News GeForce RTX 2080 Ti: Founders Edition mit 2 Lüftern bricht mit Tradition

Einhörnchen schrieb:
Toll dass der RT Zug endlich mal ins Rollen kommt :-) auch wenn die Games sicher noch brauchen... Was macht eigentlich Crytek ;-)?
Die verklagen Chris Roberts.

• Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude und edenjung
oldsqlBeat schrieb:
Wann hatten sie das mal? :D

Ja leider schon lange her. Aber jetzt ist glaube ich schluss. Es sieht ja so aus als wäre der 1080Ti OC Speed erst 2022 möglich bei AMD.

Alles uninteressante Karten für 90% der Bürger da draußen. Ab 2060 wirds heiss - mal sehen ob es eine RTX oder GTX wird und welche Vorteile im direkten Vergleich entstehen.

Haben die irgendetwas dazu gesagt wie viel % schneller die 2080 Ti gegenüber der 1080 Ti sein wird?

Ich warte auf die 7nm Vega. Angeblich soll die ja 20tflops bekommen. Solange man keine frametimes etc. ggü der alten Generation gesehen hat , sollte man die Karten eh nicht vorstellen. Mal sehen wie lange es dauert bis genug Spiele Raytracing unterstützen. Warum man tatsächlich mit deep learning anti alising bei PUBG werben muss erschließt sich mir überhaupt nicht. Die assets sind viel zu aufgeblasen und gute fps wäre bei den Spiel wohl besser.

Alexus6677 schrieb:
Ich warte auf die 7nm Vega
Die kommt aber planmäßig nicht für Spieler. AMD hat Vega 7nm nur für den Profi Markt angekündigt.
Und selbst wenn sie es sich nichmal anders überlegen, dann wäre es schon ein Wunder, wenn die 25% mehr Takt schafft......Da GPU OC bei Vega nur wenig bringt und es die HBM2 Bandbreite ist die stärker limitiert, würde das eventuell 10-20% mehr Leistung bringen. Das reicht nicht um einen 1080 TI zu schlagen und nur mit Glück die 2080(ohne RT)

Wo hast du die 20tflops her?

Die nächste geplante Spieler GPU in 7nm kommt mit Navi Ende 2019 oder wie man das so kennt eher 2020.
Und Navi ist wohl für Konsolen entwickelt worde also tendenziell Mittelklasse. Klingt eher nach einem Polaris Nachfolger. Also sicherlich ganz gut in dem was es machen soll aber bis dahin hat Nvidia schon die nächste GPU Generation ebenfalls in 7nm.....kurz gesagt kann sich AMD das herausbringen von weiteren Grafigkarten sparen.

Ich würde für 2019 einen weiteren Polaris refresh erwarten..... noch ein paar APU Produkte und dann Navi um mit der 3060 zu konkurrieren. Danach wirft AMD entweder im GPU Bereich komplett das Handtuch oder stirbt noch weiter als Nieschenprodukt einen langsamen Tod.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
M.B.H. schrieb:
Haben die irgendetwas dazu gesagt wie viel % schneller die 2080 Ti gegenüber der 1080 Ti sein wird?

Kommt drauf an. In allen aktuellen Games: 11,5TFlops vs 14TFlops - rechne es dir aus. (21%)
In RTX Games - 6x schneller!!!!11einseins

@Baal Netbeck

Mann hast du ne Ahnung.
Musst ja die AMD-Zukunft und Weisheit mit Löffeln gefressen haben?

Mich würde es nicht Wundern, wenn die 2070 in sachen RayTracing sich mit Vega 64 messen lassen muss ;)
Async Computes unso... ;)

Aber Ja, AMD ist ja nur da um den NV Preis zu Drücken, Stimmt... Vergas Ich kurze Zeit...

AMD macht schon alles Richtig, Lass NV mal das Monopol genießen, Lass NV mal Dinge Proprietär machen, Lass NV sich mal auf den Loorbeeren Ausruhen...
AMD wird schon nicht so dumm sein. Nvidia kocht, genauso wie Intel oder AMD eben auch nur mit Wasser.
Hab bisher noch keinen Koch gesehen der mit Silizium-Gallium-Graphen-Uran Kocht.
Alles Tellerwäscher sozusagen. Jeder hat Teller zu Spülen. Keiner wird die Teller in ein Schwarzes Loch werfen wo plötzlich aus einem Wurmloch ein neuer Teller kommt der sogar noch toller aussieht als der Alte, Und gleichzeitig Stabiler ist.

AMD schaut sich diese Show an und NV wird an Tag X einen einzigen Fehler machen.
i7-7700K Reloaded in Nvidia-FE-Edition quasi.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Mich würde es nicht Wundern, wenn die 2070 in sachen RayTracing sich mit Vega 64 messen lassen muss ;)
Async Computes unso... ;)
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
Wenn es so wäre hätte ich mit meiner Vega 64 allen Grund mich zu freuen.

Aber wie soll das möglich sein wenn schon die normale Leistung der 2070 im Bereich der Vega 64 liegt und noch extra RT Einheiten hat.

Etwas weniger cuda cores 2300 statt 2500 und dafür deutlich schnelleren Speicher 448 zu 320 GB/s.
Mit der gleichen Fertigung und den gleichen cuda cores kann man ähnliche Taktraten erwarten, solange Nvidia nicht stark über das pt begrenzt.
Klingt in etwa gleichauf mit der 1080 und die kämpft nunmal mit Vega 64.

In einem Monat wissen wir mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
je87 schrieb:
Die verklagen Chris Roberts.
sorry der muss sein:
chris_roberts.jpg
wickedgonewild schrieb:
Mit der 9000er Serie (da noch ATI) in den frühen 2000ern :). Die 9700 Pro hat alles weggemäht.
hatte damals die 9800, aber ist schon 15 jahre her...

Raytracing ist erstmal ein Cooles Feature für die Checkliste.

Ähnlich wie VR warten wir seit knapp 30 Jahren darauf das RT für Gamer nutzbar wird.

Ich bin wirklich gespannt wie viele Spiele das im Verlauf des Lifecycle der Touring Karten unterstützen werden.

Das große Fragezeichen sehe ich bei den Konsolen. Wird die Nextgen RT unterstützen oder nicht? FullHD war der USP der PS4/One. 4K war der USP der Pro/One X.

Wissen wir bereits jetzt ob AMD eine APU auf Navi Basis entwickelt die RT unterstützt?

Wenn das nicht der Fall ist, wird es bis 2027 wieder einen sehr guten Grund geben einen Gaming PC anzuschaffen :D

Zurück
Oben