RTX 4090 Gebrauchtpreis?

@ViperOne

Wie sehr ist deinem Bekannten eine leise Karte wichtig? Ist dir die Spulenfiepen/rasseln Thematik bekannt?

Falls wichtig, dann lass dir schriftlich versichern, dass die Karte kein Spulenfiepen oder Spulenrasseln hat, sei Vorsichtig bei Formulierungen wie „bei normalem Gebrauch“ etc. die Interpretationsspielraum bieten!

Am besten ist es die Karte vor Ort zu testen, dann kann man das mit Grafikbenchmarks schnell selber verifizieren.

Verstehe die Eingrenzung auf die strix nicht. Tuf und Strix sind bis auf ein Paar Spannungswandler identisch. Selbst die Fullcover Blöcke sind identisch. Die paar mehr Wandler die die strix hat ergeben erst sinn wenn man richtig OC machen will und das ist auch erst mit Hardware Mods möglich diese wirklich auszureizen. Gerade die ersten Modelle (noch mit dem Großen Kühler) sind bei beiden extrem leistungsfähig und wirklich unhörbar, heißt kaum schlechter als eine Customloop Kühlung. Dafür aber echte Brocken 😆.

Es geht mir nicht darum die Sinnhaftigkeit zu debattieren eher die Angst zu nehmen das die tuf evtl als schlechter wahrgenommen wird, was sie absolut nicht ist und um das Suchfeld auszuweiten.

Grüße Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
HisN schrieb:
Für 2.5k würde ich meine 4090 abgeben :-)
Will ja net die Preise putt machen aber ich würde meine Tuf (1 Biosplatz mit Strixbios) sogar nur für 2k abgeben 🤣. Wenn die Sonne wieder scheint bin ich eh kaum am Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und HisN
Hier, KFA2 4090 SG - für 2.699€ abzugeben :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Gibt's da dann eigentlich Garantie wenn sowas kaputt geht?
Wäre ja bitter ne Karte die neu mal unter 2000€ gekostet hat für 2500€ zu kaufen und dann im Defektfall keine Garantie zu bekommen.
Aber vielleicht ist jemand der die Leistung jetzt so dringend braucht und der bereit ist gebrauchte Karten so teuer zu kaufen das ja egal.

@TheDr

Garantie (Hersteller) kriegst Du als Zweitkäufer i.d.R. nicht. Die Gewährleistungsansprüche gegen den Händler kannst Du Dir abtreten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Ayo34 schrieb:
Schaue bei Ebay. Dort kannst du den Filter setzen auf der linken Seite für "verkaufte 4090 Karten". Nur das ist dann ein fairer Marktpreis.
Das ist absolut wahnsinnig was die Leute dafür zahlen. Die Karte ist nicht zwingend besser als eine 5080.
Ich habe für die 5080 Zotac Solid gerade mal den UVP von 1249 Euro bezahlt.

Einfach warten bis die 5070 rauskommt, weil:

1739783365217.jpeg

Lederjacke würde niemals lügen... :D

S.

Quidproquo77 schrieb:
Das ist absolut wahnsinnig was die Leute dafür zahlen. Die Karte ist nicht zwingend besser als eine 5080.
Ich habe für die 5080 Zotac Solid gerade mal den UVP von 1249 Euro bezahlt.

Als Gamer Karte gebe ich dir völlig Recht. Tolle Karte für 4k und Raytracing. Zu 99% die beste Entscheidung bei den Preisen. Wobei die 5070ti noch sinnvoller sein könnte.

Aber für AI sind 24gb schon gut zu gebrauchen und wenn man die braucht, hilft einfach keine 5080 weiter. Eine 4090 und 5090 ist aber Mangelware und entsprechend teuer.

Und da die 5080 nicht groß anders als die 4080 ist, ist eben auch der Preis in ähnlichen Regionen.

Zurück
Oben