RTX 3080 Lags

FALCONHD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
82
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9 10900
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard MSI Z490 Unify
  • Netzteil:
  • Gehäuse Corsair Obsidian 500D RGB
  • Grafikkarte: Gigabyte Eagle RTX 3080 OC
  • HDD / SSD: Samsung Evo 970 Plus 1TB /Seagate 4 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): CPU Kühler: Be quiet! Dark Rock Pro 4, LG 27 Zoll Monitor 1ms Reaktionszeit, 144HZ

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein): Seit ich im Dezember nachdem ich Warzone gespielt hatte fühlte sich mein PC langsam an und ich habe ihn zurückgesetzt. Danach war alles nicht mehr so nice. Meine Spiele haben gelagt und sich nicht mehr flüssig angefühlt. Das ging ewig so dann habe ich mir einen neue Grafikkarte besorgt, danach lief es einigermaßen gut. Allerdings habe ich dann kurz nach Silvester meinen PC zurückgesetzt seitdem ist es wieder schlimm. Ich habe jetzt seit 2 Wochen alles probiert was man irgendwie machen kann. Und es ist halt einfach nicht geil. Wenn du mit einer 3080 spielst und dann deine Spiele laggen also halt selbst Valorant und so. Es nervt halt einfach wäre nice wenn mir jemand helfen könnte. THX
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ich habe meine HDD ausgesteckt in der Hoffnung dass es daran liegt. Ich habe das Bios resetted und habe sogar die Grafikkarte gewechselt eben auf eine 3080 außerdem habe ich mehrmals mein Betriebssystem resetted.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
LazyWaffle schrieb:
Woch aktiviert bzw deaktiviert man das
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Hier als Anhang hochladen. Hast du während der Aufzeichnung das system belasted (spiel oder Benchmark)?
Also habe ich ein Kühlungsproblem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot_20210120-161337_Chrome.jpg
    Screenshot_20210120-161337_Chrome.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FALCONHD schrieb:
Mach erst DCH wenn nicht geht dann hast du ein !! altes Software System der auf Standard Treiber Läuft. DCH Treiber löst Standard Treiber ab.
Ergänzung ()

LazyWaffle schrieb:
Neue Software Politik von Nvidia und Windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LazyWaffle schrieb:
Ok habe den jetzt gedownloadet habe nur den Treiber installiert weil Geforce Experience habe ich ja schon installiert gehabt. Soll ich G-Sync an oder ausmachen
Ergänzung ()

LazyWaffle schrieb:
Jetzt habe ich den Standard kann ich den DHC trotzdem noch installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FALCONHD schrieb:
Ich würde das DHC einfach installieren
Ergänzung ()

LazyWaffle schrieb:
Wie jetzt also muss ich den PC zurücksetzten oder reicht DDU
Ergänzung ()

Ich habe es schon gedownloadet aber noch nicht angewendet habe die Datei wieder gelöscht
Ergänzung ()

LazyWaffle schrieb:
Was soll ich jetzt machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FALCONHD schrieb:
Mach das Update Treiber auf USB Stick.

Installiere Windows 10 neu Ohne Internet Verbindung. Im Hauptmenü Installierst du den Treiber vom USB Stick auf dem PC (ohne Internet)

Versuch macht klug
Ergänzung ()

LazyWaffle schrieb:
Richtig Neuinstallation von Windows nicht die Zurücksetzen Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ja aber dann muss ich doch alles neu downloaden und sowas. Das ist doch blöd
Ergänzung ()

LazyWaffle schrieb:
Kannst du mir schritt für Schritt erklären wie du das meinst mit offline. Und dann sind doch alle Programme und sowas wieder weg und deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FALCONHD schrieb:
Wenn bei der Neuinstallation der PC mit den Internet Verbindung ist ladet er automatisch die Treiber herunter so wie der Nvidia treiber. Leider beim dir den Standard Treiber was erstmal nicht schlimm ist. Um das zu umgehen. Stecke nicht das Internet Kabel am PC ein.
Ergänzung ()

LazyWaffle schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben