• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands

Exelero784 schrieb:
Aber genau sowas würde ja wieder die Experts nerven, weil die sich dann denken würden, dass ihre "harte Arbeit" für die anderen einfacher zu Resultaten führt...

Ich verstehe was Du meinst, aber in der investierten Zeit der "Experts" haben die ja trotzdem ein vielfaches an Drops gegenüber dem Casual. Ich sehe das auch in einem Mobilgame, was ich spiele. Ich bin da nur Casual und kann da pro Woche nur eine der besseren Lootboxen öffnen, welche ich mir ingame erspielt habe. Wenn da dann Müll drin ist, ist das echt ärgerlich - und meistens ist das der Fall. :D Die "Experts" haben sich in der Zeit 4 Stück erspielt und 4 noch im Shop gekauft. Sicher ziehen die dann aus den Boxen auch mal miese Sachen raus, durch die wesentlich höhere Anzahl an Boxen ist die Chance auf was Gutes aber doch viel höher und man sieht ja auch, dass die wesentlich besser equipt sind als ich. Aber ist ja ok beim vielfachem Zeitinvest und Einsatz von Echtgeld. Wobei ich da immer noch sehr sicher bin, dass im Programmcode verankert ist, dass Investoren von Echtgeld besseren Loot bekommen... ;)
 
trane87 schrieb:
Ich bin gespannt was wir bei D4 serviert bekommen.

Ich hoff ja mal auf ein Diablo mit der düsteren Atmosphäre und ernsterem Look wie in den ersten beiden Teilen. Aber am Ende wirds sicherlich wieder ein klickibunti Hacknslay vom WoW-Team mit 1m dicken Schulterpanzern, Stacheln und dicken Äxten wie bei D3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude
Also vom Setting ansich hat mir D2 auch besser gefallen als D3.
Die Storyline war, wenn ich so darüber nachdenke, spannender bzw. hat mich mehr angefixt.
Natürlich ist in D3 aufgrund der grafischen Möglichkeiten wesentlich mehr Detailgrad und "Leben" in der Spielwelt. D2 hat das für die damaligen technischen Möglichkeiten aber noch besser ausgenutzt.
Es gibt auch einige Dinge, die D3 dann besser gemacht hat als D2. Bei der Stimmung gebe ich den meisten hier aber recht. Das düstere von D2 haben sie nicht mehr geschafft. Auch wenn in AKT 1 in D3 die Stimmung am Friedhof und der Kapelle durchaus gut war.
Wenn ich aber an die Verliese unter dem Kloster in AKT 1, die Sümpfe von Travincal in AKT 3 oder an die Höhlen des Arreat denke fange ich doch an zu schwelgen.
Dagegen fand ich das Skillsystem in D2 zu starr und langatmig. Auch der Levelaufstieg hat sich irgendwann extrem gezogen. Und die Motivation, im SP duzende Stunden für ein paar Level durch die Szenerie zu wetzen, hatte ich dann einfach nicht mehr.
Ich bin aber wohl auch einfach nicht der Typus Spieler, der Stumpfe Bossruns macht und sein Spiel auf maximalen Raiderfolg auslegt. Anders waren aber starke Sets und Chars nicht zu bekommen.
Da hat es mir D3 deutlich angenehmer gemacht, auch relativ gute Chars mit vertretbarem Aufwand zu bekommen. Um die letzten paar % an Stärke rauszukitzeln musste man dann trotzdem Glück und Ausdauer haben.
Der Anspruch an den Spielstil und an die Skillung dahinter wurde natürlich deutlich weniger.

Ich bin mal sehr gespannt auf D4 insofern es denn kommt.
Bei D3 war ich zuerst auch sehr skeptisch und habs auch erst nach dem Abschalten des AH gekauft.
 
Sennox schrieb:
Blizzard kann wegen mir ankündigen was sie wollen.
Nach der Blitzchung-Affäre sehen die von mir keinen Cent wenn sie nicht mindestens 'ne 180° Wende hinlegen!

Ja ich finde auch dass sie diese milde Strafe härter gestalten sollten. Sowas hat dort nichts zu suchen.
 
@mfJade
Just because it's "legal" doesn't mean it's right!

Und als ob Zeug wie "black lives matter" und Ähnliches auch so geahndet worden wäre ;)
Wenn dich das aber wirklich interessieren würde, würdest du selber recherchieren was in HK abgeht und warum Blizzards Verhalten unangebracht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Das Verhalten des Spielers war unangebracht. Im Sport hat sowas einfach nichts zu suchen. Das war einfach nur um sich zu profilieren und so jemandem darf man keine Bühne geben. Ich finde auch dass, Menschen die Verbrechen in China begehen und dann nach Hong Kong fliehen sollten ausgeliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojo69
mfJade schrieb:
Das Verhalten des Spielers war unangebracht. Im Sport hat sowas einfach nichts zu suchen. Das war einfach nur um sich zu profilieren und so jemandem darf man keine Bühne geben. Ich finde auch dass, Menschen die Verbrechen in China begehen und dann nach Hong Kong fliehen sollten ausgeliefert werden.
also sry darum geht es in dem gesetzt 0,0 (vlt offiziell aber in wirklichkeit wohl kaum)
es geht doch wohl ehr darum "unruhe" stifter aus hong kong nach china in ein gemüdliches erhohlungsheim zu bringen
damit die eingliederrung von hong hong schneller und ohne große öffentlickeit passieren kann

und ansonsten ich freue mich auf dia4 auch wenn es sicher zuviel zu kaufen geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben