R2K
Cadet 2nd Year
Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag eine neue Grafikkarte. Genauer gesagt, will er eine RTX 3060 12 GB. Hersteller ist ihm egal. Ich habe jetzt etwas gesucht habe diese beiden zur Auswahl:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Die beiden Karten kosten etwa gleich viel. Die Palit bei Mindfactory 444 EUR, die Ghost bei Alternate 449 EUR. Das ist auch etwa die Obergrenze, die ich bereit bin auszugeben.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
ARK, Minecraft, etc.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur für Spiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bisher 2 Monitore
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- 12GB Palit GeForce RTX 3060 Dual GDDR6 (Retail)
- Gainward GeForce RTX 3060 GHOST, Grafikkarte
Welche der beiden Karten ist mehr empfehlenswert?1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Die beiden Karten kosten etwa gleich viel. Die Palit bei Mindfactory 444 EUR, die Ghost bei Alternate 449 EUR. Das ist auch etwa die Obergrenze, die ich bereit bin auszugeben.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
ARK, Minecraft, etc.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur für Spiele.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bisher 2 Monitore
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS TUF 1660 Super