News GeForce RTX 2080 Ti: Founders Edition mit 2 Lüftern bricht mit Tradition

Die ganzen Miner haben sich wohl beschwert, dass 1 Lüfter zu schnell kaputt geht und die Karten mit 2 Lüftern bevorzugen ;)
 
20.08. Ist das neue Weihnachten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, poly123 und Lübke82
Dr. Klenk schrieb:
Der Umbenennung von GTX in RTX stehe ich skeptisch gegenüber.
Mal wieder reines Marketing - soll garantiert sehr viel mehr Leistung verheißen, als am Ende nachher tatsächlich bei rumkommen wird. Ich persönlich hätte ja "VR-X" auch besser gefunden ;)

Aber warten wir mal die Testergebnisse ab... Glaube nur kaum, daß 20% Mehrleistung den Umstieg von meiner 1080 auf die 2080 rechtfertigen werden...
 
Wirklich interessant zu sehen sein wird, wie sich der „vermeintlich“ neue FE-Kühler in Sachen Kühlleistung und Lautstärke im Vergleich zu den Customs schlagen wird.

Ich finde rein optisch macht er einen sehr schicken Eindruck und wenn er in Sachen Kühlleistung und Lautstärke überzeugen kann, ist die FE nicht nur Anwender mit Wasserkühlung eine Alternative.

Warten wir mal ab was wir heute Abend alles so zu sehen bekommen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz und Alphanerd
Also die Kühlereffizienz bei den alten FEs war ja suboptimal, dennoch fand ich das Design ansich "HAMMER" .
Und wenn NV ihre bisherigen Grössenspecs beibehalten will in der Höhe ist die Frage, ob 2 so 70mm Lüfter unbedingt besser arbeiten , zumal man die Luft ja wieder nach aussen bekommen muss mit den Gehäuselüftern.

Ich hätte da gerne auch weiterhin eine Radialkühllösung gesehen mit 3 Änderungen.
1. Lüfter regelt im Idle so, dass man ihn nicht hört oder eben komplett ausschaltet wobei 300-400rpm eigentlich meist sehr leise sind.
2. Den Radiallüfter bzw das Konzept höher gestalten und so statt dem 60mm evtl einen 80mm Radiallüfter einbauen zu können.
3. Optimal wäre wohl auch noch ein 3 Slot Design, sodass man hinten genug Fläche hat, wo die Luft auch wieder nach aussen gelangen kann.

Wobei mir das eigentlich egal ist, da ich eh kein FE Käufer bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, Karl S., GERmaximus und eine weitere Person
War vorher denn nicht die Rede von neuen NVIDIA Grafikkarten mit 120/160/180W TDP ? Oder hab ich das geträumt. Bei einer TDP von 285W wundert mich der neue Referenzkühler nicht. Kommen neben den RTX Karten vielleicht doch noch neue GTX Karten auf den Markt ? Wollte mir eigentlich eine kompakte GeForce mit 1x8-Pin kaufen und meine GTX1080 ersetzen, aber so wie es aussieht gibt es fast nur lange Karten mit 3-fach Lüfter. Ich werde davon jedenfalls vorerst die Finger lassen.
 
Hoffentlich kommt was zur 2050/2060/2070.

Für die meisten Spieler sind die High-End Karten ziemlich uninteressant, obgleich man an ihnen den Performance-Zuwachs von der alten zur neuen Generation sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, Karl S. und qappVI
RYZ3N schrieb:
Ich finde rein optisch macht er einen sehr schicken Eindruck
Ach komm, die schönste Karte bisher hatte AMD mit der 5870:
5870.jpg


Ähnlichkeiten mit diesem Teil sind "rein zufällig"
1960s_tv_batmobile_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, ITX-Fan, Do Berek und 26 andere
Nvidia macht das schon gut, auch hier auf CB wird die Startseite ja ausschließlich von Nvidia Themen/Bildern dominiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., v_ossi und usb2_2
@mädchensammler Musste warten auf AMD's 7nm ;)
Ich würde zumindest lieber die 7nm Karten, als die 12nm Karten Kaufen.

NV Verkauft hier Billigen 12nm für Teuer Geld
und AMD mal wieder Teuren 7nm für Wenig Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Qonqueror, Edelgamer und 3 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Teuren 7nm für Wenig Geld
Mit Navi wird 7nm einiges günstiger als jetzt zum Start. Und die Vega in 7nm für Datacenter sind nicht günstige 7nm Karten.
 
mädchensammler schrieb:
War vorher denn nicht die Rede von neuen NVIDIA Grafikkarten mit 120/160/180W TDP ? Oder hab ich das geträumt. Bei einer TDP von 285W wundert mich der neue Referenzkühler nicht. Kommen neben den RTX Karten vielleicht doch noch neue GTX Karten auf den Markt ? Wollte mir eigentlich eine kompakte GeForce mit 1x8-Pin kaufen und meine GTX1080 ersetzen, aber so wie es aussieht gibt es fast nur lange Karten mit 3-fach Lüfter. Ich werde davon jedenfalls vorerst die Finger lassen.
Die Karten werden ihre Stärke da ausspielen, wo die 1000er Serie (sehr) geschwächelt hat: DX12.
 
Also ich war ja immer ein Fan der Radial-Lüfter. Die warme Luft direkt aus dem Gehäuse zu befördern fand ich immer einleuchtender, als diese ungezielt im Gehäuse zu verteilen.

Ich erinnere mich noch an meine X1800XT, mit dem transparenten doppeldecke Lüfter :D Ein Traum von Lärmproduktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ohne WaKü Block sind die Karten eh nicht interessant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin, Pulsar77, Recharging und 4 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
@mädchensammler Musste warten auf AMD's 7nm ;)
Ich würde zumindest lieber die 7nm Karten, als die 12nm Karten Kaufen.

NV Verkauft hier Billigen 12nm für Teuer Geld
und AMD mal wieder Teuren 7nm für Wenig Geld
Es gibt Spekulationen, daß nVidia nächstes Jahre Refreshes von Turing in 7nm rausbringt. Das basiert auf den Codenamen, der kommenden RTX Chips, denn die haben ein "A" am Ende. Letztes mal, als nVidia so ihre Chips benannte, gabs wenig später Refreshes mit "B", aber sonst der gleichen Bezeichnung.
 
Die Karten bleiben doch eh wie Blei im Landen liegen ... wer soll die denn kaufen?
Die aktuellen High End Karten kosten doch schon 500 - 600€ und dann kommen neue dazu?

Die alten werden doch nich plötzlich 200€ billiger sondern eher die neuen 200€ teurer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Die Megaüberraschung eine RTX 2080 Monster Titan die zwei Karten beinhaltet :daumen: Dann kann ich im Winter mit dem PC heizen :king:
 
alffrommars schrieb:
Die Karten bleiben doch eh wie Blei im Landen liegen ... wer soll die denn kaufen?
Die aktuellen High End Karten kosten doch schon 500 - 600€ und dann kommen neue dazu?

Die alten werden doch nich plötzlich 200€ billiger sondern eher die neuen 200€ teurer ...
Es wird leider Leute geben, die auch steigende Preise bezahlen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und ro///M3o
Die FE Kühler waren doch bisher eh immer am taktischen Limit, daher wäre eine Verbesserung der Kühlleistung mehr als zu begrüßen. Wobei die zumeist durch Wakü getauscht wurden, der Rest wartet auf die durch die Bank besseren Customs (und die kommen definitiv schneller als bei der Konkurrenz).

Werd zwar den Stream nicht verfolgen, aber den Ticker im Auge behalten. Bin gespannt. Der Spott wirkt für mich allerdings bissl lächerlich und wäre eigentlich nur nachvollziehbar, gäbe es leistungsfähigere Grafikkarten bei AMD...
 
Das finde ich Mal gut mit Doppellüfter und was ich noch begrüßen das die Tiere direkt am Anfang kommen soll nur die möglichen Preise gefallen mir absolut nicht. Für ne high end Karte bekommt man schon einen rechner.
 
Zurück
Oben