RTX 4090 mit 3x 8Pin?

Zerbich

Commander
Servus,

glaubt ihr, es wird in Zukunft RTX 4090 Karten geben, die nochmal auf 3x 8Pin Kabel setzen?
Habe das Lian Li Strimer Plus set und möchte es nicht missen... :-/

Ich brauch kein OC.. bin eher der Typ Undervolt (Sweetspot).
Bei Igors-Lab munkelt man, dass sogar Karten mit kleineren Kühler kommen sollen, da der aktuelle ja etwas "überdimensioniert" ist.

Anhänge

• 2746595-n0.jpg
    2746595-n0.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 286
Du musst ja nicht alle 4 anschließen. Und manchen Karten liegt ja auch nur der 3*8 Pin Stecker bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Die Karten laufen auch mit 3x8 Pin und 450W. Undervolting bringt bei ADA quasi nichts.

Mit drei Steckern hat die Karte 450W Powerlimit, mit vier Steckern sind es 600W. Geht auch mit drei Steckern, siehe Testvideo von Igor.
Und "glauben" ist so eine Sache, da ist die Antwort meistens "jein".

Das bringt doch aber nichts,m da die Karte nur den 1 Slot für den Pcie 5 Stecker hat :-(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 258
Meine 4090 Gaming X Trio wurde mit einem 3x8 Pin verschickt, von daher alles gut nicht jeder Board Partner setzt auf 4x8

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Adapter würde bei mir nicht funktionieren...
Zusätzlich kommt bei mir das Problem mit den kleinen Fractal Define 7 Compact.. da passt nur die von Gigabyte und iChill rein (Max 34 cm Länge)

Sonst passt das Bett für meine 2te Katze nicht mehr auf den Tisch xD

Anhänge

• 20221015_113954.jpg
    20221015_113954.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 326
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Achso, du willst direkt 3*8 Pin an der GPU. Das wird wohl nicht mehr kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Donnidonis schrieb:
Achso, du willst direkt 3*8 Pin an der GPU.
Ja, so meint er das wohl. Das hatte die 3090. Die 3090ti hatte es als Testballon schon nicht mehr.
Bezweifle ich ebenfalls.

(Vllt. kommts bei - in welcher Form auch immer sie kommen mag - bei der 4070)

Ja, schade eigentlich... da ja bei vielen Modellen die 3 Stecker reichen würden.

Vielleicht bringt AMD ja nochmal solch Modelle.. wobei ich glaube, dass die von der 4090 auch etwas überrascht sein werden :-/

Dann wird es sicherlich in Kürze auch ein entsprechendes buntes Kabel für die neuen Verbindungen zu kaufen geben.
Also von 3-4x 8Pin vom Netzteil auf die neuen nVidia und sicherlich auch AMD Stecker der Grafikkarten.

Büschen Geduld

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Zerbich schrieb:
Sonst passt das Bett für meine 2te Katze nicht mehr auf den Tisch xD

Lösung: Katze durch Hund ersetzen.

Wir alle haben keine Glaskugel. Ich denke aber, dass Nividia den neuen Stecker vorschreibt. Die Platine ist auf den einen neuen Stecker auch ausgelegt...

Hab Lian Li auf Instagramm angeschrieben.

Ein neues Kabel ist bereits in Arbeit.

Zurück
Oben