rtx 2080 - nvidia Treiber lässt sich nicht installieren - nicht kompatibel mit Windows

Hallo zusammen,

@ betzer

betzer schrieb:
Grade bootet es neu und beim Bootscreen hab ich Bildfehler.... Ich glaube vllt hat doch die Karte was.

Hast du die Anschlüsse auch richtig sitzend angeschlossen? Dumme Frage, ich weiß. Aber manchmal sind es Sachen, an die man nicht denkt. Unscheinbares vor allem.

Aber deine Beschreibung weist ansonsten darauf hin, daß die Karte eine Macke hat. Aber da sie krachneu ist, würde ich auch mal Schauen, daß ich das neueste Bios intus habe und zwar auch und besonders was das Mainboard-Bios angeht.

Wie meinst du das mit "
betzer schrieb:
16gb 3000er gekillt
"?
Durch Übertakten geht normalerweise kein Speicher kaputt. Dann bootet die Mühle nicht mehr oder solcherlei. Eine Erläuterung wäre vorteilhaft.

So long....

Die Karte könnte auch einfach defekt sein - kann selbst bei neuer Hardware passieren. Hatte mal eine R390 von Sapphire, die direkt mit defektem VRAM geliefert wurde.

Sorry, hab am handy getippt: gekillt sollte g.skill heissen.

Mittlerweile hab ich überall Grüne Punkte. Sogar beim booten, wo ja garkein Treiber aktiv ist.

Ich befürchte, die Karte hat tatsächlich einen weg. Oh je. Ist vom Media Markt. Bei amazon würde ich mir ja keine Sorgen machen...

Anhänge

• IMG_20180925_202917.jpg
    IMG_20180925_202917.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 312
Das tut mir leid für dich, aber ich denke der VRAM hat einen weg, welches Modell war es denn genau? Auch bei Media Markt sollte eine Umtausch oder Geld zurück kein Problem sein, schließlich ist die Karte ja nicht mal einen Tag bei dir.

Die von Asus dual.

Ja wenn, 1:1 Tausch, da ich nur 789€ gezahlt habe.

Aber jetzt nach mehreren reboots auf einmal wieder alles weg und der Passmark Benchmark läuft problemlos durch. Karte boostet bis 1890 MHz.

Mir kommt es eher wie ein Treiber Problem vor. Wobei dann beim booten ja nix sehen dürfte oder?

Was sie auf jeden Fall teilweise hat ist spulenfiepen.

Zudem brummt sie irgendwie ein bisschen wie ein Traktor. Das ist nicht der Lüfter sondern die Karte an sich. Ist das normal? Auch wenn der Lüfter komplett steht.

Ich versuchs jetzt nochmal mit neuer Treiber Installation.

32 Bit oder 64 Bit Windows, ich meine mal gelesen zu haben das die neuen Treiber von nVidia nur noch für Windows 64 Bit gibt.

Es werden von dem neuen Treiber nur noch 64 Bit Systeme unterstützt

Außerdem schon mal an das Netzteil gedacht, 550 Watt ist meiner Meinung nach zu wenig

Screenshot_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Danke. Aber ist natürlich 64er Windows.

Hab jetzt zwar keine Punkte mehr aber dennoch stürzt BF3 uns bf4 nach 1-2 Minuten mit freeze ab und dann startet der PC neu.

Nach dem reboot ist der Treiber wieder deinstalliert und ne super niedrige Auflösung gewählt. Wenn ich dann sofort neu starte, ist der Treiber wieder installiert und die Auflösung (1440) passt wieder. Ich bin ratlos.

Oh man. Meint ihr Windows neu installierst eine Option?

CS Go lief dagegen problemlos in den 3-4 Minuten.

*edit*

Der Stromverbrauch liegt im idle auch so bei 50-52. Bei der 1080 waren es nur etwa 30 Watt. Da sollte doch auch kein so großer Unterschied sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal ein stärkeres Netzteil ausleihen und es erstmal damit versuchen:
Das sind die vorgaben für die Asus RTX 2080 Dual (Auch wenn jetzt einige sagen ich bin blöde)

Screenshot_2.jpg

Oah ne oder? Kann das jetzt echt sein, dass 550 Markenetzteil zu schwach ist? Sicher, dass die sich mit 650w nicht nur für so China-Böller Netzteile absichern wollen? In den ganzen Tests zieht das doch nie über 400w..!?

ich hatte vor 2 Wochen eine nagelneue, versiegelte Asus GTX 1060 6GB bei Saturn erworben.
Hatte so ziemlich die selben Symptome wie du.
Beim Booten: mal Artefakte, mal nicht, Lüfter drehen auf volle Pulle durch und hören nicht mehr auf.
Unter Windows: mal klappt die Treiberinstallation, mal nicht
Artefakte tauchen unter FurMark / OCCT / GTA5 sofort auf > Freeze + Reboot.
Bei einigen älteren Spielen wie CS Source, Battlefield1942 lief alles hingegen problemlos...
Der VRam ist defekt... Sobald bestimmte Speicherbereiche verwendet werden...knallts.
Da der Fehler bei dir schon beim Booten auftaucht, macht es keinen Sinn am Treiber unter Windows herumzufummeln...
Und dass dein Netzteil zu schwach ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Einfach zu Saturn / Mediamarkt gehen, den Fehler vorher auf Handy filmen und zeigen. Dann um einen Umtausch bitten. Ich habe meine umgetauscht bekommen.
Viel Glück

Hm danke. Ich vermute es auch. Hab echt alles versucht. Hab sie jetzt eben ausgebaut. Ein Spaß wird es noch sie richtig in die Packung einzupacken. Wer sich das bei Asus ausgedacht hat...

