[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Habe hier leider ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Das Problem ist das im IDLE plötzlich das Bild schwarz wird und die Lüfter der Grafikkarte aufdrehen. Der Sound usw. Läuft noch. Meistens kommt das nach dem ersten einschalten des PCS so nach max 10 Minuten danach nicht mehr.
Es passiert auch nur im IDLE wenn man nichts macht im Spiel ist sowas noch nicht passiert.
Hat die Grafikkarte eine Macke? Das Kabel steckt sauber drin ist nicht geknickt und ich habe es sogar entlastet das es nicht am Anschluss zieht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Bisher nur verschiedene Treiber Installiert aber nur ab der 5 er Nummer
Was könnte ich noch versuchen bevor ich RMA mache?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Ryzen 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): …32gb crucial Ballistics 3600mhz cl16
- Mainboard: …Asus crosshair VIII dark hero
- Netzteil: …Asus thor 2 1200w mit nativen 12vhpwr Kabel
- Gehäuse: …Fractal Torrent
- Grafikkarte: …KFA2 RTX 4090
- HDD / SSD: …Samsung Evo SSD Windows 11 ist auf einer M.2 SSD installiert
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ... Kein Riser Kabel
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Habe hier leider ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Das Problem ist das im IDLE plötzlich das Bild schwarz wird und die Lüfter der Grafikkarte aufdrehen. Der Sound usw. Läuft noch. Meistens kommt das nach dem ersten einschalten des PCS so nach max 10 Minuten danach nicht mehr.
Es passiert auch nur im IDLE wenn man nichts macht im Spiel ist sowas noch nicht passiert.
Hat die Grafikkarte eine Macke? Das Kabel steckt sauber drin ist nicht geknickt und ich habe es sogar entlastet das es nicht am Anschluss zieht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Bisher nur verschiedene Treiber Installiert aber nur ab der 5 er Nummer
Was könnte ich noch versuchen bevor ich RMA mache?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.