Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 4090 startet nicht.
- Ersteller Pisaro
- Erstellt am
Und genau die habe ich vorher eingebaut. Das ist interessant. Teste ich nachher oder morgen malChesterfield schrieb:jemand mal seine nvme raus genommen.
Da könnte ein gewisser Zusammenhang bestehen, da Gainward ja nur noch eine Marke von Palit ist. Die Gainward-Karte wird also letztendlich auch von Palit produziert.till69 schrieb:Der andere Fall war eine Palit.
Wäre interessant, ob bei Karten von Galax oder KFA2 ähnliche Fälle bekannt sind, da die auch zu Palit gehören.
t3chn0
Fleet Admiral
Auch hier, habe es noch nicht geguckt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tom-S schrieb:... Bisher fehlt aber noch einer mit einem Intel-System wo eine RTX4090 nicht läuft.
Soweit ich mich erinnere hat „der8auer” in einem seiner 4090-Videos gesagt, dass Nvidia selbst von möglichen (Performance-)Problemen mit AM5 gesprochen hat. Deshalb hat er dann auch mit Intel getestet.
CuzzImBasti
Cadet 1st Year
meine 4090 Gaming X Trio läuft tip top, auf AM4 5800X....till69 schrieb:Der andere Fall war eine Palit.
Jetzt wäre interessant wie sich Asus/MSI verhalten würden.
nargorn
Commander
Hatte das beim ersten Einbau auch. Hab dann alles abgesteckt was geht. Heute wieder mal. Schätze, dass vielleicht doch nicht genug Saft vom Netzteil kommt? Hab mehrere Festplatten, Wasserkühlung und AMD 5800x dranhängen. Bios hab ich noch nicht geflasht vom Mainboard, da vermutlich noch nicht unbedingt als Problem von AMD erkannt und nicht gelöst. Wenn der PC läuft mit Bild ist auch alles tip top.
Habe eine 4090 von Inno3D
Ergänzung ()
Habe eine 4090 von Inno3D
Habe gestern Abend noch gesehen das ich doch nicht das aktuelle Bios auf von meinem Mainboard habe, werde ich heute nach Feierabend mal updaten.
Jetzt kommt eine blöde Frage: Die GPU wird wirklich nur mit dem EINEN neuen Stecker angeschlossen (das per Adapter), korrekt? Die Frage ist halt deswegen dumm da ich keinen weiteren Anschluss sehe ;p
Jetzt kommt eine blöde Frage: Die GPU wird wirklich nur mit dem EINEN neuen Stecker angeschlossen (das per Adapter), korrekt? Die Frage ist halt deswegen dumm da ich keinen weiteren Anschluss sehe ;p
PHuV
Banned
Korrekt, und bei mir mit einer Palit Game Rock 4090 sind dann 4 x 8 Pin PCIe Kabel dran.Pisaro schrieb:Jetzt kommt eine blöde Frage: Die GPU wird wirklich nur mit dem EINEN neuen Stecker angeschlossen (das per Adapter), korrekt? Die Frage ist halt deswegen dumm da ich keinen weiteren Anschluss sehe ;p
Zuletzt bearbeitet:
br3adwhale
Lieutenant
Naja wenn ich neue Hardware einbaue und den Kasten dabei sowieso offen hab dann würde ich ihn auch sauber machen
So, hatte heute mal um einiges mehr Zeit.Pisaro schrieb:und die Lüfter drehen.
Keine Ahnung was ich da beim ersten mal gesehen habe, die Lüfter waren es allerdings nicht . Habe jetzt nen Bios Update gemacht, Karte startet dennoch nicht. Karte leuchtet, die Lüfter drehen allerdings nicht. Nur die VGA LED vom Mainboard leuchtet rot. Juhu.
SKu
Fleet Admiral
nargorn schrieb:Hatte halt hinten die Klappe nicht offen und nicht nachgeschaut. Ihr seid aber auch echte Oberlehrer…;-)
Geht nicht darum den Oberlehrer zu spielen. Wer seine Sachen pflegt, der hat länger etwas davon. Das Corsair Netzteil zieht ja schon Staub aus Anno 1850 an.