Routereinstellungen öffnen wie ? und richtig konfigurieren

cheater801

Cadet 4th Year
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Hallo =)

Ich würde gerne wissen wie ich in meinem Fall die Router Oberfläche öffnen kann. Wir haben ein Upc Modem, die Connect box der neuesten Generation welche im Bridge Modus läuft und einen Tp-Link archer c5 Router. Normalerweise nimmt man ja einfach die Ip des Routers welche sich über cmd herausfinden lässt mit ipconfig. Dann gibt man die Standardgateway Adresse ein und sollte drauf kommen nur klappt das bei mir nicht =/ Es öffnet sich gar nichts. Und mit der Standard Adresse 192.168.100.1 komme ich nur auf die Modem Oberfläche.

Ich möchte auf den Router zugreifen um herauszufinden wieso ich alle 5 min einen Internetausfall habe für ca 20sek oder länger. Meine Erklärung wäre ein Ip Konflikt oder gibt es da andere Gründe ? wäre schön falls jemand zu dem Thema auch einen Rat hat =)
 
192.168.0.1
192.168.1.1
das sind die standard adressen. falls du damit nicht draufkommst, dann hat einer rumgefummelt. wie kommst du auf die 100.1? das ist ja ein komplett anderer adressbereich.

könnte es sein, dass du zwei DHCPs am laufen hast? im modem/connectbox und im router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde es auch von einem Bekannten meiner Mutter... Der sich anscheinend nicht ausgekannt hat nun darf ichs ausbaden =/ Die 192.168.100.1 funktioniert einfach so komm ich auf die Modemoberfläche keine Ahnung wieso =/
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yaegi schrieb:
192.168.0.1
192.168.1.1
das sind die standard adressen. falls du damit nicht draufkommst, dann hat einer rumgefummelt. wie kommst du auf die 100.1? das ist ja ein komplett anderer adressbereich.

könnte es sein, dass du zwei DHCPs am laufen hast? im modem/connectbox und im router?

Das mit den Dhcps möchte ich eben herausfinden das wäre meine Erklärung für die Probleme. Allerdings hab ich den Dhcp am Modem schonmal ausgeschalten und danach ging garnichts mehr also ich hatte nirgends mehr Internet. Da musste ich dann einem Rechner eine fixe Ip zuweisen damit ich das Modem wieder erreiche
 
Wieso sollte 192.168.100.0/24 nicht funzen, yaegi?!
Gib mal in cmd ipconfig /all ein und sag uns mal, was als Standardgateway, DNS und DHCP Server steht.
Wie greifst du auf den Router zu bzw von welchem Gerät?
Anderen Browser probiert?
Evtl. mal mit http:\\ oder https:\\ und dann die IP probieren.
Was passiert denn genau, wenn du auf die IP per Browser zugreifst?
Und ping doch mal in cmd per "ping <ip>" dein angegebenes Gateway.
 
Steht das wirklich in deinem IP Config? Das würde bedeuten du hängst direkt beim Provider am Netz. Und somit direkt am Modem was gebridget ist.
 
Icki schrieb:
Steht das wirklich in deinem IP Config? Das würde bedeuten du hängst direkt beim Provider am Netz. Und somit direkt am Modem was gebridget ist.

Ja habs grade Abgerufen
Ergänzung ()

Icki schrieb:
Steht das wirklich in deinem IP Config? Das würde bedeuten du hängst direkt beim Provider am Netz. Und somit direkt am Modem was gebridget ist.

Also ipconfig /all
 
Ok. Zu spät die Aktualisierung gesehen. Setzte bitte mal den TP-Link auf Werkseinstellungen zurück und verbinde es dann wie in der Anleitung auf Seite 1 beschrieben.

http://static.tp-link.com/res/down/doc/Archer_C5_V2_QIG.pdf

Und dann gehst du einfach den Spaß auf Seite 2 durch. Und dann sollte es auch alles soweit passen.
Dein Freund hat bestimmt das Kabel von dem Modem an die LAN Ports gehangen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Icki schrieb:
Ok. Zu spät die Aktualisierung gesehen. Setzte bitte mal den TP-Link auf Werkseinstellungen zurück und verbinde es dann wie in der Anleitung auf Seite 1 beschrieben.

http://static.tp-link.com/res/down/doc/Archer_C5_V2_QIG.pdf

Und dann gehst du einfach den Spaß auf Seite 2 durch. Und dann sollte es auch alles soweit passen.

Wie mach ich den Reset am Router wenn er keinen Reset Knopf hat ? Einfach stecker ziehen ?
 
Die Leitung der Connect box geht in den WAN (blau) vom Router?
 
Der hat einen Reset Button neben dem Powerknopf.

Edit: Ach ne ist neben den LAN Ports der. Steht auch WPS/RESET dran.
 
Robo32 schrieb:
Die Leitung der Connect box geht in den WAN (blau) vom Router?

Nein die Leitung der connenct box geht in den ersten Anschluss am Router. Das hat aber keinen Unterschied gemacht bis jetzt oder sollte ich es doch umstecken ?
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Icki schrieb:
Der hat einen Reset Button neben dem Powerknopf.

Edit: Ach ne ist neben den LAN Ports der. Steht auch WPS/RESET dran.

Ok werd ich gleich mal machen
 
Genau und wie Robo32 schon schrieb. DAs KAbel vom Modem wie in der Anleitung beschrieben bitte in den blauen WAN Port des Routers.
 
Icki schrieb:
Genau und wie Robo32 schon schrieb. DAs KAbel vom Modem wie in der Anleitung beschrieben bitte in den blauen WAN Port des Routers.

Wird gemacht, danke bis jetzt für die Hilfe, Melde mich in ein paar Minuten
 
An der blauen WAN Buchse steht doch fett "Internet" ;)
Ich sag es ja immer wieder, begleitende Unterlagen, welche einem Produkt beiliegen, werden einfach unterschätzt bzw. übersehen.
Hätte den ganze Ärger erspart, trotzdem viel Erfolg.
 
So bin beim Konfigurieren des Routers und habe schon das erste Problem. Welchem Wan typ brauche ich? Wenn ich autodetect auswähle sagt er mir: "unplugged" und ja der Internetstecker vom modem steckt in der Blauen Buchse
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motorazrv3 schrieb:
An der blauen WAN Buchse steht doch fett "Internet" ;)
Ich sag es ja immer wieder, begleitende Unterlagen, welche einem Produkt beiliegen, werden einfach unterschätzt bzw. übersehen.
Hätte den ganze Ärger erspart, trotzdem viel Erfolg.

Ich habe den Internetstecker mehrmals umgesteckt um zu sehen ob das dass problem behebt und er war auch mal in der Blauen buchse, hat aber nichts verändert
 
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