News RTX 5090 auf Video gebannt?: Zotac dementiert Leak des Next-Gen-Topmodells von Nvidia

Der Mensch neigt dazu, das, was er nicht weiß, mit (imaginärem) "Wissen" zu füllen. Somit ist jeder unscharf herangezoomte Stein an einem entlegenen Ort auf einmal ein unnatürlich entstandenes Objekt einer uns überlegenen außerirdischen Zivilisation - bis eine Nahaufnahme es als ganz normalen Stein identifiziert :D

Bis dahin wird aber stets argumentiert "Wie kann es nur sein, dass...", und dann wird aus der Abwesenheit von Informationen geschlussfolgert "Da will uns jemand etwas vorenthalten!". Ist schon manchmal ganz amüsant, wie manche Menschen so ticken :evillol:

Haldi schrieb:
Klar... Und am 25. Kommt der Weihnachtsmann durch den Kamin und füllt deine Socken auf!
ne, die Sockel soll er füllen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Keymaster86, Araska, mazO! und eine weitere Person
iron_monkey schrieb:
Die wichtigste Information, die Leisrung auffer Straße im Vergleich zur eigenen Karte

und die maximale auflösung. ich hoffe das die next gen da mehr spielraum schafft, ansonsten reichen wohl auch die 4000er, die ja so schlecht nicht sind und ein großer sprung nach vorne waren.

RX 5090 pfff. Ich sehe da ganz klar die Bestätigung für die Voodoo 6 weil NV wegen KI aus dem Geschäft aussteigt und mit den Markenrechten an 3DFX eine neue Firma gründet.

Sofern nichts bahnbrechend neues vom Aussehen dabei ist (halbe Länge, besonderer Kühler, Stromanschluss) ist ein Leak einer unveröffentlichten Karte wirklich unspektakulär. Dementi sind natürlich wegen dem NDA Tanz offensichtlich. Aber wundert es irgendwen, dass zu diesem Zeitpunkt Prototypen der fertigen Karte oder gar die ersten Serienbatches existieren?

MaverickM schrieb:
Es gab bisher ja nur die Gerüchte. Jetzt gibt es dazu ein offizielles Dementi. Also absolut eine Meldung wert. Enten sollten stets entlarvt werden, auch wenn man selbst nicht darüber berichtet hat.
Stimme zu, allerdings:
Wir Deutschen wären nicht die Deutschen, wenn wir nicht über jede Kleinigkeit nörgeln und jammern würden.
Solche Poster wirst du halt regelmäßig hier antreffen, da ist nichts dran zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
aspro schrieb:
Es geht lediglich um irgendeinen Typen mit Minderwertigkeitskomplexen, der auch mal die Schlagzeilen will und dafür Stuss behauptet.

Wuii... hattest du in Anbetracht der Uhrzeit schlechte Laune?

Hätte mich gefreut und hätte auch den Rückgang der 4090 Stückzahlen erklärt, wenn 5090er schon in der Produktion wären. Freu mich schon unendlich auf die 5090, mit hoffentlich 32GB GDDR7 in 512mbit Anbindung.

Snake-G-Town schrieb:
währenddessen ist in Deutschland ein Sack Kartoffel umgefallen…
Mehlig oder Fest-kochend?? Und welche Sorte genau ? Farbe ? Geputzt oder erdig? Zu viele Fragen bleiben offen.

Zu der "News" an sich Brauch man nix zu sagen theoretisch würde es hier reichen Überschrift zu lesen und das Bild an zu gucken das reicht schon 🤣🤣

Kann verstehen wenn Leute sich an jede News klammern genau so wie die die es nervt ich hoffe der Typ verliert seinen Job 🤣

@Araska Vielleicht. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Muss man heutzutage jedem Nonsense aus den asozialen Medien eine Bühne bieten?

Eine RTX5090 wird es vor 2025 nicht geben.

Im Frühjahr 25 steht sie dann für schmale 2899,-€ in den Regalen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Dwyane schrieb:
Eine RTX5090 wird es vor 2025 nicht geben.

Im Frühjahr 25 steht sie dann für schmale 2899,-€ in den Regalen.

und die wird weggehen wie warme Semmeln, inkl China-Bann, Weiterverkäufern etc. Isso.

OSx86 schrieb:
vielleicht mal anfangen und nicht jeden Quark mitposten.

Den Teil, in dem ich geschrieben habe, dass der "Leak" bzw. das Gerücht hier gar nicht erst gepostet wurde, hast Du gekonnt überlesen!? :rolleyes:

CB schreibt sehr selten über Gerüchte, meist nur dann, wenn sie plausibel, fundiert oder aus zuverlässiger Quelle stammen.

Was hätte der Herr denn gerne? Gar keine Meldungen dazu? Um sich dann womöglich auch darüber zu beschweren, dass es keine Meldungen dazu gab, wenn es sich im Nachhinein als Wahr herausgestellt hat?

Wenn dir die Berichterstattung hier nicht passt, kannst Du ja gerne woanders hingehen. Niemand hält dich auf.

Alesis schrieb:
Mit der harten Vermutung es könnte eine Lüge sein zeigen, dass man nicht fähig war, einfach mal zu schauen. Kein guter Spirit.
https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...er-solid-zt-d40730r-10p-a3225590.html?hloc=de
Es sieht also nicht nach einer Lüge aus, sondern nur nach deiner Ahnungslosigkeit.
Oh ja, wenn man nicht jedes Grafikkartenmodell von jedem Hersteller kennt, ist man ahnunglos. Ich habe auch nicht behauptet es wäre eine Lüge, lern mal besser zu lesen und bessere Umgangsformen.

ronin7 schrieb:
das wird die 5090 sein und das dementi wegen dem NDA. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass ne 4070 so nen fetten Kühler hat :lol:
Schiel auf meine 4070ti Aorus Elite:
1729605479321.png

Kezkat schrieb:
und die wird weggehen wie warme Semmeln, inkl China-Bann, Weiterverkäufern etc. Isso.
Das sind Fakten auf die man sich verlassen kann :-)

Zurück
Oben