Rtx 3080 ti fps drops und wird zu warm

Chiko67 schrieb:

Würde nochmal komplett Windows neuinstallieren, und dann nur Sachen wie den Epic Store, Steam etc. installieren und schauen ob das Problem neu auftritt.

Eventuell auch Windows selber den GPU-Treiber installieren lassen. (macht Windows automatisch wenn nicht bereits einer installiert ist) Die sind in der Regel etwas älter aber vielleicht funktioniert es ja.

Und im BIOS XMP enablen und Fast Boot disablen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naicon schrieb:
Angenommen er macht das und die lags bleiben. Ist die Software dann nicht ausgeschlossen und es muss doch ein Hardware Problem sein?

Finnschi schrieb:

Nicht unbedingt. Ich sehe ja nicht was installiert wird. Muss man dem TE in dem Moment einfach glauben.

Selbst wenn ein Hardware Defekt vorliegen würde, ich wüsste nichtmal ansatzweise auf welche Komponente ich hier tippen sollte.

Auch weiß ich nicht was für eine Windows ISO hier zur Neuinstallation benutzt wird. Vielleicht ist es ja eine verkorkste OEM Version.

Chiko67 schrieb:
Windows habe ich schon neu angelegt

Mit dem Tool von Microsoft?

Chiko67 schrieb:
kannst du mir vllt zeigen ich das mache ? Mit dem schnell booten usw

Google -> Dein Mainboard Hersteller + fast boost disablen eingeben

Chiko67 schrieb:
pc zurück gesetzt
Nicht zurücksetzen, komplett Windows neu aufspielen, entweder per Microsoft Tool oder per Rufus mit Windows ISO

Drewkev schrieb:
Ja
Naicon schrieb:
Nicht zurücksetzen, komplett Windows neu aufspielen, entweder per Microsoft Tool oder per Rufus mit Windows ISO
Also in ready or not fallen die fps drops richtig auf mit was sollte ich am besten aufnehmen das man das erkennt?

Drewkev schrieb:
Richtig... und sogar einmal ohne USB Stick

Und ich bedanke mich wirklich das ihr mir versucht zu helfen ist nicht selbstverständlich
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:

Also sagt ihr das meine Grafikkarte und CPU nicht kapput sei?

Chiko67 schrieb:
Unwahrscheinlich. Ich denke immer noch es ist ein Software Problem oder eine überhitzende CPU. Deshalb wollte ich dass du HWinfo installierst.

Zurück
Oben