• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel: Diablo 4 ist schon Thema eines Bildbands

Hübschere Grafik wäre schön. Blizzard wird sich aber wohl wie üblich zurückhalten, um auch langsame PCs nicht auszusperren.

Sonst bin ich eigentlich mit Diablo 3 zufrieden. Mal ein kurzes, schnelles Spielchen zwischendurch, dennoch gute Chancen an brauchbare Ausrüstung zu kommen ohne die Jagd nach perfekter Ausrüstung zu versperren.

Das war ja bei Diablo 2 so überhaupt nicht der Fall. Da liefen alle mit Enigma, Infinity, Grief, CTA herum und man hat nicht mal eine einzige hohe Rune gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
ein düsteres Diablo wird nie mehr kommen, weil China das nicht zulässt (dort schneidet man ja sogar Totenköpfe raus - Aktuelles Beispiel Rainbow Six und CS:GO wo sie schon hinweisen dass bestimmte Themen nicht mehr berücksichtigt werden.) und Blizzard jeden Cent rauspresst. Es wird so vorsichtig entwickelt, dass gar keine verschiedenen Versionen im Gespräch sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
neues service game incoming! ich wäre doch sehr überrascht wenn wir das klassische diablo im neuen gewand bekommen was sich so viele spieler wünschen.
die möglichkeiten eine überzüchtete cashcow im diablo universum, die eigentlich kein spieler will, auf den markt zu werfen sind für blizzard sicher viel zu verlockend!
 
Krafty schrieb:
Das mag nach den massiven Umbauten mit dem Addon (Reaper of Souls) so sein, aber vorher war es massiver Schlag ins Gesicht für alle ARPG Fans und Diablojünger umso mehr.
Da hatte nämlich genau nichts gestimmt, Mechaniken und Items lahm, Skills öde, Story und Präsentation ein Witz.


Kann man auch umgedreht sehen. Die Mechaniken und Items sind durch die Sets noch viel lahmer als vor dem Add-On, die Skills noch größtenteils dieselben, Story und Präsentation genauso. Am besten war D3 nach Abschaltung des AH, aber vor Einführung der Set-"Pflicht", also ganz zum Ende der Zeit des Hauptspiels und vor dem Add-On. Da hab auch ich viel Zeit reingesteckt. Das Add-On war der Anfang vom Ende, da ging es schneller und schneller bergab.
 
maxi_welle schrieb:
China sollte die Devs daher nicht davon abhalten.
ein anderes Beispiel ist CS:GO, wo bestimmte Skins garnicht mehr berücksichtigt werden. Ich meine nicht, dass man alle Skelette bei uns etc entfernen wird. Aber eine "düstere" Stimmung wird alleine deshalb nicht kommen. Die Stimmung des Spiels ist nicht direkt quantifizierbar, und das Spiel muss in allen Ländern erlaubt sein. Mit möglichst wenig Entwicklungsaufwand. Beispiel R6: Es geht darum, dass überhaupt diskutiert wurde verschiedene Versionen anzubieten. Das möchte man in Zukunft verhindern. Alleine eine Diskussion über verschiedene Versionen löst nämlich im Westen schlechte Publicity aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja auch schon gemunkelt das mit dem benennen des 4. Teils in dem Buch, eigentlich nur der Mobileableger gemeint ist und es dort nur "falsch" geschrieben wurde.
Wäre natürlich bitter :D
Mir ists egal, hab noch nie ein Diablo gespielt , da mir das Genre 0 zusagt.
 
Nochmal wird es Blizzard nicht schaffen mich zu verarschen. Diablo 3 war schon eine herbe Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und cor1
@icetom

Aber was genau macht denn eine "düstere" Stimmung aus, wenn nicht Totenschädel, Skelette etc. ?
WoW hat auch düstere "Momente" und wurde nur an expliziten Stellen zensiert. D3 war per se auch düster mit Totenbeschwörern etc. und wurde auch nur bei expliziten Stellen zensiert.

Blizzard hat eigentlich viel Erfahrung damit.

Edit:

"In the case of Diablo 3, the game’s censorship was actually performed by Netease, Blizzard’s Chinese distribution partner. But Netease was not (as far as we know) acting in accordance with any particular Chinese law or government regulation; plenty of Chinese-made video games include blood and skeletons and can still be legally sold in China. Instead Netease, like many Chinese publishers of foreign games, censors its games conservatively before they’re submitted for government approval to help ensure the approval process goes smoothly, so the game can be released as fast as possible. "

https://www.techinasia.com/diablo-3-china-censorship
 
DenMCX schrieb:
Vor 5min "anderswo" gelesen und schon auf CB! Sehr gut :D
naja...die meisten gaming-sites hatten das thema schon gestern, einige wenige sogar schon vorgestern. schnell ist das nun nicht
 
D4 iss echt mal Overtime, über 7 Jahre ist D3 bereits alt - ich hoffe nur sie verkacken D4 nicht so wie D3.

Diablo sollte wieder ein Rarity basierendes ARPG sein und kein Arcade Racer in dem es nur darum geht wer die beste Zeit raced und alles andere keine Rolle spielt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28
mfJade schrieb:
Dabei ist D3 spielerisch um Welten besser als Diablo 2 - da hat jemand die rosa nostalgiebrille auf^^
Das Stimmt nicht. Für viele die WoW spielen versteh ich es, weil für mich hat sichs angefühlt wie WoW. Das Spiel ist einfach ganz anders. Man kann es nicht vergleichen. Tatsächlich habe ich D2 nochmal vor 3 Jahren für ne Weile gespielt. Das Spiel ist einfach nicht vergleichbar mit dem Vorgänger bis auf das Setting und der Name. Auch von der Tiefe, Items und Komplexität ist das einfach ein anderes Spiel bei dem der Charme fehlt. Wollten halt den Mainstream erreichen und das hat man halt gemerkt. Aber was man so von D4 gehört hat sollen sie das erkannt haben.
Die extrem geringen Spielerzahlen im Vergleich zu D2 Zeiten geben mir recht. Aber natürlich spielt die Nostalgiebrille eine Rolle, waren einfach mega Zeiten. Und so hyped und so hart enttäuscht wie ich von D3 war liegt es auf jeden Fall nicht daran. Ging auch allen Leuten die ich aus D2 kannte genauso, keiner hat mehr als 200h in D3 verbracht.
Naja mal schauen, dieses mal erwarte ich zumindest gar nichts :D
mightyplow schrieb:
Das erste Mal wieder? :confused_alt:
;)
Seit D2 :D
 
@Captain Mumpitz darf ich fragen, was du für Spiele zockst? EA, UBISOFT oder nur Indie Titel?
 
@maxi_welle "WoW ... wurde nur an expliziten Stellen zensiert. D3 ... und wurde auch nur bei expliziten Stellen zensiert. "
Genau hier gibt es sehr viele Beispiele.
Ich befürchte, dass man diese einige dieser "expliziten Stellen" in Zukunft generell nicht einbaut. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
 
Habe bisher noch kein Diablo gezockt..

Zeit wird es anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
maxi_welle schrieb:
Aber was genau macht denn eine "düstere" Stimmung aus, wenn nicht Totenschädel, Skelette etc. ?
Wenn wir mal leblose Körper für Loot aussen vor lassen:

D2 Akt 1: Skelette und zerfledderte Leichen waren erst unterhalb des Klosters erstmals zu sehen (ausser natürlich als Gegner). Dennoch war bereits der Anfang massiv atmosphärischer als das ganze dritte Spiel.


Ach und einfach nochmals als Erinnerung für alle: https://www.computerbase.de/2019-10/blizzard-hongkong/
 
Zurück
Oben