dernettehans
Lt. Commander
Seltsam. CB hat doch immer wieder behauptet, die Karten kommen noch 2024.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Glaskugel sind genaue Vorhersagen nicht möglich.dernettehans schrieb:CB hat doch immer wieder behauptet,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das über die Rohleistung gehen soll. Möglicherweise ist sie einfach mit einem 5000er exklusiven DLSS 4.0 schneller als die 4090. Manche vermuten, dass Jensen im Goldman Sachs Interview praktisch DLSS 4.0 geteasert hat:Laphonso schrieb:Also es muss schon über die Architektur kommen, dass die 5080 an der 4090 vorbeizieht in der Performance...
Mal eben rund 5600 CUDA cores weniger, nur 256 Bit Bus und 10% geringere Speicherbandbreite pro Sekunde.
Wahrscheinlich meint er 31. Bisher ist das Maximum mit DLSS 3.0 Ultra Performance und FG bei 17 (3*3*2-1).We compute one pixel, we infer the other 32. I mean, it's incredible," Huang continued. "And so we hallucinate, if you will, the other 32, and it looks temporally stable, it looks photorealistic, and the image quality is incredible, the performance is incredible.
Wo steht da, dass DLSS 4.0 exklusiv für RTX5000 kommen wird?Nolag schrieb:praktisch DLSS 4.0 geteasert hat
5070 999€eRacoon schrieb:Vermutlich droppen die das 2-3 Tage vor Messebegin in einem Livestream und auf der Messe wird dann nochmal erzählt was das fürn geiles Ding ist.
Das ist ja auch reine Spekulation. Wenn man die Performancesteigerung nicht exklusiv macht, dann kann man schlecht behaupten, dass die neue Karte schneller ist als die alte.dernettehans schrieb:Wo steht da, dass DLSS 4.0 exklusiv für RTX5000 kommen wird?
Mit DLSS 4 rechne ich tasächlich auch, denn eine 900 Euro 5070, die vielleicht gerade die 4070Ti leicht überholt, kann DLSS3 alleine nicht mehr retten.Nolag schrieb:mit einem 5000er exklusiven DLSS 4.0
Xedos99 schrieb:Eine 5080 mit 16 GB Vram
Das Upselling ist ja Nvidia Prinzip.Xedos99 schrieb:wenn die 5090 mit 32 GB kommt
ThoughtPolice schrieb:Wenn es einen Feiertag braucht, um einem Menschen seine Zuneigung zu zeigen, dann ist diese Zuneigung wenig wert. Das gilt auch für einen selbst.
Ich will die Lederjacke.dunkelbunter schrieb:...oder die neue Lederjackenkollektion
Heiligs blechle, da will wohl jemand ganz schnell 5K aufwärts in die Hardware jagen.Azeron schrieb:Will endlich Geld ausgeben. Lasst mich doch Geld ausgeben 😂
DABEI - aber nur mit Waterblock ^^Schildbrecher schrieb:Wer holt sich auch die 5090 zu Release?
Häää, x3d sollten erst Anfang 2025 und 5090 anfangs November erscheinen, wenn man die normalen Termine nimmt.Azeron schrieb:Genau in dem Jahr wenn ich vorhabe mir nen neuen Rechner zu holen, dauert es so lang bis der ganze neue Kram erscheint 😑
Nvidia ?
AMD (9000X3D) ?
Intel (die werden ja endlich nächste Woche vorgestellt)
Will endlich Geld ausgeben. Lasst mich doch Geld ausgeben 😂
Es gibt Gerüchte zu einer mehrere Monate später nachgeschobenen RTX 5080(Ti?) mit 24 GB Speicher (so dass man bei einigen zweimal abkassieren kann, die sich bis dahin nicht gedulden werden können).Xedos99 schrieb:Eine 5080 mit 16 GB Vram kann sich Huang aber auch vor die Kniescheibe nageln
Musste man bei Ampere auch nicht.Nolag schrieb:Das ist ja auch reine Spekulation. Wenn man die Performancesteigerung nicht exklusiv macht, dann kann man schlecht behaupten, dass die neue Karte schneller ist als die alte.
Also noch 9 - 12 Monate warten. Das wäre schon echt scheiße. Meine 1080 könnte gern noch mal den Besitzer wechseln, aber ohne Nachfolger wird das nix. Und ich möchte eigentlich schon gern auf die neue Gen warten.just_fre@kin schrieb:Ich glaube, dass RTX 5080 und RTX 5090 noch 2024 vorgestellt werden - auch wenn es sich dann eher um einen Paperlaunch handeln wird.
An der CES wird dann etwas anderes vorgestellt, meinetwegen die ersten Chips fürs Notebook. Mitte 2025 folgen dann die "Volumenmodelle" für den Desktop, sprich: RTX 5060 (TI) sowie RTX 5070 (TI). Gegen Ende des Jahres 2025 kommt dann noch das "Einstiegsmodell" RTX 5050.