Hab den online Support gefragt, ob sie schon ne Karte zum MM schicken können. Geht nicht. Dh Donnerstag oder Freitag hin, Glück haben und sie stimmen Austausch zu und dann nochmal 2-4 Werktage warten...

mega ärgerlich. Glaub das ist nach einem RAM Riegel anno 2004, die erste Hardware die ich defekt erworben habe...

Artefakte treten bereits vor Windows-Boot auf. Die Karte wurde einfach mit defektem VRAM geliefert. Das ist reine Glückssache ob es mal funktioniert oder nicht. Fotos von der Artefakt-Bildung mit dem Handy machen, ab zu Mediamarkt und Karte umtauschen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
betzer schrieb:
Ich hab ein großes Problem. Mit der 1080 die ich für ein paar Tage hatte, war es auch so.
mich macht dieser Satz dennoch stutzig...
Wenn du die Probleme sowohl mit einer 1080 als auch deiner neuen 2080 hast, dann liegts nicht an der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
genau deswegen tippe ich ja auf das Netzteil.
Ich hatte das mit meiner 1070 3 x umgetauscht und im nachherein stellte sich raus das es am Netzteil lag.
Hatte da auch ein Marken Netzteil mit 500 / 550 Watt. Jetzt habe ich ein BeQuit drinne mit 750 Watt und alle Probleme waren wie wech geblasen.

Das ist leider Quatsch, nur weil ein Markennetzteil mit 550W beschriftet wird, heißt das nicht, dass es mehr als 550W in Notfall liefern kann, der reale Wert wird irgendwo bei über 600W sein. Wenn ein Netzteil nicht reicht, wurde sich der PC bei Last (z.B beim Spielen) einfach abschalten, aber nicht schon im Desktop Artefakte wie auf seinen Bildern produzieren. Klar verliert ein Netzteil über Jahre Leistung, aber er hat ein aktuelles Be quiet E11 drin. Von daher sehr unwahrscheinlich deine These @ John Sinclair

Und zusätzlich geben Graka Hersteller immer solche höhen Watt Angaben an, einfach um sich abzusichern, das auch ein 40€ Netzteil die entsprechende Energie liefert.

jojo deswegen waren ja meine Probleme auf mal wech nach dem ich ich das Markennetzteil (was übrigens auch ein beQuid war) ausgetauscht habe durch ein 750 Watt Netzteil. So ich bin aber raus aus diesem Thema. Ich habe langsam die Schnauze voll immer ein auf den Deckel zu bekommen, obwohl ich selber die erfahrung gemacht habe. Kroppt euch weiter. Ich bin raus.

vASNator schrieb:
mich macht dieser Satz dennoch stutzig...
Wenn du die Probleme sowohl mit einer 1080 als auch deiner neuen 2080 hast, dann liegts nicht an der Karte.

Mit der 1080 hatte ich nur das Problem, mit der Treiber Installation mit dem Windows, da war das Windows aber auch erst ein paar Minuten alt. Nachdem es dann mit dem msi treiber lief lief die von a-z tadellos. Kein einziger Absturz, kein einziger Bildfehler o.ä...

Battlefield 4 alles aufgedreht, 3d Mark, lief alles top top

Meine 2. Asus Dual 2080 ist da - und endlich fehlerfrei. Bin erleichtert. Eben nur kurz gebenched und BF angespielt. Läuft absolut tadellos, keine Bildfehler.

Karte bleibt dabei super leise. Wüsste grade garnicht, wieso ich da nochmal mehr ausgeben sollte.

Hab jetzt ca 772€ gezahlt. Soviel hätte ich für eine leise 1080TI auch mindestens bezahlt.

Hallo Leute hab in einem anderen thread schon beschrieben das och probleme mit einer zotac habe.

Mein vorgehen:
Treiber und experience deiinstalliert
Karte ausgebaut (980ti)
Karte eingebaut. 2x 6+2pin angeschlossen
Gestartet bildlos per Displayport
Hdmi probiert bildlos
Hdmi an motherboard
Gebootet
Treiber installiert zum neustart aufgefordert getan
Kabel an graka
Kein bild
Kabel wieder an motherboard
Kein treiber installiert
Graka wird im Geräte manager nicht richtig erkannt...

Planlos

Bild ist übrigens erst ab desktopansicht bzw passworteingabe weg

Mach ich was falsch? Netzteil sollte doch reichen?

Freu mich auf eure hilfe

Problem gelöst. Graka ging zurück und wurde durch eine KFA2 ersetzt. keine Zicken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Zurück
Oben