RTX 4090 startet nicht.

Chesterfield schrieb:
jemand mal seine nvme raus genommen.
Und genau die habe ich vorher eingebaut. Das ist interessant. Teste ich nachher oder morgen mal
 
till69 schrieb:
Der andere Fall war eine Palit.
Da könnte ein gewisser Zusammenhang bestehen, da Gainward ja nur noch eine Marke von Palit ist. Die Gainward-Karte wird also letztendlich auch von Palit produziert.

Wäre interessant, ob bei Karten von Galax oder KFA2 ähnliche Fälle bekannt sind, da die auch zu Palit gehören.
 
Auch hier, habe es noch nicht geguckt:

 
Tom-S schrieb:
... Bisher fehlt aber noch einer mit einem Intel-System wo eine RTX4090 nicht läuft.

Soweit ich mich erinnere hat „der8auer” in einem seiner 4090-Videos gesagt, dass Nvidia selbst von möglichen (Performance-)Problemen mit AM5 gesprochen hat. Deshalb hat er dann auch mit Intel getestet.
 
till69 schrieb:
Der andere Fall war eine Palit.
Jetzt wäre interessant wie sich Asus/MSI verhalten würden.
meine 4090 Gaming X Trio läuft tip top, auf AM4 5800X....
 
Hatte das beim ersten Einbau auch. Hab dann alles abgesteckt was geht. Heute wieder mal. Schätze, dass vielleicht doch nicht genug Saft vom Netzteil kommt? Hab mehrere Festplatten, Wasserkühlung und AMD 5800x dranhängen. Bios hab ich noch nicht geflasht vom Mainboard, da vermutlich noch nicht unbedingt als Problem von AMD erkannt und nicht gelöst. Wenn der PC läuft mit Bild ist auch alles tip top.
Ergänzung ()

Habe eine 4090 von Inno3D
 
Habe gestern Abend noch gesehen das ich doch nicht das aktuelle Bios auf von meinem Mainboard habe, werde ich heute nach Feierabend mal updaten.

Jetzt kommt eine blöde Frage: Die GPU wird wirklich nur mit dem EINEN neuen Stecker angeschlossen (das per Adapter), korrekt? Die Frage ist halt deswegen dumm da ich keinen weiteren Anschluss sehe ;p
 
Korrekt. 3 auf 1 oder 4 auf 1 Adapter.
 
Pisaro schrieb:
Jetzt kommt eine blöde Frage: Die GPU wird wirklich nur mit dem EINEN neuen Stecker angeschlossen (das per Adapter), korrekt? Die Frage ist halt deswegen dumm da ich keinen weiteren Anschluss sehe ;p
Korrekt, und bei mir mit einer Palit Game Rock 4090 sind dann 4 x 8 Pin PCIe Kabel dran.

1665996353003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt vermutlich meine Startprobleme…🙄
 

Anhänge

  • 2BBDED3D-A681-4733-9C56-A71B38A808BC.jpeg
    2BBDED3D-A681-4733-9C56-A71B38A808BC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 242
Jungs, ihr baut euch eine 4090 in den Rechner, aber im Gehäuse sieht es aus, als wäre es die letzten 10 Jahre nicht gereinigt worden. Da würde ich als 4090 auch nicht starten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, alphatau, Leeway und 11 andere
Kommt ja bald nen Neues! :-)
 
Naja wenn ich neue Hardware einbaue und den Kasten dabei sowieso offen hab dann würde ich ihn auch sauber machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Hatte halt hinten die Klappe nicht offen und nicht nachgeschaut. Ihr seid aber auch echte Oberlehrer…;-)
 
Pisaro schrieb:
und die Lüfter drehen.
So, hatte heute mal um einiges mehr Zeit.

Keine Ahnung was ich da beim ersten mal gesehen habe, die Lüfter waren es allerdings nicht :). Habe jetzt nen Bios Update gemacht, Karte startet dennoch nicht. Karte leuchtet, die Lüfter drehen allerdings nicht. Nur die VGA LED vom Mainboard leuchtet rot. Juhu.
 
nargorn schrieb:
Hatte halt hinten die Klappe nicht offen und nicht nachgeschaut. Ihr seid aber auch echte Oberlehrer…;-)

Geht nicht darum den Oberlehrer zu spielen. Wer seine Sachen pflegt, der hat länger etwas davon. Das Corsair Netzteil zieht ja schon Staub aus Anno 1850 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Get off my back.
 
Hab mir jetzt noch ne ZOTAC Trinity bestellt. Ich will ausschließen können das die Gainward kaputt ist. Läuft die auch nicht kann es eigentlich nur am Mainboard/BIOS whatever liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spoos
Zurück
Oben