RTX 2060 Weniger FPS als in Benchmarks

Also ehrlich gesagt habe ich denn Screenshot nicht gesehen. Ist das schlimm das die sie hoch Taktet und die Einstellungen habe ich ja zurückgesetzt im NVIDIA-CP

Schlimm? Nö. Nur unnötig^^
Die Karte wird warm und laut, und sie verbrät Strom obwohl sie nichts macht.

Du hast ehrlich gesagt, den Screenshot nicht gesehen, den Du hochgeladen hast? Muss ich jetzt nicht verstehen^^

Der Time Spy Run ist jetzt fertig

Anhänge

• Screenshot 2021-03-27 132502.png
    Screenshot 2021-03-27 132502.png
    659,5 KB · Aufrufe: 210
Du hast drei Monitore am Rechner .. eventuell noch mit unterschiedlichen Refreshraten?
Aber dann wissen wir ja woher die hochgetaktete Graka kommt, obwohl sie nix macht. Das ist den Monitoren geschuldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Könnte das daran liegen das ich denn Ultimative Leistung Modus aktieviert habe das die Karte immer hoch Taktet?
Ergänzung ()

Ich bei TimeSpy mal nach einem Vergleichbaren System geguckt und die haben dort ca. 700 Punkte mehr und zwei meiner Monitor haben 60hz und der ander 144hz

Anhänge

• Screenshot 2021-03-27 132912.png
    Screenshot 2021-03-27 132912.png
    44,3 KB · Aufrufe: 204
Na dann nimm doch mal die beiden anderen Monitore von der Graka weg (per Kabel abstecken).
Unterschiedliche Refreshraten führen gerne mal zu lustigen Problemen.
Und ja, kann auch von ultimativer Leistung kommen.

Die Leute, die mehr Punkte haben als Du, haben sicherlich nicht drei Monitore in Betrieb, auf denen bestimmt auch was angezeigt wird ... so nebenbei^^

• Gefällt mir
Der Cinebench R23 Run zeigt ja sogar überdurchschnittlich gute Ergebnisse.

Beim 3DMark sehe ich auch eine ordentliche Leistung...du musst bedenken, dass die meisten Nutzer bei 3DMark ihre Karten mit OC testen....du hast 7300 Graphikpunkte....die stark übertakteten Karten aus dem Forum kommen auf 7890-8480 Punkte....klingt nach einem realistischen Abstand.

Du kansnt gucken wie es ohne die zusätzlichen Monitore ist.

Habe jetzt mal die Monitore abgeschlossen und das bringt schon ziemlich viel. Wie man auf dem Screenshot auch sehen kann einmal mit Vulkan und einmal ohne
Ergänzung ()

Aber was ich noch bei denn Screenshots beobachtet habe ist das der GPU Load sehr Gering ist und der CPU Load auch und Rainbow Six Siege ist eher das CPU Game

Anhänge

• Screenshot 2021-03-27 134453.png
    Screenshot 2021-03-27 134453.png
    906 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot 2021-03-27 134033.png
    Screenshot 2021-03-27 134033.png
    885,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das du bei so hohen FPS CPU limitiert wirst, ist nicht ungewöhnlich....sicherlich könnte eine bessere CPU und schnellerer Ram hier noch was rausholen.

Aber 225 minimums FPS sind dir zu wenig?
Selbst wenn du da 50FPS mehr bekommst, wären das 4,4ms zu 3,6ms....ich bezweifle, dass dir 0,8ms irgendeinen Vorteil bieten...vor allem wenn du im Multiplayer vemutlich nur alle 16,6ms neue Infos zu den anderen Spielern bekommst.....und diese Info dann schon 50ms alt ist.

Ich bin immer dafür, sein System zu optimieren, aber welches realistische Problem siehst du hier?

Die Hardware liefert das was normal ist....drei Monitore sind scheinbar bei Nvidia nicht optimal(wobei ich mit AMD GPU und zwei Monitoren nie Unterschiede messen konnte).
Mit low level APIs wie DX12 oder Vulkan haben AMD GPUs in der Regel einen Vorteil im CPU Limit.
Der Wechsel auf Nvidia hat dir in diesem Fall also eher Nachteile gebracht, aber in anderen Spielen wirst du hingegen mit der Nvidia Karte Vorteile haben...Es gibt leider nicht die Eierlegende-Wollmilchsau.

Der Wechsel auf einen 5800X mit 3600er Ram würde einen ordentlichen Schub bieten, aber bei den aktuellen Preisen sehe ich das nicht als empfehlenswert an....vor allem kommst du ja nicht von einer hoffnungslos veralteten quadcore CPU....auch wenn es bessere CPUs gibt, ist ein Ryzen 2600 eine solide CPU...3000er Ram für Zen+ eine gute Wahl.

Eine CPU Limitiert nicht erst, wenn sie auf 100% geht. Das ist etwa 2005 gestorben, und muss sich jetzt nur noch bei den Gamern, die sich jetzt erst langsam von ihren 4-Kernern trennen, ankommen. Deshalb beobachtest Du die Auslastung der Graka. Immer wenn die Graka sich langweilt, bist Du sehr wahrscheinlich in einem CPU-Limit, sofern kein FPS-Cap läuft.

• Gefällt mir
Schonmal danke für die Hilfe.

Es sieht nämlich jetzt so aus als wenn alles wieder klappt wenn die Preise mal wieder besser sind könnte ich mir ja mal eine neue CPU kaufen und RAM. Gucke jetzt nochmal ob ich auch noch die Probleme in Warzone habe weil in Warzone hatte ich massive FPS Probleme also auf sehr lowen Settings ca.90-100 FPS was wieder weniger sind als mit der alten Karte aber denke das nachdem zurücksetzen wieder alles gut sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Beobachten ist immer die halbe Miete :-)

Zurück
Oben