• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome 2 ruckelt mit high end Grafikkarte, wieso?

Kosmo09

Lt. Junior Grade
hi,
ich hab eine r9 290x und i7 2600k auf 4 ghz im Rechner und Rome2 ruckelt einfach ungeheuerlich stark. Im Benchmark Modus komm ich alles auf Ulta auf 50 BIlder durchschnittlich. Das ist gut.
Aber wenn ich jetzt zb die 1 Prolog Mission spiele und mir die Samniten Einheiten näher anschaue sprich ran zoome und wieder raus zoome die kamera bewge dann ruckelt es stark. Es ist egal ob ich alles auf ultra hab oder hoch. Bei Ultra komm ich auf 7 Bilder. Bei alles Mittel auf 20 Bilder beim bewgen der kamera. Ist das normal in dem Spiel? Allen anderen spielen hab ich net die probleme.

CPU-Limit
Schau Dir die Auslastung der Graka an.

Beobachten ist sowieso was tolles, klärt viele Fragen.

Ja, Rome2 ist scheiße programmiert. Nicht mal eine Karte ausgelastet, Prozessor zu 55%.
Musst einiges auf Hoch stellen, damit das Spiel annehmbar läuft. Gibt einen Grafikmod der deutlich aufwertet, belastet den Prozessor nicht.

Spiele mal ein eigenes Gefecht mit hoher Einheitengröße und 2 vollen Armeen, dabei stellst du an der Grafik herum bis es annehmbar läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Rome 2 hat eine veraltete und überlastete Engine , deshalb ruckelt es auch auf sehr guten Systemen.
Du kannst nichts dagegen machen ausser auf Patches zu warten .

Wenn du die Kampagne startest läufts eigentlich um einiges besser .... die Prolog-Missionen sind mit Einheiten nur so überladen.

danke. Also prozessor ist bei 90-95% laut taskmanager wenn ich alles auf Hoch hab. Grafikkarte springt auch immer mal wieder auf 100% beim msi afterburner aber bleibt unter 60 grad. Alles beim Prolog. Bei battlefield hat sie 94. Liegt wohl echt am Prozessor hm.. .
Werd ich wohl auf Hoch weiter spielen müssn.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt zu hoffen, dass Patches die Performance verbessern werden. Allerdings wird das wohl nicht passieren.

mittlerweile rausgefunden das das meiste an EInheitendeatais raus geht. Ich hab des auf hoch und alles andere Ultra und ich hab 29fps mindestens bei den samniten. Sobald ich auf Sehr hoch stelle die einheitendetais, also nur eine Stufe höher springt die fps auf 7 runter Oo.
Das komische ich kann die anderen Einstellungen auf Ultra hoch drücken es ändert sich quasi nix an der fps zahl. Vielleicht nur 3 Bilder zwischen Ultra und Sehr Hoch. ALles hängt von Einheitendeatais ab und auch von der Schattenqualität die bringt auch 6 Bilder zwischen Hoch und Sehr Hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben