News GeForce RTX 2080 Ti: Founders Edition mit 2 Lüftern bricht mit Tradition

alffrommars schrieb:
Die 0815 Popel Zocker bringen aber auch keine 3 Mrd. Umsatz mit den Garfikkarten?

Die Data-Center Sparte wuchs um 71% und der Umsatz damit von 409 auf 701 Millionen Dollar. Die Gaming-Sparte nahm aber auch 68% zu. So, jetzt hast du 289 Millionen für Mining, 701 Millionen für die Profilösungen. Macht 990 Millionen Dollar. Den Löwenanteil machen noch immer Gaming-GPUs aus, wobei der Profimarkt natürlich immer wichtiger wird. Da gibt es mehr Kohle pro Chip als im Consumer-Bereich.

Du musst aber auch bedenken, dass Gaming-Lösungen in anderen Ländern anders umgesetzt werden als z.B. hier in Europa. In China werden ganze Internetcafés für Gaming ausgerüstet, da spielen die Leute nicht von Zuhause aus. Gaming-GPUs werden nicht nur von Privatkonsumenten erworben.

sollte diese Karte nicht die Luft direkt aus dem Gehäuse blasen können?

rtx_2080.jpg

Die Größte Neuheit beim Referenzkühler ist, dass die Lüfter von oben nach unten blasen. Die Karten kann man dann in vielen Gehäusen nicht mehr so einfach in den obersten Slot einbauen außer NVIDIA verlegt den PCIe Stecker nach oben aber nix Genaues weiß man nicht. Oder man hat auf dem Renderbild das GEFORCE RTX einfach falsch drauf gerendert.

Wenn da mal keine Partnerschaft mit dem XFX Kühler Hersteller stattgefunden hat.
Trotzdem schicker als die klobigen dinger von ASUS, MSI, GIGABYTE und co.

Anhänge

• 14-150-596-10.jpg
    14-150-596-10.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 600
  • xfx-radeon-r9-280x-double-dissipation-black-edition_2478188.jpg
    xfx-radeon-r9-280x-double-dissipation-black-edition_2478188.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 581
estros schrieb:
Der Kühlkörper ist doch bei Radial größer pro Raum, da nichts stört.
die radialkühlkörper sind winzig. hab hier irgendwo noch einen rumkullern.
ich kann ja mal ein vergleichsfoto machen ^^ (aber erstmal finden :-/

edit:
naja der original FE ist etwas größer
https://images.anandtech.com/doci/6760/GeForceGTX_Titan_3Qtr2a_575px.jpg
https://www.overclock.net/photopost/data/1533435/7/72/72b1c522_20160808_183025.jpeg
der den ich hier hab ist etwas kleiner

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Link zu diesem Stream?
Auch noch unter NDA?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Das angebliche Referenzdesign sieht für meinen Geschmack besser aus als alle bisher veröffentlichten Customlösungen.

dff.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, ZeXes und isyyy
und ein Flaggschiff (2080 Ti) gleich zum Start der neuen Generation – dies sind nur einige Überraschungen, mit denen Nvidia mit alten Gewohnheiten bricht.
naja, alte gewohnheiten? kam bis einschließlich Fermi nicht oft die dickste karte der generation zuerst? bei Fermi war das definitiv der fall.

SKu schrieb:
NVIDIA hat bei den letzten Quartalszahlen lediglich 289 Millionen als Umsatz auf Mining verbucht. Das ist nicht der Löwenanteil bei insgesamt 3,2 Milliarden Umsatz. Mining war mit Sicherheit ein zusätzlicher Katalysator, war und ist aber nicht das Zugpferd.

Dumm nur das man den Umsatz über den normalen Handel abseits der Direktabnahme beim Distributor überhaupt nicht differenzieren kann. Die Dunkelziffer liegt weitaus höher

Oh man, die FE sieht einfach nice aus.

Die Custom-Klopper, die man bisher zu Gesicht bekommen hat, gehören auf eine Kirmes.

Jetzt muss die FE bei non-OC nur noch einigermaßen ruhig bleiben und dann kauf ich das Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Häschen schrieb:
Wenn da mal keine Partnerschaft mit dem XFX Kühler Hersteller stattgefunden hat.
Trotzdem schicker als die klobigen dinger von ASUS, MSI, GIGABYTE und co.
War auch mein erster Gedanke.
Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis PC-Komponenten allgegenwärtige Designsprachen aufnehmen anstatt ewig auf scharfe Kanten zu setzen. Vor allem wenn jedes Case standardmäßig ein Glasgewand trägt.

@Larve74 Find ich auch. Rein optisch sehr schick, aber Optik schert sich weder um Temperaturen noch um Lärm.

Rusty [GER] schrieb:
Die Custom-Klopper, die man bisher zu Gesicht bekommen hat, gehören auf eine Kirmes.

Die bisherigen FE und sonstige Referenz-Kühler nach dem klassischen Titan-Kühler sahen mit ihren komischen "Facetten" doch auch einfach nur albern aus. Da finde ich diverse Custom-Karten, die praktisch nur aus Arxiallüftern und Kühlkörper bestehen, noch um einiges schicker.

Insgesamt mag ich es schlicht. Deshalb gefällt mir der Doppel-Lüfter-Kühler der 2080Ti-FE auch auf den ersten Blick ganz gut. AMDs letzte Referenzkarten sahen super aus, oder auch die meisten Nvidia-Profi-Karten (die goldenen Titan ausgenommen).
Meine alte 780Ti ist eine sexy Gainward Phantom :love:. Schade, dass es die Reihe nicht mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Florianw0w schrieb:
dann schick sie doch zurück? wo ist das problem

Ich finde sowas nicht gut, so muss der Händler für die Unaufmerksamkeit eines Käufers Verluste hinnehmen. Er wollte ja eine "GeForce 10" und hat sie auch bekommen. Da muss man keinen Händler für bestrafen.

RAZORLIGHT schrieb:
Dann wird Turing ein richtiger Hitzkopf :/
250tdp + 30 für virtuallink. alles paletti! meine 1080ti vorgestern verkloppt und mit ein bissel glück noch morgen den tu102 bei alternate bestellt! beforethegame :D

Zurück
Oben