noxon
Admiral
Mit meiner Enermax Aurora arbeite ich 8 Stunden täglich, 5 Tage die Woche und das schon seit fast 10 Jahren und die ist immer noch nicht kaputt.JackA$$ schrieb:Es geht ja nicht darum, dass Rubberdomes generell nach 3-5 Jahren defekt sind, sondern dass sie immer schwammiger werden, was bereits nach wenigen Monaten beginnt. Das ist der Hauptvorteil von Mechas, da bleibt der Druckpunkt über die Jahre hin immer gleich.
Das Druckverhalten ändert sich zwar mit der Zeit und wird über die Jahre leichgängiger, aber es ist keinesfalls so als ob die Tastatur unbenutztbar wäre. Der Druckpunkt ist immer noch klar und eindeutig zu spüren und der Unterschied im Druckverhalten zwischen häufig gedrückten Tasten wie dem "E" und wenig verwendeten Tasten wie zum Beispiel der "Rollen" Taste ist nur sehr gering.
So schlecht sind Rubberdomes gar nicht.
Was bei meiner ebenfalls 10 Jahre alten Logitech Tastatur kaputt gegangen ist waren die Leiterbahnen. Die fingen langsam an zu korrodieren. Das hätte man höchstens noch mit Silberlack wieder reparieren können.
Die Rubberdomes hingegen waren auch dort immer noch in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet: