News GeForce RTX 2080: Nvidia deutet Turing für Spieler im Video an

Phear schrieb:
@th3o
Die TI wird sich automatisch nach unten pendeln sobald die neue Graka für den Preis rauskommt. Außerdem kriegt man auch heute schon einige TIs deutlich unter 800€.

Ich bin skeptisch ob das dieses Mal wirklich der Fall sein wird. Abwarten. Klar wäre es zu hoffen, versteh mich nicht falsch.

@Mustis 8GB GDDR6, diese Sorte ram ist schneller als der 5er ram.
Gerüchten zufolge soll die 2080 nur 10% schneller sein als eine 1080Ti, wäre in diesem Fall für mich das Upgrade nicht wert wenn man eine 1080Ti hat.

Ram kann so schnell sein wie er will, voll ist voll. Daher sind 11 GB je nach Einsatzzweck noch immer ein Verkaufsargument gegenüber 8, auch wenn dieser leicht schneller ist. ICh würde als TI Nutzer jedenfalls nicht den Rückschritt auf ein 8 Gb Modell machen.

Denke die 1080Ti wird nach der Vorstellung des nächsten Gen in Form der 2080 EOL gehen, von daher wird es nicht lange Preisüberschneidungen geben, falls es die überhaupt geben wird.
Ich persönlich hoffe ja auf eine gute und günstige gebrauchte 1080Ti, sobald deren Nachfolger kommt, meine jetzige 980Ti habe ich für 300€ bekommen, war gerade mal ein halbes Jahr alt und hatte zu den Zeitpunkt auch noch 4 1/2 Jahre Garantie.

570 €, das geht sogar.....

In Duty Free Shops vielleicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und jonderson
Okay, ich hab die $648 einfach in den Währungsrechner reingehauen....:)

Bin sehr gespannt auf die Karten. Endlich tut sich mal wieder was entscheidendes bei der Hardwaretechnik.
Und das die Consumer Karten Tensor- und RT-Cores bekommen dürfte mit dem Namensspoiler RTX 2080 im Teaser ja quasi bestätigt sein.
Im Moment reicht es zwar nur für ein paar Licht- und Schatteneffekte, aber da die normalen Berechnungen hierfür ausgeschaltet werden können bleibt mehr Leistung der Cuda-Cores für was anderes.
Könnte mir vorstellen das ein Spiel welches vorher auf 1080p in 60fps lief, jetzt etwas schneller, vielleicht in 70fps läuft, und dabei noch etwas hübscher aussieht.
Vollständiges RT wird man denk ich erst in 5-10 Jahren sehen.

Beim Preis würde ich bei den 649$ von der UVP ausgehen.
Der lag bei der 1080TI bei 699$, dafür gabs dann von den Herstellen die "Referenz" Versionen mit Radialbrummer. Die Founders Editionen hatten ja Aufpreise und lagen bei 799$/819€ wo dann auch die Customs rum lagen.
Wird jetzt vermutlich wieder ähnlich sein. Vermute für die Founders Edition 749$/769€, wo sich dann auch die Customs, 700-800€, finden werden.

DMorpheus schrieb:
Im Moment reicht es zwar nur für ein paar Licht- und Schatteneffekte
Es reicht für weitaus mehr wie man an den Demos sieht. Endlich reale Spiegelungen und "echte" Oberflächenbeschaffenheiten sowie realistischere durchscheinende Objekte.

th3o schrieb:
8GB GDDR6, diese Sorte ram ist schneller als der 5er ram.
Gerüchten zufolge soll die 2080 nur 10% schneller sein als eine 1080Ti, wäre in diesem Fall für mich das Upgrade nicht wert wenn man eine 1080Ti hat.

Aber warum hat das größte PCB 2 Reihen VRM als doppel 8+2 für theorethisch mehr Power als die Titan V. Und warum hat es Platz für 12 RAM Module? Wie kann all das zu 10% mehrleistung führen... Es ist nicht die Art von Nvidia ähnlich zum Vorgänger zu bleiben. 8gb hatte ja schon die R9 290X :D

Mustis schrieb:
Es reicht für weitaus mehr wie man an den Demos sieht. Endlich reale Spiegelungen und "echte" Oberflächenbeschaffenheiten sowie realistischere durchscheinende Objekte.
Dir ist schon bewusst, ein mit Perwoll gewaschener Pullover fühlt sich trotz Werbeversprechen dann doch nicht so an wie neu. Überträgt man das nun auf die Techdemo von Nvidia...möglicherweise ist das eine demo mit einem Octa-SLI System mit Quadro RTX Grafikkarten? Die Demo wird wohl so nicht auf einer RTX2080 laufen sondern zeigt eher, was theoretisch möglich wäre. Was davon dann in der Realität übrig bleibt ist eine andere Geschichte.

Zurück
Oben