Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay Ich denke Ich werde mich für die Zotac entscheiden. 495 Watt aber OC werde Ich hier sowieso nicht betreiben und Ich denke 5 Jahre Garantie sind schon etwas wert!
Zum Mainboard. Ich denke Ich werde es mit MSI mal versuchen.
( Ich hatte bisher weder Zotac noch MSI verbaut )
Mich Interessiert hier der Underschied in Sachen Audio und Bootzeit
MSI MPG X670E zu dem Tomahawk Board. Sowie das MSI PRO X670 P
Genau wie der Tomahawk (für 235€) haben alle den ALC4080 Soundchip. Das ist bereits High End. Alles darunter ist schlechter, wie zB der ALC1220P, ALC1200, ALC897… usw.
Nur noch der ALC4082 ist besser als der 4080, aber den kriegst du nur bei überteuerten Boards jenseits der 600€, 700€
Frage ist am Ende auch immer was man da jetzt betreiben will.
Bei USB Geräten ist der Soundchip sowieso egal und wenn ich Audiophil bin ist meist eine dezidierte Soundkarte die bessere Wahl als jetzt massiv für einen etwas besseren Onboard Chip draufzuzahlen.
Roman hat in dem Video das RTX 4080 Modell von Palit getestet und die schneidet da nicht schlecht ab. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim RTX 4090 Modell ähnlich ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der 4090 PC Build ist fertig....oder auch nicht....
Habe zum Schluss nachdem alles montiert war festgesellt, dass am Mainboard ( MSI Tomahawk ) der obere Kühlblock / Heatsink ( oberhalb CPU ) auf halb acht hängt ...
Also genauer nachgeschaut und alles ausgebaut, und da fehlt ne Schraube.
Stelle auch fest das hier nur eine Schraube überhaupt verwendet wird um dieses Teil zu befestigen ?
Wird das wie eine M.2 verbaut oder ist die andere Seite gelötet oder wie muss man sich dass dann vorstellen ?
Bild 1 und 2 fehlende Schraube
Bild 3 Ich denke mal so eine wie hier zu sehen ist gehört da rein
Eigentlich kann ich nur was anderes reinschrauben was baugleich mit den andern ist, sofern ich sowas habe oder das Teil zurückschicken.
Kann man hier evtl ne M.2 Heatsink Schraube verwenden ? Schraub Ich vorne eine ab und gut.