Routereinstellungen öffnen wie ? und richtig konfigurieren

Und die Infos in #8 löschen. Muss ja nicht jeder wissen, dass du mit dem PC direkt am Internet bist.
Womöglich auch noch ohne Firewall oder mit Freigaben.

Zuletzt bearbeitet:
Icki schrieb:
Genau und wie Robo32 schon schrieb. DAs KAbel vom Modem wie in der Anleitung beschrieben bitte in den blauen WAN Port des Routers.

Ich konnte mich allerdings nicht Per Lan Kabel mit dem Netzwerk des Routers verbinden sonder musste über die Wlan Karte meines Bruders in das Netzwerk vom Router wo ich jetzt bei der Konfiguration bin. Und dort kann ich den Wan Typ nicht autodetecten weil er mir mitteilt das der WAN port nicht angesteckt ist

engine schrieb:
Und die Infos in #8 löschen. Muss ja nicht jeder wissen, dass du mit dem PC direkt am Internet bist.
Womöglich noch ohne Firewall und mit Freigaben.

Das stimmt. Konnte ja vorher keiner Wissen das das der Fall ist. Bin davon ausgegangen er ist im privaten Netz.
Ergänzung ()

Zurückgesetzt hast du ihn aber ja? Weil dort läuft hundertpro ein DHCP drauf. Also muss es auch per Kabel funktionieren. Und wenn er den WAN Port nicht erkännt dann ist irgendetwas faul.

Icki schrieb:
Das stimmt. Konnte ja vorher keiner Wissen das das der Fall ist. Bin davon ausgegangen er ist im privaten Netz.

erledigt infos gelöscht danke für den Hinweis. Ich wähle jetzt dynamic Ip aus und schaue das ich in der Konfiguration weiter komme

Steck das Kabel in die blaue Buchse und resete den Router... - Link zur Anleitung steht hier schon.
Anschliessend sollte dein PC eine andere Adresse haben und du solltest über http://tplinkwifi.net auf diesen zugreifen können.

Icki schrieb:
Ergänzung ()

Zurückgesetzt hast du ihn aber ja? Weil dort läuft hundertpro ein DHCP drauf. Also muss es auch per Kabel funktionieren. Und wenn er den WAN Port nicht erkännt dann ist irgendetwas faul.

Also dhcp läuft am router auch soll ich das hier jetzt deaktivieren ?

Nee das muss ja aktiv bleiben. Sonst funktioniert dein internes Netz nicht. Läuft denn jetzt alles wie du willst?

Icki schrieb:
Nee das muss ja aktiv bleiben. Sonst funktioniert dein internes Netz nicht. Läuft denn jetzt alles wie du willst?

Und Dhcp beim modem sollte jetzt eh deaktiviert sein oder ? nachdem es im Bridge modus läuft müsste es ja keine Ip Adressen mehr vergeben

Ich werde es ein wenig testen bei meinem Pc funktioniert mal alles und das Wlan geht auch. Ich melde mich in ein paar Minuten wieder

Icki schrieb:
Wenn du in den Bridgemodus geschalten hast dann ja.

Also Statusupdate: Ich kann von meinem Pc nicht auf die Routeroberfläche zugreifen, von dem Pc meines Bruders allerdings schon nur habe ich auf dem Pc meines Bruders kein Internet... Sondern kann nur auf den Router zugreifen. Zusätzlich wird mir in den Routereinstellungen angezeigt das der WAN Port immer noch Unplugged its was aber nicht sein kann da er ja drin steckt :freak:

Mit der Adresse 192.168.100.1 komme ich immer noch auf das Modem
Mit der Adresse 192.168.0.1 komme ich nur am Pc meines Bruders auf den Router, von meinem nicht obwohl der genauso mit dem Router per Lan verbunden ist wie meiner...

Mach uns mal ne Zeichnung wie du alles verkabelt hast und vielleicht paar Screenshots von den wichtigsten Einstellungen die wir jetzt hatten.
Normalerweise ist das alles Plug&Play.

Icki schrieb:
Mach uns mal ne Zeichnung wie du alles verkabelt hast und vielleicht paar Screenshots von den wichtigsten Einstellungen die wir jetzt hatten.

okay wird einen moment dauern. Wäre es möglich dich zu sprechen per Skype? oder zumindest wo zu schreiben wo das ein wenig schneller von statten geht ? ich möchte euch nicht zu viel Zeit kosten =o

Icki schrieb:
Möglich ist alles. Bin nur erstmal aufn Heimweg. Da Feierabend und so :D

Danke das du den für mich opferst =) und an alle anderen natürlich auch, bin euch sehr dankbar =)
Ergänzung ()

Icki schrieb:

Welche Einstellungen wären denn relevant ? Zeichnung_verkabelung.JPG

Ich bin ein Künstler haha

Die Einstellungen der Connectbox was den Bridgemodus betrifft und eine Übersicht über DHCP Einstellungen beider Geräte.

Ist das Kabel von Modem zu Router voll belegt oder nur 4 Adern?

Icki schrieb:
Die Einstellungen der Connectbox was den Bridgemodus betrifft und eine Übersicht über DHCP Einstellungen beider Geräte.

Ist das Kabel von Modem zu Router voll belegt oder nur 4 Adern?

Also was den Bridgemodus am Modem betrifft gibts nicht viel. Es hat 2 Schaltflächen die eine heißt Router Modus und die andere Modem Modus und ich bin derzeit auf Modem Modus. Deswegen sehe ich auch keine DHCP einstellungen vom Modem, ich müsste erst auf Routermodus wechseln um wieder Einsicht darauf zu haben.

Dhcp einstellungen: Dhcp_router.jpg

Kabel von Modem zum Router schein voll belegt zu sein. Hat zumindest viele Farbige Drähte in dem durchsichtigem Plastik gehäuse

Also erstes Problem. Trag bitte bei Primary DNS die 192.168.0.1 ein. Und dann schau mal ob's geht. Wenn nicht dann mach mal ein Bild von den Einstellungen der WAN Schnittstelle am Router. Und Tausch das Kabel mal gegen ein anderes. Die Verbindung sollte nämlich gehen.

Icki schrieb:
Also erstes Problem. Trag bitte bei Primary DNS die 192.168.0.1 ein. Und dann schau mal ob's geht. Wenn nicht dann mach mal ein Bild von den Einstellungen der WAN Schnittstelle am Router. Und Tausch das Kabel mal gegen ein anderes. Die Verbindung sollte nämlich gehen.

Das mit dem Tauschen geht nicht so leicht da das Kabel durch die Wand in das obere Stockwerk läuft =/ aber ich geb mal die Dns ein

cheater801 schrieb:
Das mit dem Tauschen geht nicht so leicht da das Kabel durch die Wand in das obere Stockwerk läuft =/ aber ich geb mal die Dns ein

Das ist schlecht. Kannst du es im Notfall mal direkt dranhängen? Nicht das was mit dem Kabel in der Wand nicht stimmt und deswegen das WAN nicht funktioniert.

Zurück
Oben