Dragonsclaw2nd
Lt. Junior Grade Pro
Ich brauche auch mal den Rat der Community hier:
Habe aktuell eine Logitech G510 und suche einen Nachfolger. Folgende Features stehen auf der Wunschliste:
Budget: max 150€ (mehr empfinde ich als übertrieben), gerne auch unter 100€
Muss:
- normales Tastenlayout
- normaler Nummern-Block
- Hintergrundbeleuchtung (entweder dauerhaft grün oder eben RGB )
- 5+ Makrotasten
- Rubberdome oder Mechanisch ist egal. Aber wenn mechanisch dann leise damit die Frau im gleichen Raum arbeiten kann
- Lautstärkereglung in Form von Tasten oder einem Rad
Wäre schön:
- vernünftiger Treiber und Konfigurationssoftware (gebranntes Kind wegen Xonar Treibern die für einen großteil aller Softwareprobleme auf meinem PC verantwortlich sind)
Eher unwichtig:
- USB Hub würde ich ggf für Maus benutzen, aber bisher kam ich gut ohne aus
- Kopfhöreranschluss habe ich am Gehäuse und brauche ich daher nicht an der Tastatur
Bisher bin ich mit Logitech ganz gut gefahren, aber gerade die letzten Logitech Rubberdome Tastaturen sollen qualitativ nachgelassen haben. Keine Ahnung wie das mit den mechanischen Varianten ist. Wie sieht hier die Erfahrung mit Razer, Roccat & Co aus?
Schon einmal vielen Dank
Habe aktuell eine Logitech G510 und suche einen Nachfolger. Folgende Features stehen auf der Wunschliste:
Budget: max 150€ (mehr empfinde ich als übertrieben), gerne auch unter 100€
Muss:
- normales Tastenlayout
- normaler Nummern-Block
- Hintergrundbeleuchtung (entweder dauerhaft grün oder eben RGB )
- 5+ Makrotasten
- Rubberdome oder Mechanisch ist egal. Aber wenn mechanisch dann leise damit die Frau im gleichen Raum arbeiten kann
- Lautstärkereglung in Form von Tasten oder einem Rad
Wäre schön:
- vernünftiger Treiber und Konfigurationssoftware (gebranntes Kind wegen Xonar Treibern die für einen großteil aller Softwareprobleme auf meinem PC verantwortlich sind)
Eher unwichtig:
- USB Hub würde ich ggf für Maus benutzen, aber bisher kam ich gut ohne aus
- Kopfhöreranschluss habe ich am Gehäuse und brauche ich daher nicht an der Tastatur
Bisher bin ich mit Logitech ganz gut gefahren, aber gerade die letzten Logitech Rubberdome Tastaturen sollen qualitativ nachgelassen haben. Keine Ahnung wie das mit den mechanischen Varianten ist. Wie sieht hier die Erfahrung mit Razer, Roccat & Co aus?
Schon einmal vielen Dank