RTX Grafikkarte-kein Bild

till0209 schrieb:
Was meinst du mit Riser Kabel?
Steckt die Karte direkt auf dem Mainboard oder gibt es dazwischen ein (Riser-)Kabel?

Man munkelt übrigens, dass man Begriffe, die einem unbekannt sind, bei Google suchen könnte, um zu erfahren, was es damit auf sich hat.

wrglsgrft schrieb:
Steckt die Karte direkt auf dem Mainboard oder gibt es dazwischen ein (Riser-)Kabel?

Man munkelt übrigens, dass man Begriffe, die einem unbekannt sind, bei Google suchen könnte, um zu erfahren, was es damit auf sich hat.
Tut mir leid, nein sie ist direkt auf dem Mainboard. Hab versucht mit der Batterie, über den Jumper und mit dem Knopf versucht das BIOS zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg. Die Tastatur und Maus welche am Mainboard angeschlossen sind leuchten nicht.

Als ich die eben eingebaut habe nein, jedoch am Freitag. Der RGB RAM ist auch aus. Das einzige was am Mainboard leuchtet ist die weiße LED bei DRAM.

Hast du irgendwas, womit du den PCIe-Slot mal durchpusten kannst? Druckluftspray, Blasebalg, Luftpumpe oder sowas?

Nicht mit dem Mund rein pusten, Spucke willst du da drin nicht haben.
Ergänzung ()

Und mach bitte mal ein paar Fotos vom Aufbau.

wrglsgrft schrieb:
Hast du irgendwas, womit du den PCIe-Slot mal durchpusten kannst? Druckluftspray, Blasebalg, Luftpumpe oder sowas?

Nicht mit dem Mund rein pusten, Spucke willst du da drin nicht haben.
Ergänzung ()

Und mach bitte mal ein paar Fotos vom Aufbau.
Ohne Erfolg, soll ich die Bilder hier einfügen und wohin willst du sie haben

Blöde Frage ich weiß, aber warum ist das ganze hier in einem AMD Thread?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 172
Die Ram-Riegel stecken falsch. Gehören in Slot A2 und B2. Das sind, von der CPU aus gesehen, der zweite und der vierte Slot. Ist aber nicht Ursache des Problems.

Probier mal mit jeweils nur einem Riegel in A2.

wrglsgrft schrieb:
Die Ram-Riegel stecken falsch. Gehören in Slot A2 und B2. Das sind, von der CPU aus gesehen, der zweite und der vierte Slot. Ist aber nicht Ursache des Problems.

Probier mal mit jeweils nur einem Riegel in A2.
Da sind 4 Drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Die Debug-LEDs bleiben nach wie vor bei DRAM stehen?

Klingt dann sehr nach Mainboard für mich...

Kannst du die Grafikkarten bei jemand anderem testweise einbauen?

wrglsgrft schrieb:
Die Debug-LEDs bleiben nach wie vor bei DRAM stehen?

Klingt dann sehr nach Mainboard für mich...

Kannst du die Grafikkarten bei jemand anderem testweise einbauen?
Ja die ist an. Aber verstehe nicht warum das Mainboard Probleme macht. Kann ich bei einem Freund machen.

till0209 schrieb:
Aber verstehe nicht warum das Mainboard Probleme macht.
Kann, Stand jetzt, sehr viele Gründe haben. Sowas kann auch einfach von jetzt auf gleich kaputt gehen.

Muss auch nicht das Mainboard sein. Aber einiges deutet darauf hin.
Boot-Sequenz bleibt beim RAM hängen. Aber egal welchen von vier Riegeln man einbaut, er bleibt immer da hängen. Das einer, oder meinetwegen auch zwei Riegel spontan hopps gehen kann ich mir vorstellen. Aber vier auf einmal? Eher nicht.
Das BIOS lässt sich durch überbrücken der entsprechenden Pins nicht zurück setzen.
Zwei Grafikkarten von denen mindestens eine funktioniert hat, laufen auf einmal nicht.

Und die einzige Gemeinsamkeit ist das Mainboard.

Pins unter der CPU alle in Ordnung ?
Sockel in Ordnung ?

wrglsgrft schrieb:
Kann, Stand jetzt, sehr viele Gründe haben. Sowas kann auch einfach von jetzt auf gleich kaputt gehen.

Muss auch nicht das Mainboard sein. Aber einiges deutet darauf hin.
Boot-Sequenz bleibt beim RAM hängen. Aber egal welchen von vier Riegeln man einbaut, er bleibt immer da hängen. Das einer, oder meinetwegen auch zwei Riegel spontan hopps gehen kann ich mir vorstellen. Aber vier auf einmal? Eher nicht.
Das BIOS lässt sich durch überbrücken der entsprechenden Pins nicht zurück setzen.
Zwei Grafikkarten von denen mindestens eine funktioniert hat, laufen auf einmal nicht.

Und die einzige Gemeinsamkeit ist das Mainboard.
Also meinst du nen neues kaufen? Dies ist eh schon länger in Überlegung, würde zum B550 Tendieren.

till0209 schrieb:
Also meinst du nen neues kaufen?
Ne, erst mal die Grafikkarten woanders testen. Dann würde ich versuchen so viele Komponenten wie möglich durch austauschen auszuschließen. Kaufen erst, wenn du sicher bist.

wrglsgrft schrieb:
Ne, erst mal die Grafikkarten woanders testen. Dann würde ich versuchen so viele Komponenten wie möglich durch austauschen auszuschließen. Kaufen erst, wenn du sicher bist.
War gerade bei nem Freund, Grafikkarte hat Funktioniert, die RAM Riegel auch alle. Denke mal es läuft sich auf ein neues Mainboard hinaus.
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Aber ich weiß auch nicht, warum das Mainboard kaputt sein könnte.

Zurück
Oben