OldZocKerGuy
Lt. Commander
Shinnok101 schrieb:Breaking News - Netzteilhersteller kommt vor Lachen nicht mehr zum schlafen.
Meinst du das Lachen wenn Sie die Dollar Zeichen in ihren Augen sehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shinnok101 schrieb:Breaking News - Netzteilhersteller kommt vor Lachen nicht mehr zum schlafen.
und die VRAM-Temp ?XPS schrieb:zum Thema "Kühlen", sie läuft unter Last bei 70 - 80c mit dem Standard Kühler!
Dem Stimme ich zu. Noch weniger halte ich was von den AIOs. Wenn ich bei Igor die Videos zu dem ganzen Mist sehe was die Hersteller auf dem Markt werfen, dann schnalle ich lieber einen Top-Luftkühler auf die CPU und habe damit locker 10+Jahre Ruhe.jamesatlick schrieb:Ich habe nie ganz verstanden, warum ein Gaming PC für die 150W CPU eine Wasserkühlung hat, während unten 300W fröhlich mit Luft gekühlt werden.
Optik .... einfach nur Optik.jamesatlick schrieb:Ich habe nie ganz verstanden, warum ein Gaming PC für die 150W CPU eine Wasserkühlung hat
Das kommt auf den chip an der verwendet wirdNano-kun schrieb:weis jemand wieviel die 4060 ziehen würde?
Weil das ATX System noch aus der Zeit stammt, in der GPUs mit Passivlüftern auskamen und die gesamte Abwärme nicht so groß war, davor benötigte man sehr viel Platz für Einbaukarten.jamesatlick schrieb:ch habe nie ganz verstanden, warum ein Gaming PC für die 150W CPU eine Wasserkühlung hat, während unten 300W fröhlich mit Luft gekühlt werden.
Nein, die Kunden die diesen Verbrauch akzeptieren, tolerieren ihn nicht, sondern akzeptieren ihn / nehmen ihn hin. Einige Kunden ist dies per se egal, andere rechtfertigen sich vor sich selbst. Aber darum geht es doch, sich aktiv mit sich selbst und seinem Konsum zu befassen. Nur wer sich und seinen handeln bewusst wird, kann sich überhaupt ändernArrakisSand schrieb:Die Gehirnwäsche der letzten Jahre scheint funktioniert zu haben, selbst ein Verbrauch von weit über 600W scheint mittlerweile kein Problem mehr darzustellen
Den Herren @Laphonso den du da abwertend indirekt zitierst, lebt aber keine Doppelmoral.ArrakisSand schrieb:Selbst so pseudo Argumente wie. Ich bin doch sonst ein so spendabler Typ und gebe absurd große Trinkgelder und spendiere dem Obdachlose dem ich zweimal pro Tag zur Arbeit über den Weg laufe, einmal pro Woche einen Jägermeister und auch sonst trage ich nur Jute Hosen aus einheimischer Produktion,
da kann ich mir dann wohl noch, eine 4090ti mit 800W samt der damit verbundenen Stromkosten leisten und den Planeten dabei dann allerdings auf der Strecke lassen.
Und wenn die Ökowarrior Argumentation noch nicht genug ist, kommt die Schiene der geringverdiener.ArrakisSand schrieb:Aber es sind eben nicht nur die damit verbundenen Stromkosten, sonder auch wie dieser hergestellt wird.
Unter anderem z.B. aus Kohle, Gas, Öl etc.
Die Energiepreise kennen zur Zeit auch nur eine Richtung zu Lasten vor allem der Geringverdiener.
Beg1 schrieb:Ganz ehrlich, wir reden hier über etwas in der Größenordnung wie lange Haare vs. kurze Haare, ist eine Frau/Mann ein besserer Mensch, weil sie/er sich für einen Kurzhaarschnitt entschieden hat und so Wasser + Haarwaschmittel + Strom spart? Nicht zu vergessen man muss bei kurzen Haaren auch weniger saugen und Haustiere omg, don't get me started...
Erwarte ich gar nicht und ich habe ja auch nicht explizit deine Klimabilanz kritisiert. Das was du von mir zitiert hast war die Antwort auf jemanden der sich beschwert hat man solle die Leute so leben lassen als SUVs und Fleisch zu jeder Mahlzeit angeprangert wurden.wtfNow schrieb:Du erwartest aber dass andere perfekt sind, obwohl du es selbst nicht bist. Woher willst du wissen ob meine (oder andere) ökologische Gesamtbilanz doch nicht besser dasteht als deine? Wegen einer GPU die ich ein paar mal im Herbst/Winter ausfahre?
Für dich scheint einfach jede Kritik aus ökologischen Gründen Doppelmoral zu sein. Vielleicht solltest du mal lernen auf die Kritik einzugehen, anstatt das Kritisieren an sich oder die Person anzugreifen.GERmaximus schrieb:Bekommt der nächste um die ohren der mir mit ökologischer Doppelmoral kommt.
Hatten wir hier doch schon seitenweise diskutiert. Wer auf so was Lust hat und sich das leisten will/kann, der kann auch eine Lösung für die Abwärme finden.av4l schrieb:Das wird doch in kürzester Zeit extrem warm...
An sich ja.Laphonso schrieb:Wenn eine 400-600 Watt GPU dafür sorgt, dass ich die Heizung im Büro von Oktober bis März spare, ist das dann nicht in der Bilanz sogar besser fürs Klima?
Wer kann das wie ausrechnen?
Natürlich kannst du Heizenergie sparen durch einen PC, aber häufig wird halt im Sommer dann zusätzliche Energie für eine Klimaanlage aufgewendet weil die Hitze sich im Raum staut und irgendwann unerträglich wird.Laphonso schrieb:Wenn eine 400-600 Watt GPU dafür sorgt, dass ich die Heizung im Büro von Oktober bis März spare, ist das dann nicht in der Bilanz sogar besser fürs Klima?
Wer kann das wie ausrechnen?