RTX 4080 110 Grad warm

Wie ich bereits schrieb, hatte eine Asus Grafikkarte mit einem Wasserkühler umgebaut und nach einem Defekt wieder mit dem Luftkühler zurückgebaut und dann in die RMA gesendet. Habe sogar den vollen Kaufpreis wieder zurückerhalten.

Allerdings musste ich die RMA über meinen Händler abwickeln, da mich Asus selbst dahin verwiesen hatte.

TS hat sogar schriftlich bekommen, dass die Herstellergarantie dabei nicht erlöscht.
Imbalancend schrieb:
Also ich habe mit dem Asus Support gesprochen, hab’s auch schriftlich. Wenn ich die wärmeleitpaste erneuere und dies korrekt mache, also nichts zerstöre, bleibt die Garantie.
 
ungewöhnlich, ich meine pasten trocknen aus oder verflüchtigen sich mit der zeit zu den rändern der gpu hin, aber so ein krasser temperaturanstieg, hmmm. is dir das vorher nicht aufgefallen oder kam das plötzlich ?

kann auch sein das der kühler keinen richtigen kontakt mehr hat, durch wärme ausdehnung und abkühlen evtl.
 
Moin! Kurzes Feedback. Hab mich entschlossen die wlp zu erneuern. War nicht Sonderlich schwer. Nun bei Wukong max settings 65 grad und hot spot 80, dass ist in Ordnung oder?
Aber jetzt hört man wie gedacht sehr krass das spulenfiepen…
 
Mann wird’s nicht glauben, seitdem ich den Rechner auf der Seite hatte wird die CPU mega laut und ist bei 90 grad… muss dort auch die Paste erneuert werden?
 
Zurück
Oben