt (Youtube?) abends nicht genug liefern können, das hat aber andere Gründe und hat nichts mit RAM zu tun.
Jo.
Wenn der der Router mit 2k synchron ist dann stehen die 2k auch voll zur Verfügung.


Bleibt doch bitte sachlich. Das drosseln hat doch garnix damit zu tun.

Stellt euch doch mal die Frage:
Lieber einen Menschen vor mir als eine Hotline ?
 
Also ich habe vollstes Vertrauen in die Merkel beim Breitbandausbau. :lol:
Bisher sind alle eine Woche später zurückgetreten, die Merkel ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat.
Vielleicht bekommen wir die Merkel damit auch weg... . Aber da sie bei einer Messe angekündigt hat dies zur Chefsache zu machen und den Breitbandausbau voranzutreiben. :p Das wird nix mehr...

Vielleicht sollten die Piraten die Merkel mal daran erinnern was sie so von sich gibt.
 
@Seehawk: Letzteres Zitat ist doch ein Indiz dafür, dass man es jetzt über die "Premium-Schiene" versuchen will.
 
Cool Master schrieb:
Ja das ewige Problem. Ich wollte wegen einem Umzug auch zur Telekom DSL 2k bestellt "ja, das geht ohne Probleme" Was kam:

DSL 2k RAM

Da bei uns in der Str. fast jeder bei der Telekom ist ist also abends 384 KBit angesagt. Da fahre ich mit meinen 8 MBit 3G deutlich besser :)

Bei uns hat auch jeder in der Gasse Internet, langsamer wirds dadurch aber nicht... ich würd mal mir der Gemeinde reden...
 
GrooveXT schrieb:
Naja also meine Erfahrunen mit T-Punkt Mitarbeitern war bis jetzt alles andere als positiv. Es ist sogar schon so weit gekommnen, dass ich ich bei der T-Mobile Hotline angerufen habe und dann das Handy an den T-Punkt Mitarbeiter weiterreichen musste. Der Berater an der Hotline konnte selber nicht glauben wie inkompetent die Leute dort waren.

Bin mal gespannt was sie denn da für komplexe Produkte verkaufen wollen. Oder geht es nur darum, dem Kunden einen Internetanschluss zu verkaufen der nach der Hälfte des Monats dank Drosselung funktional kaputt ist?!

Ich bin gespannt, meinetwegen sollte sich die Telekom nicht nur aus dem Preiskampf sondern auch aus dem Endkundenmarkt raushalten. Wird echt Zeit das dort die Bundesnetzagentur ne Trennung einzieht wie bei den Stromanbietern und Netzbetreibern. Damit die Telekom nur noch das ist, was sie ist, ein Netzbetreiber.


Was erwartest Du bitte von den Mitarbeitern in der Hotline. Mittlerweile wurde der Call-Center Bereich ausgelagert an Dienstleister. Diese Dienstleister bieten einen Stundenlohn um die 8,50€ Brutto an. Das heißt man kommt bei einer 42,5 Stundenwoche auf etwa 1400-1500€ Brutto.

Was bietet der Arbeitgeber sonst noch an? Druck Druck Druck denn der Dienstleister wird nach angenommenen Calls bezahlt, dass heißt man muss als Mitarbeiter so wohl den Kunden als auch den Teamleiter zufriedenstellen was die Dauer des Gesprächs anbelangt. Das ist nicht sehr einfach.

Dazu kommt dann noch, dass man den Frust der Kunden gesagt bekommt man selber aber nicht reagieren darf sondern schön freundlich bleiben muss.

Solche Dienstleister nehmen jeden an man braucht nicht mal eine Ausbildung. Die Schulung dauert 30 Tage danach musst Du alles drauf haben.

Ich sag es ganz ehrlich für solche Sklavenlöhne und diesen Druck möglichst viele Calls annehmen kann man nicht erwarten, dass die Mitarbeiter TOP motiviert sind und freundlich auftreten.
 
was die Mitarbeiter in diesen Shops angeht, muss ich leider sagen, dass man dort keine Kompetenz erwarten braucht. Die Angestellten sind (nach meiner Erfahrung) rein dazu da, Daten aufzunehmen und im Neuvertragsformular auf 'weiter' zu klicken.

Das sind nur meine Erfahrungen, ich will niemandem zu nahe treten. :o
 
Besser als diese aufdränglichen Verkäufer, die an den Haustüren und an den Telefonen klingeln und sowieso keine Ahnung haben (ist ja schön, dass Telekom Entertain anbietet, davon hätte ich sowieso nichts, wenn ich hier nur 6 Mbit Verbindung kriege).

Mehr als zusätzliche Läden würden aber vernünftige Angebote zu konkurrenzfähigen Preisen helfen.
 
Die DSL Angebote der Telekom sind schon lächerlich und nun auch noch mehr Ladengeschäfte...

Ein Komplettpaket aus Internet und Telefon als Flat soll im günstigsten Fall 35€ kosten. Dazu wollen diese Abzocker auch noch 5€ monatlich für ihren billigen Speedport Router haben.

Bei der Telekom kostet eine simple Internet+Telefon Flat also mind. 40€ im Monat. Und dann wollen die nach 75GB auch noch drosseln...

Wer macht diesen Blödsinn mit?
 
Mehr Ladengeschäfte nachdem man die Kunden mit den Drosselplänen verjagt hat?

Da muss man sich doch fragen wieviel Schei...e die Telekomikmanager im Schädel haben. :rolleyes:

Seehawk schrieb:
aber als Aktionär wäre ich schon längst weggewesen.
Schon beim Börsengang war doch klar, dass sich die Aktie langfristig nicht lohnen wird.
Glückwunsch an diejenigen, die beim Höchststand ausgestiegen sind und ein :evillol: für all die Idioten, die geglaubt haben, die Aktie würde wieder steigen.
 
Das zusätzliche Geld aus der Drosselung kann man auch hervorragend wieder in Shops investieren.
 
Shops, die aufgrund der Drosselung kaum noch etwas verkaufen, kosten am Ende aber nur Geld. ;)
 
Zurück
Oben