Unabhängig von was, den Geschäftskunden? von mehr ist IBM auch nicht abhängig.@mo schrieb:Ist eine Definitionssache. Canonical setzt immerhin um die 140 Mio $ um. Verglichen mit Red Hat natürlich Peanuts. Stellt aber neben Suse als einziges Unternehmen (man korrigiere mich ggf.) direkt sowohl ein freies als auch ein kostenpflichtiges OS zur Verfügung. Und ist im Gegensatz zu RH unabhängig. Natürlich bedingt durch die finanziellen Ressourcen des Inhabers.
Aber selbst wenn du da recht haben solltest ist das ein anderes Argument als Marktanteile, soweit ich das verstehe bietet auch Ubuntu kein "kostenpflichtiges OS" man kann Support dazu kaufen aber das was anderes, oder was übersehe ich?
Ich dachte es geht hier um Rolling Release daher dachte ich es geht hier auch um Privatmenschen, da spielt kostenpflichtiger Support eh keine Rolle.
Ich will hier nicht mal darueber streiten ob Fedora oder Ubuntu besser ist, ich hab kritik und positives zu beiden, ich finds nur merkwuerdig mit Marktanteilen zu argumentieren gings danach müsste man ja Windows benutzen.