RTX 2080 1 von 2 Lüftern eskaliert

Also Afterburner ist nicht brauchbar wenn die Lüfter über 2 Anschlüsse geregelt werden, das selbe kann ich bei mir beobachten.

Es gibt wo auch die Möglichkeit 2 Lüfterkurven mit Afterburner verwalten, ich weiß aber nicht wovon das abhängig ist, bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.

Kannst du etwas über das Palit Thundermaster Tool regeln?

@Flomek habe das ganze auch im Thundermaster probiert. bringt nix.
beiu 75 ist eskalation egal was ich einstelle

1576316913871.png

Dann wohl RMA

Teste sie jetzt noch in nem anderen PC mal schauen was rauskommt
Ergänzung ()

Selbes problem im pc meiner eltern. Also dann lets go RMA

Flomek schrieb:
Also Afterburner ist nicht brauchbar wenn die Lüfter über 2 Anschlüsse geregelt werden, das selbe kann ich bei mir beobachten.
Wie kommst du da drauf? Das geht problemlos.
Flomek schrieb:
Es gibt wo auch die Möglichkeit 2 Lüfterkurven mit Afterburner verwalten, ich weiß aber nicht wovon das abhängig ist, bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.
Wie das geht hab ich auf Seite 1 hier gezeigt.

@SwissPrekek: Scheint ja bei mehreren ein Problem zu sein. Keine Ahnung wodurch das auf einmal kommt. Vor allem viele MSI Karten dabei bisher gesehen. Deine is aber ne Palit.
Klar denkt man am Anfang, dass es nur ne verbockte Lüfterkurve vom hersteller ist und bei einem zu warm im Gehäuse wird.

Da ja eh Wochenende ist und du die Karte vllt. noch da ist, würd ich jetzt (auch wenns unwahrscheinlich klingt) mal folgendes in den Raum werfen und versuchen:
Mit DDU (wichtig) den Treiber deinstallieren und danach einen deutlich älteren danach installieren. (Internetkabel vor der aktion abziehen und erst wieder dran wenn komplett fertig, sonst funkt Windows dir vllt. dazwischen und installiert neueren DCH Treiber)
Wird wahrscheinlich nix bringen, aber wer weiß. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@Silverangel habe die Karte schon abgegeben. Jedoch habe ich genau das mit nem Treiber vom Juni getestet.
selbes Problem. :)

Hab zuerst eben auch gedacht. hmmmm das könnte echt der Treiber sein.

Hab dann auch auf ner neuen Win 10 installation getestet. selbes Problem.
PC meiner Eltern --> Selbes Problem.

Gammle jetzt mit ner 760er rum.
Am Montag kann ich ne 970 ausleihen. Mal sehen wie lange ich mich damit durchschlagen muss 😂

ich kann nur von meiner 2080ti reden von asus die über den händler ging zum hersteller.
waren genau drei wochen.
vram tausch/reparatur.

Da Palit keine direkten Support bietet sondern nur über den Händler kann das schon ne Weile dauern. Aber genaue Zahlen habe ich da nicht.

UPDATE

habe heute von dem Online Shop mit der Begründung die Grafikkarte sei nicht reparierbar und nicht an Lager eine Gutschrift von 839 Franken erhalten.
Habe mir dann gleich eine 2080 Ti bestellt zur feier des Tages.

Was meint ihr dazu?
ich finde es sehr Nett vom Shop mir einfach so eine Gutschrift anzubieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Kann man machen. Wenn du damit leben kannst ist doch alles gut

Zurück
Oben