Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rtx 3080 ti fps drops und wird zu warm
- Ersteller Thefire
- Erstellt am
minimum CPU power sind 77W. Er hat wahrscheinlich das Spiel die ganze zeit offen. Deswegen auch kein runtertakten, da kein Idle.Drewkev schrieb:1.45-1.5V CPU-Spannung bei mindestens 1.369V? What???
CL26 hat sich bewahrheitet....du solltest ab ins BIOS.
Aber ist bei AMD normal, macht mein 5800x auch. Zudem sind seine CPU Temperaturen sehr gut. Also alles in Ordnung.
Wie gesagt macht AMD halt so. Und das Limit sind nicht die Volt, sondern Ampere die durch die CPU gehen. Die hohen Spannungen hast du nur bei geringer Last. Bei Cinebench geht meiner auch auf 1,3 runter.Drewkev schrieb:entfernt
Wahrschneilich AiO die alles in einem Kabel vereint oder einen externen Lüfter/Pumpen Hub hat. Sollte aber kein Problem sein - dann ist die "Warnung" halt da und wird ignoriert.Drewkev schrieb:entfernt
Drewkev
Geizkragen
Ja, aber er hatte auch MINIMUM 1.369V. Das war mein ausschlaggebender Punkt. Dass man den "Maximum"-Wert aufgrund von Spikes nicht wirklich als Referenzwert ziehen kann, ist mir klar.Finnschi schrieb:Im Cinebench liegen dann 1,32V an.
Gut, der RAM läuft mit CL18. Jetzt bitte nochmal das selbe wie vorhin mit einer Runde zocken und dann die Screenshot von HWiNFO mit "Sensors-only".Chiko67 schrieb:Hoffe das hilft
Top, hat funktioniert.Chiko67 schrieb:Hoffe das hilft
Lass HWinfo jetzt wieder mit "Sensors only" laufen und gehe wieder in ein Spiel das lagt. Wenn immernoch lags gerne wieder screenshots von HWinfo mit den Sensoren.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Chiko67:
mit betonung auf screenshots! den bildschirm zu fotografieren ist kein screenshot.
minimal/maximal-werte sind nicht unbedingt aussagekräftig.
ich würde mir ja einfach ein OSD einrichten und schauen was da während der einbrüche passiert. wie das geht steht in der in #6 verlinkten anleitung.
mit betonung auf screenshots! den bildschirm zu fotografieren ist kein screenshot.
minimal/maximal-werte sind nicht unbedingt aussagekräftig.
ich würde mir ja einfach ein OSD einrichten und schauen was da während der einbrüche passiert. wie das geht steht in der in #6 verlinkten anleitung.
Drewkev
Geizkragen
Die GPU taktet auf 950MHz runter.Deathangel008 schrieb:ich würde mir ja einfach ein OSD einrichten und schauen was da während der einbrüche passiert.
Dein RAM ist erstmal 9°C kühler - interessant.Chiko67 schrieb:
In welchen der 4 RAM Slots hast du deine 2 Riegel drin? (@Drewkev HWinfo sagt dimm 2&3)
Kannst du mal unter GPU in HWinfo die Zeile "GPU Performance limits" ausklappen und eine Schreenshot schicken?