and-ri
Lieutenant
DiePesto schrieb:Meiner Meinung nach sind der Großteil der Leute gerade beleidigt, weil sie sich durch das Konzept Rollenspiele aka ihr Hobby und wie auch immer geartetes Unvermögen angegriffen fühlen. Und zu dem Schluss kommen, dass sie irgendjemand für dumm hält, wenn der eigentlich Sinn hinter der Studie doch vermutlich der Nachweis und die Beschreibung des erkannten Phänomens ist.
Nachdem die Medien, Politik und Andere seit Jahren die Computerspiele fuer Amoklaufe und weltweites Elend verantwortlich gemacht haben, kann man es den Spieler nicht veruebeln, dass sie etwas duennhaeutig geworden sind.
Ich persoenlich finde an der Studie nicht aufregendes oder interessantes.
Es ist schon seit Ewigkeiten - ich wuerde fast Jahrhunderten sagen - bekannt, dass ein Mensch massgeblich
von seiner Umwelt beeinflusst wird. Natuerlich traut er dem Urteil bekannter Menschen eher als Unbekannten.
Demzufolge traut er dem Urteil einer Maschine eben auch eher wenn er sie besser kennt.
Vorallem dann, wenn er selber weiss, dass er nicht qualifiziert ist um eine gute Antwort zu geben.
Die Leute sollten sich besser mit den Auswirkungen der amerikanischen Kriegsfuehrung der letzten 50 Jahre beschaeftigen.
Eine daraus resultierende Erkenntnis koennte sogar heute schon etwas bewegen.
Und dabei hat Amerika selbst das Star Trek Universum mit den Sternenflottendirektiven erfunden,
in dem das oberste Gebot die Nicht-Einmischung ist.