News GeForce RTX 2080 Ti: Founders Edition mit 2 Lüftern bricht mit Tradition

chilchiubito schrieb:
Boah, das tut richtig weh :D

Wie bitte? Leck mich am *****, wenn der Preis für die Boardpartner-Karten auch 800-900/1200-1300€ ist. Ich sollte doch noch bisschen länger warten und meine 1080 später verkaufen. 700€ sollte ich noch zusammenkriegen, aber keine 1200€.

[x] RTX2080TI: 500€
[x] RTX2080: 400€
[x] RTX2070: 300€

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Baal Netbeck schrieb:
ja sieht nett aus, aber die alten Schatten sahen auch schon toll aus.
Naja speziell die Schatten von den Kindern mit den Fackeln waren vorher fast nicht existent, also ist schon ne ganze Ecke schöner.

Ich frage mich, warum sie den Trailer nicht gleich noch mit HDR zeigen..oh wait^^

Mal bei Geizhals recherchiert was die Preise bei oder kurz nach Launch auf dem Markt waren.

470 ~300€ Launch
570 ~320€ Launch
670 ~400€ Launch
770 ~390€ Launch
970 ~350€ Launch
1070 ~500€ Launch
2070 ~640€ Launch

280 ~530€ Launch
480 ~470€ Launch
580 ~450€ Launch
680 ~600€ Launch
780 ~600€ Launch
980 ~600€ Launch
1080 ~800€ Launch
2080 ~850€ Launch

Neeeeeee, man bekommt ja soooooo viel mehr Leistung und kann deshalb auch mehr bezahlen. Dass ich nicht lache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion, second.name, edenjung und 3 andere
Bis Spiele all die Funktionen der NVIDIA-Technologien und derer mit Kooperationspartnern ausschöpfen können, wird es vermutlich Jahre dauern. Ich befürchte allerdings, dass gerade kleinere Entwicklerstudios das Kapital fehlen wird, um Spiele auf diesem graphisch hohen Niveau zu entwickeln, gerade bei dieser Detailtiefe. Auch kann man davon ausgehen, dass die Spiele in Zukunft dann nicht mehr 50 bis 60 Euro, sondern irgendwas zwischen 80 und 100 Euro kosten werden. Schon jetzt werden die Games immer teurer, gerade die Editionen, wo der Content-Umfang manchmal für den Preis echt mau ist.

Die Raytracing-Demos haben mich überhaupt nicht beeindruckt. Das Referenzdesign der Karten gefällt mir hingegen, wobei ich mich eher für die Lautstärke der Lüfter interessiere. Schauen wir mal, was die Marketing-Show von NVIDIA noch so bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Baal Netbeck schrieb:
Sie haben gerade die Schatten gezeigt....und es is wie ich schon vorher vermutet hatte.....ja sieht nett aus, aber die alten Schatten sahen auch schon toll aus.

Jupp, aber eine Scene ist aufwendiger zu erstellen.
Die Sonne verhält sich mit RT auch in einem Raum wie eine sonne und man muss nicht nachhelfen.
Heist, sogut wie alle Spielen haben sehr gute Licht und Schatteneffekte out of the box.
Und wenn man schatten und licht auf die Spitze treibt killen die normalen Methoden auch jede GPU.

Was einfacher mit der Lichtquellen Setzung ist wird aufwendiger bei material Oberflächen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der Demo mit dem Fenster und dem Sonnenlicht bin ich nicht wirklich überzeugt, dass es mit RTX realistischer aussieht.

Der Raum ist ja jetzt nicht gerade groß. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in meinem Wohnzimmer ein Fenster habe und draußen die Sonne scheint, dann habe ich da nirgends dunkle Ecken in denen man fast nichts sieht.
Ohne RTX sieht für mich realistischer aus.

Taxxor schrieb:
Also man kann ja von Nvidia halten was man will, aber die Lederjacke macht ihren Job bei der Vorstellung neuer Technologien und Produkte 1000mal besser als Raja Koduri^^

Klar, mit einer hölzernen Grafikkarte die bunt bemalt war in der Hand....erstaunlich wie schnell manche hier vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Irgendwie vermute ich mittlerweile wirklich, dass ich mit meiner 399 Euro GTX 1070Ti von MSI im Mai absolut gar nichts falsch gemacht habe.

Tammy schrieb:
Klar, mit einer hölzernen Grafikkarte die bunt bemalt war in der Hand....erstaunlich wie schnell manche hier vergessen.
Das hat ja nichts damit zu tun, ob er es gut präsentieren kann oder nicht.

Ja sicher, mit BF5 Geschichte lernen... Witz des Tages.

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Das hat ja nichts damit zu tun, ob er es gut präsentieren kann oder nicht.

Für mich gehören zu Präsentationen auch die Wahrheit, aber wenn du ihn als Schauspieler beurteilen magst, stimme ich dir zu.

Okay mit Battlefield V haben sie wirklich ein gutes Beispiel für die RTX Karten.
Und wie gesagt, da ja für diese Reflektionen die Tensor Cores zuständig sind, sollte es an der allgemeinen FPS Leistung der Karten ja eigentlich gar nichts ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: lalelu
AMD hat glaube ich keine Chance mehr im highend GPU Markt.

Taxxor schrieb:
Ein 8700K liegt im CB Test schon nur bei 134W Gesamtsystem, also ca 115W unter Vollast

Klick doch einfach auf den Link.

FatalFury schrieb:
AMD hat glaube ich keine Chance mehr im highend GPU Markt.

Was für ein Schwachsinn. Wenn das alles ist, was nVidia vorzuweisen hat, braucht sich da weder Intel noch AMD in die Hose zu machen. RT wird erst für die breite Masse interessant werden, wenn es die Konsolen unterstützen. Oh und wer steckt in den Konsolen ? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Alexus6677 und edenjung
Die Explosion hat aber ganz schön geruckelt;).

Und die herumfliegendne Objekte fallen zu 90% einfach duch den Boden und die die abprallen, fallen nicht "richtig".

• Gefällt mir
Mal sehen ob se klatschen bei dem Preis oder Aufstehen und gehen hahaha geil :D

Starting by 499 Dollar
Alle klatschen ^^

499
699
999 Dollar

Taxxor schrieb:
Schau dir doch einfach den Test zum 8700K an, nicht mal der braucht 130W und er hat 95W TDP

Noch mal ein Link.

Klick

180W maximale Aufnahme beim 8700 und 140W mit Prime... 112W beim 8700T das sind Fakten, auch wenn du deinen Strohhalm festhältst.

Zurück
Oben