News GeForce RTX 2080 Ti: Founders Edition mit 2 Lüftern bricht mit Tradition

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.961
Naja klar, wenn man die FE noch für mehr Geld verkaufen will, als andere Karten, dann muss die wenigstens auch was bieten.

Nvidias Gewinnmarge ist beim Direktverkauf der FE sicher größer.
 

Anhänge

  • ShihbgZ[1].png
    ShihbgZ[1].png
    400,1 KB · Aufrufe: 2.317
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, rhewa, stevefrogs und 45 andere
Der GeForce RTX Schriftzug ist falsch herum. Fake? Wäre aber zumindest mal eine hübsche und gut gekühlte FE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate
Ob wir einen Thermi reloaded zu sehen bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Raycrate, Qonqueror und 3 andere
FranzvonAssisi schrieb:
Naja klar, wenn man die FE noch für mehr Geld verkaufen will, als andere Karten, dann muss die wenigstens auch was bieten.

Nvidias Gewinnmarge ist beim Direktverkauf der FE sicher größer.
Sie verkaufen doch nur die Titan direkt, die anderen kommen doch auch von PNY, Palit und Co.
 
@MichaG danke für die News, eine mögliche FE der 2080/2080 Ti wurde hier gestern noch heiß diskutiert. Schön dass es dazu nun auch ein paar Erkenntnisse gibt.

Dickes Lob auch für die Aufmachung der einzelnen News zum Release, CB hat das Ganze sehr übersichtlich gehalten bisher.

ON TOPIC:

Also mir gefällt es wenn die Evolution auch vor dem FE-Kühler nicht halt macht. Mal sehen wie er sich im Vergleich zum bekannten Kühler so schlägt.

NVIDIA hat’s diesmal wirklich lange durchgehalten alle Schlupflöcher geschlossen zu halten.

Bin auf heute Abend gespannt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., cryoman und MichaG
Pizza! schrieb:
Der GeForce RTX Schriftzug ist falsch herum. Fake? Wäre aber zumindest mal eine hübsche und gut gekühlte FE.
Real, hab die Pläne schon seit ein paar wochen vorliegen gehabt. Ungefähr als ich das erste mal hier im Forum von einer Doppellüfter FE gesprochen hatte.

Edit: Oh du meintest den grünen. Den haben se tatsächlich verhauen...
 
Eure Überschrift suggeriert, dass ihr die Meldung für mehr haltet, als ein Gerücht. Kann man also davon ausgehen, dass die Presse bereits mehr weiß und noch nichts verraten darf (NDA)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
pgene schrieb:
Sie verkaufen doch nur die Titan direkt, die anderen kommen doch auch von PNY, Palit und Co.
Wenn es diesmal gleichzeitig Customs geben wird, werden die anderen keine FEs verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark
Sieht chic aus. Vielleicht auch endlich mal was effizienter und leiser als die alten Krachschleudern.
 
Pizza! schrieb:
Der GeForce RTX Schriftzug ist falsch herum. Fake? Wäre aber zumindest mal eine hübsche und gut gekühlte FE.

VideoCardz schreibt dazu: "GeForce GTX logo was also replaced with GeForce RTX, but don’t worry — the logo is upside down only for promotional purposes. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, duskstalker und Jan
Soll die 2080 Ti wirklich dieses Jahr noch kommen?
 
Ratterkiste schrieb:
Ob wir einen Thermi reloaded zu sehen bekommen?
Mit ziemlicher Sicherheit. Nvidia wechselt doch nicht grundlos von einem Direct Exhaust Kühler, der die gesamte Luft nach draußen befördert auf ein Custom Kühlsystem, dass eine wesentlich bessere Gehäusebelüftung voraussetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung

Anhänge

  • ONIPxZg[1].png
    ONIPxZg[1].png
    609,1 KB · Aufrufe: 1.914
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, s0UL1, öcdc und 17 andere
Für mich absolut nachvollziehbar, dass sie nicht mehr auf den Blower Style Cooler setzen. Eigentlich hat´s ja viel zu lange gedauert.
 
An dieser Stelle widme ich meinem Geldbeutel eine Schweigeminute. Diese Woche kam die GeForce 10 an und vorgestern ist mir erst aufgefallen, dass NVidia heute neues Spielzeug vorstellt und die Preise wohl zeitnah gefallen wären...

Der Umbenennung von GTX in RTX stehe ich skeptisch gegenüber. Aber ansonsten sieht das alles doch sehr vielversprechend aus. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Zurück
Oben