News RTX 5090 & 5080 in Vegas?: Nvidias CEO Huang hält eine Keynote auf der CES 2025

Ist mir relativ egal wann er das macht, wird eh irgendwann kommen, die Frage ist eher welche Leistung und Features, zu was für einen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Würde Sinn ergeben, da Consumer Messe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und DennisK.
Genau in dem Jahr wenn ich vorhabe mir nen neuen Rechner zu holen, dauert es so lang bis der ganze neue Kram erscheint 😑
Nvidia ?
AMD (9000X3D) ?
Intel (die werden ja endlich nächste Woche vorgestellt)

Will endlich Geld ausgeben. Lasst mich doch Geld ausgeben 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, Unti, Coeckchen und 2 andere
ThoughtPolice schrieb:
Wenn es einen Feiertag braucht, um einem Menschen seine Zuneigung zu zeigen, dann ist diese Zuneigung wenig wert. Das gilt auch für einen selbst.
Von mir aus kannst du dir so oft du willst und kannst deine Zuneigung zeigen 😅
 
TechJesus ( Steve von GN) hat nochmal ne Stunde Video über diesen grottigen Stecker gemacht.

Dadurch sind die wahrscheinlich sowieso utopisch teuren Karten, recht uninteressant.
Es wird wie immer genug Abnehmer geben. Aber nuja, ... passt zur aktuellen Lage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wer holt sich auch die 5090 zu Release?
Freue mich richtig auf 9800x3D und 5090 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Maviapril2 und DriveByFM
Wird wahrscheinlich echt wieder ne top Kombo sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Vermutlich werden die Preise sogar noch weiter angehoben um einfach zu testen wie weit man gehen kann und die Kunden trotzdem die Karten kaufen. Schließlich hat Nvidia es nicht mehr nötig auf Gamer zu setzen nach dem ganzen AI-Hype.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Haldi
Warum werden diese 600 W Leistugnsaufnahme stets wiederholt? Das hieß es von der 4090 in den Grüchten ebenso, jedoch meinte das nur die maximal mögliche TDP der Founders Edition sowie der OC-Partnermodelle wie Asus Strix und Konsorten. Die Stock-TDP wird gewiss wieder unterhalb 500 W liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Ist mir ehrlich egal. Meine 4080 Super wird mich noch lange begleiten, zumindest bis der 4K OLED Monitor gekauft wird und das erste Spiel zur Diashow verkommt. Da wird es schon die 6080 geben...
 
TøxicGhøst schrieb:
Was soll denn diese Umfrage? Sollen wir alle in die Glaskugel schauen?
Ist doch spannend zu sehen was CB-Leser zu dem Thema denken - Gerade auch nachdem der Artikel beide Optionen angesprochen und abgewogen hat.

So kann sich jetzt jeder eine Meinung bilden und an der Umfrage teilnehmen. 🙂
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Ich verwette mein Linkes Ei, er hat nen Stück Holz dabei!
Ich hoffe er bringt seine Küche mit, so nachgebaut auf der Bühne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Haldi und drago-museweni
Irgendwie würde es mich wundern, wenn es noch so lange dauern würde, wenn die 4090 jetzt schon ausläuft, wie schon einige sagten, denke ich auch nicht das sich Nvidia das Weihnachtsgeschäfft entgehen lassen will, durch ein nicht mehr, oder selten lieferbares Topmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Der Messias kommt persönlich, ich erwarte nichts weniger als ein Wunder.
 
von mir aus kann der Porzellanreinigungsspezialist ankündigen was er will, vor allem seit der RTX3000er-Serie (wucher meets VRAMgeiz) empfinde ich diesen Menschen als äußerst Hunangenehm ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Flaschensammler
Ein zeitnaher Release erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Dann hätten wir schon viel mehr Leaks und zwar nicht nur Benchmarks, sondern auch Box-Shots, Die-Shots oder so eine Ecke vom Kühlkörper und was es da in der Vergangenheit nicht so alles an Grafikkarten pr0n gab. Natürlich hätte es dann auch schon "versehentliche" Händler-Listings gegeben und... und... und...

Ich denke, dass die kürzlichen Leaks hinsichtlich der Ausstattung der Karten insofern echt waren als nVidia tatsächlich neulich die finalen Vorgaben an die Boardpartner übermittelt haben.
Dann muss das Zeug (GB-202 zum Start) aber erst mal in die HVM Produktion gehen und den Weg zu den Boardpartnern auf fertige Karten finden und diese müssen sodann in ausreichenden Stückzahlen produziert werden, bevor sie in alle Welt verschifft werden.

Vor Weihnachten könnte sehr knapp bis unmöglich werden. CES wäre als Releasezeitpunkt unsinnig. Eventuell Vorstellung/Announcement CES und dann Release in Februar oder März 2025.
Das könnte ich mir am ehesten vorstellen. Der Produktionsstopp der RTX 4090 muss kein Zeichen für einen näheren Release sein.
Es kann auch einfach sein, dass noch sehr viel Ware da draußen in der Gegend zirkuliert und nVidia den Boardpartnern mehr als genug Zeit geben will, um alles abzuverkaufen. Bei der RTX 4090 würde das sonst sehr schnell sehr teuer, wenn man Überbestände abschreiben müsste...
 
Also sehe ich das richtig, die RTX 4080S und 4090 wurden bereits eingestellt, aber die neuen Karten werden erst nächstes Jahr vorgestellt und sind realistisch betrachtet in frühestens 5 Monaten lieferbar?

Heißt wer jetzt ne neue Karte braucht schaut erst mal in die Röhre. Na hoffentlich profitiert wenigstens AMD davon und bietet mit der RX7900XTX ja wenigstens ne Karte die mit der 4080 mithalten kann im Rasterizer.

Merkwürdige Zeiten. Den Kauf meiner 4080S bereue ich bis jetzt zumindest nicht, bin gespannt ob es so bleibt. Wobei ich sie momentan wenigstens nutze im Gegensatz zu meiner vorherigen RX6800XT.
 
Darklordx schrieb:
Ist mir ehrlich egal. Meine 4080 Super wird mich noch lange begleiten, zumindest bis der 4K OLED Monitor gekauft wird und das erste Spiel zur Diashow verkommt. Da wird es schon die 6080 geben...
Aktuelle Spiele in 4K bringen die 4080 doch schon locker auf Diashow-Niveau, wenn man die Einstellungen entsprechend hochdreht ;)
 
Zurück
Oben