Hi,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC aufzusetzen und setze hier vor allem auf die RTX 4090. Da es hier Limitierungen bezüglich DSC gibt, bin ich ein wenig überfragt, was mein Setup angeht, das ich mir bis dato ausgesucht habe. Nvidia sagt ja hier:
PC Setup
Ich bin mir hier aber nun nicht sicher, ob die 4090er das so "verträgt" mit den Anschlüssen. Muss ich sonst irgendwo die hz Zahl runterschrauben oder schaltet sich einer der 4 Monitore sonst ab, weil es nicht ausreicht?
Vielleicht hat jemand hier eine Lösung oder Vorschläge.
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC aufzusetzen und setze hier vor allem auf die RTX 4090. Da es hier Limitierungen bezüglich DSC gibt, bin ich ein wenig überfragt, was mein Setup angeht, das ich mir bis dato ausgesucht habe. Nvidia sagt ja hier:
- 4 independent displays at 4K 120Hz using DP or HDMI
- 2 independent displays at 4K 240Hz or 8K 60Hz with DSC using DP or HDMI
- Other display configurations may be possible based on available bandwidth
PC Setup
- PC mit RTX 4090 zum Gamen, Serien schauen etc.
- Lenovo Laptop bezüglich Arbeit
- 1x LG 42 C4 @ 120hz
- 1x Alienware AW3225QF @ 240hz
- 2x Dell U3223QE @ 60hz
- Den LG würde ich ausschließlich zum Serie/Film schauen nutzen und nur am PC anschließen
- Den AW3225QF nutze ich ausschließlich fürs Gaming, auch nur am PC Angeschlossen
- Die beiden Dell nutze ich ausschließlich zum Arbeiten, die sollen per integriertem KVM an den Monitoren entsprechend am PC und Laptop angeschlossen werden, sodass ich per Knopfdruck schalten kann
Ich bin mir hier aber nun nicht sicher, ob die 4090er das so "verträgt" mit den Anschlüssen. Muss ich sonst irgendwo die hz Zahl runterschrauben oder schaltet sich einer der 4 Monitore sonst ab, weil es nicht ausreicht?
Vielleicht hat jemand hier eine Lösung oder Vorschläge.