RTX 4080 110 Grad warm

Imbalancend schrieb:
Wenn ich die wärmeleitpaste erneuere und dies korrekt mache, also nichts zerstöre, bleibt die Garantie.
Ich glaube dir, dass du das schriftlich hast, aber ich traue ASUS nicht weiter als ich ein Mainboard von denen werfen kann, sorry.

Imbalancend schrieb:
Gibt’s denn eine Anleitung für die rtx 4080 wie ich das mache? Und welche Wärmeleitpaste verwende ich?
Es gibt genug Anleitungen. Aber ganz ehrlich, wenn du schon so fragst, dann rate ich dir wirklich davon ab. Lass dir das Geld zurück geben und hole dir dafür eine 4080 Super mit frischer Garantie. Oder bieten sie dir etwa nur einen Teil als Rückzahlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Dann lass den Pasten-Wechsel von einem Shop durchführen. Gibt es da welche in deiner Umgebung? 1170 sind eine Frechheit.

Das ist zwar etwas unverschämt, reicht aber für eine neue 4080 Super.
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-4080-super-oc-a3097596.html?hloc=de
Die TUF sieht leider nicht so cool aus wie die Strix, aber laut Reviews ist die Karte gut. Ansonsten hast du noch andere Hersteller wie MSI.

Falls es wieder die Strix sein muss, wirst du noch 160€ drauflegen müssen:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-rtx-4080-super-oc-a3096612.html?hloc=de
Ergänzung ()

Imbalancend schrieb:
ich würde einen Zeitwert (1170€) wieder bekommen, von den gezahlten 1590
Ich weiß schon ganz genau warum ich nichts mehr von denen kaufe. Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wäre es eine Alternative, die Karte bei einem Laden wie Krisfix neu mit Paste und Pads bestücken zu lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Azghul0815 schrieb:
Dann lieber ne neue 4080 s für 1200...

...die, so man Igor glauben darf, schon bald dasselbe Problem haben dürfte...

Zumindest, wenn sie wieder von Asus ist.

Da lobe ich mir die Transparenz und Herstellung von Powercolor. Schade, dass die keine Nvidia Karten bauen.

Ja keine Ahnung was ich machen soll. War mit der Karte eigentlich sehr zufrieden. Aber jetzt einen Teil des Geldes zu verlieren, am Ende noch drauf zahlen für etwas, was nicht mal meine Schuld ist… bin gerade einfach ratlos

Azghul0815 schrieb:
In meiner Welt ein Nobrainer
Dito.

@Imbalancend wir haben dir genug Ratschläge gegeben, entscheiden musst letztendlich leider du. Ich würd einfach nur gerne von dir wissen ob du unbedingt wieder eine Strix haben willst, oder ob es auch ein anderes Modell tut - das ist nämlich die alles entscheidende Frage die du dir selbst stellen solltest. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Blende Up
So, habe nun versucht selber die wlp zu erneuern und nun ist die Karte komplett hin…
Nein Spaß beiseite, werde sie am Montag zurück schicken und auf die Erstattung warten. Muss nicht wieder eine Asus sein… welche ist denn die beste in diesem Segment?

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Blende Up
Ich hätte einfach selbst die WLP schon längst gewechselt und mir den ganzen Stress erspart.
Garantie hin oder her, wenn die Karte bisher nicht kaputt ging, wird sie es auch nach 2 Jahren nicht.
Auf der anderen Seite, wenn du die Karte gebraucht verkaufst, bekommst du auch keinen Neupreis.

maxi_rodriges schrieb:
Ich hätte einfach selbst die WLP schon längst gewechselt und mir den ganzen Stress erspart.
Kann man machen, muss man nicht und da Elektronik von heute auf morgen den Geist aufgeben kann und wir hier immerhin von 1200 Euro reden (1/2 durchschnittlicher Nettolohn in D).
Zumal, wenn das Geld da ist, in 2 Tagen ne neue GPU im Rechner steckt oder man halt eben 4 wochen nicht zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben