RTX 2080Ti leistung?

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.Beim ersten Test waren es 12000 und jetzt wird es immer weniger. Lag doch nicht an der Steckdose

Schnapp dir mal dein Telefon und frag wie die bei Mindfactory die retournierten Rechner testen (wie oft sie beispielsweise hintereinander Benchmarks laufen lassen). Wenn du sagst, dass es weniger Punkte werden, klingt es erstmal nach einem Temperaturproblem.

Zuletzt bearbeitet:
captaincapri schrieb:
Schnapp dir mal dein Telefon und frag wie die bei Mindfactory die retournierten Rechner testen (wie oft sie beispielsweise hintereinander Benchmarks laufen lassen). Wenn du sagst, dass es weniger Punkte werden, klingt es erstmal nach einem Temperaturproblem.
Er hatte mir geschrieben, er habe 3 mal Hintereinander einen 3DMark Test gemacht und nach mehrmalige Neustarten des PCs waren die Werte gut.
Ergänzung ()

In einem andere Forum , denkt man es läge am Netzteil was zu heiß lief und jetzt nur noch gedrosselt läuft.

Mach mal bitte ein Foto von dem Ort wo dein PC normalerweise steht, vielleicht kriegt der keine Luft, oder bekommt die warme Luft nach hinten nicht raus.
Ergänzung ()

Projectlimit schrieb:
In einem andere Forum , denkt man es läge am Netzteil was zu heiß lief und jetzt nur noch gedrosselt läuft.

Möglich, dass da eine Schutzschaltung greift, auch wenn ich in der Form noch nie was ähnliches gelesen habe.

Aber Respekt an die Post und an mindfactory!!
Montag versendet...
Und Donnerstag wieder zurückbekommen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
captaincapri schrieb:
Mach mal bitte ein Foto von dem Ort wo dein PC normalerweise steht, vielleicht kriegt der keine Luft, oder bekommt die warme Luft nach hinten nicht raus.
Ergänzung ()

Möglich, dass da eine Schutzschaltung greift, auch wenn ich in der Form noch nie was ähnliches gelesen habe.
Ja aber momentan, steht der pc im Flur und hat genug Kalte Luft und genug zum ausblasen.
Ergänzung ()

Update von mindfactory :
Fehler dieser Art sollte aber eigentlich nicht durch ein defektes Kabel hervorgerufen werden.
Wir hatten 5x Time Spy hintereinander gestartet und auch mal länger gewartet und ein Benchmark gestartet, immer das selbe Ergebnis. Das ist äußerst komisch das die Ergebnisse so bei Ihnen schwanken.

Anhänge

• F638972D-9382-44CF-B9AE-B37E47E62CB9.jpeg
    F638972D-9382-44CF-B9AE-B37E47E62CB9.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sehr komisch...
evtl. doch ein thermisches problem?

zufällig ein ventilator zur hand?
einfach mal seitentür auf, ventilator auf max stufe drauf halten und nochmal testen?

Sc0ut3r schrieb:
hmm, sehr komisch...
evtl. doch ein thermisches problem?

zufällig ein ventilator zur hand?
einfach mal seitentür auf, ventilator auf max stufe drauf halten und nochmal testen?
Hab jetzt leider schon mein Setup zurückgeschickt an mindfactory , die sollen die Grafikkarte mal wo anders einbauen und gucken ob meine Defekt ist. Aber ich glaube die,werden eh nichts finden hab kein gutes Gefühl 😟

Die bauen eine neue Festplatte ein und alles läuft.

Bei Dir throttelt die Performance nach Zeit?

Also überhitzt die Crucial P1, wenn alle anderen Temperaturen in Ordnung sind.

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Wir konnten den defekt nun auf die GPU beschränken. Diese hat sich selbst ein Temp Limit von 65°C gesetzt und tacktet deshalb runter. Dadurch kommt natürlich die geringere Leistung zustande. Somit müssen wir die GPU tauschen. Leider haben wir keine Möglichkeit mehr Ihre Karte zu bestellen. Sie müssten sich somit für eine Alternative entscheiden. (Meine Vorherige Vermutung mit der Überhitzung der CPU konnte ich durch eine andere GPU ausschließen).
Ich würde Ihnen die MSI 2080 TI Gaming X Trio empfehlen. Sie müssten bei dieser Alternative nichts nachzahlen. Gerne können Sie sich auch für eine andere Alternative entscheiden, bei dieser müssten Sie dann eventuell aber etwas nachzahlen.
Sollte ich die msi nehmen ?

Super, Gratuliere

Ja die MSI ist super. Hat ein Arbeitskollege auch. Top. Halte uns doch trotzdem nach Erhalt der neuen Karte kurz auf dem laufenden. Lese schon die ganze Zeit mit. Denk dran die Karte hat 3 Pcie Anschluesse ;)

Mfg moreno111

• Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
moreno111 schrieb:
Super, Gratuliere

Ja die MSI ist super. Hat ein Arbeitskollege auch. Top. Halte uns doch trotzdem nach Erhalt der neuen Karte kurz auf dem laufenden. Lese schon die ganze Zeit mit. Denk dran die Karte hat 3 Pcie Anschluesse ;)

Mfg moreno111
Bedeutet ? :D

Ich denk mal er dachte, dass du die Karte selbst einbaust, aber das macht ja Mindfactory, bevor sie die Kiste zu dir zurückschicken.
Schick dann mal die neuen Benchmarkergebnisse :D

captaincapri schrieb:
Ich denk mal er dachte, dass du die Karte selbst einbaust, aber das macht ja Mindfactory, bevor sie die Kiste zu dir zurückschicken.
Schick dann mal die neuen Benchmarkergebnisse :D
Werd ich machen :D

mindfactory baut die Karte ein und testet es ausgiebig.

Ja ich dachte das du die Karte einbaust ;)

Leider ist nun doch noch eine Sache aufgetreten die ich vorher nicht beachtet habe. Die neue Grafikkarte ist länger als Ihre alte und kann somit nicht verbaut werden. Ich dachte ich kann dann kurzer Hand die WaKü nach oben verschieben, nur blockiert der RAM da leider. Somit muss zu einer anderen Alternative gegriffen werden. Leider haben wir natürlich keine andere passende Alternative lagernd, bei welcher Sie nichts nachzahlen müssen.
Sie müssten sich somit entscheiden ob Sie dann entweder etwas warten möchten bis wir die Karten wieder lagernd haben, oder ob Sie sich eine teurere Alternative aussuchen wo Sie etwas nachzahlen müssten.
Wenn Sie sich für ersteres Entscheiden, würde ich diese Karte empfehlen. Wenn Sie lieber eine teurere Karte nehmen möchten, würde ich diese empfehlen. Da wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine Nachzahlung von ~50€ nötig, dies kann sich durch die dauerhaft veränderten Preise aber ändern.
Ich Entschuldige mich schon mal dafür das die Reparatur durch diesen Fehler in die Länge gezogen wird.

Mit der Gigabyte machste nix falsch. Hab die Gaming Oc z.b

Zurück
Oben